Umbauten/Customizing

Keinen.
Es gibt allerdings auch etwas breitere, bei denen dann noch eine kleine Tasche drauf ist.
Würde vielleicht 'ne Schachtel Zigaretten reinpassen... 😇
 
Ich frage mich gerade, was den so eine "Tankkrawatte" für Vorteile hat? 🤔
Außer eines optischen Gimmicks? 😬
Damit du dir, wenn du während einer Hochgeschwindigkeitsfahrt über den Tank gebeugt bist, diesen nicht mit dem Reißverschluss deiner Jacke zerkratzt ....und natürlich wegen der coolen Optik ;)
Ergänzung ()

Bei "Custom Spain" gibt es eine die für die Brixton passt. Wollte die auch schon bestellen, aber war dann zu geizig für die 15€ Versandkosten 😅
Vermutlich hole ich mir die Kravatte dann nächstes Frühjahr wenn ich auch wieder mehr fahre.
Auf der Seite hatte ich kleine anmelde Probleme weil die meine Email nicht angenommen haben. Habe daher (damals meine satteltaschen) per Email direkt bestellt.
Hier mal der Link dazu:

Tank Bib für Brixton BX 125
Hab mir jetzt selber eine gebastelt
Ich bastel mir eine „Cromray“
 
Schützt den Tank in dem Bereich vor Kratzer von Reißverschlüssen an der Jacke oder oder ähnliches.
Damit du dir, wenn du während einer Hochgeschwindigkeitsfahrt über den Tank gebeugt bist, diesen nicht mit dem Reißverschluss deiner Jacke zerkratzt ....und natürlich wegen der coolen Optik ;)
Wie macht ihr das bloß?
Egal, wie ich auf dem Moped sitze, der Reißverschluß meiner Jacke kommt auch nicht annähernd in die Nähe des Tanks.
Und jegliche Sitz(?)position, die diese Gefahr heraufbeschwören könnte, lehne ich aus ethischen und orthopädischen Gründen ab...
 
Wie macht ihr das bloß?
Egal, wie ich auf dem Moped sitze, der Reißverschluß meiner Jacke kommt auch nicht annähernd in die Nähe des Tanks.
Und jegliche Sitz(?)position, die diese Gefahr heraufbeschwören könnte, lehne ich aus ethischen und orthopädischen Gründen ab...

Bei meinen kurzen Stummelärmchen lieg ich immer auf den Tank. 🤣 Und das was @Clearfix sagt, also die eine Hälfte davon, und zwar nicht die "völlig unethisch"-Hälfte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für Deine Ideen und Entwicklung.

Vermutlich waere einige, zumind ich, an einer Soundprobe im Vergleich zum Original der jeweiligen Varianten interessiert.

Ich wuerde gerne im Vorfeld wissen welche Variante wie ab 6000 klingt.

Sollte doch relativ einfach und schnell machbar sein, oder ?

Mit toller Unterstützung habe ich das erste Video mit Soundaufnahmen zusammengebastelt. Ich denke die Unterschiede kommen hier schon ziemlich gut rüber.

 
Mit toller Unterstützung habe ich das erste Video mit Soundaufnahmen zusammengebastelt. Ich denke die Unterschiede kommen hier schon ziemlich gut rüber.

Dann sind wir jetzt schon neugierig wie das Video zum neuen Luftfilter mit Logo wird ;)
 
Ich habe da mal ne frage in die Runde, es gibt hier ja einige die Zeit ,Geld und Arbeit in ihre Brixton stecken um die Heckansicht des Moppeds zu verbessern! Und wenn sie fertig sind mit dem Umbau ( was dann auch sehr gut aussieht) , schrauben sie wieder dieses Große hässliche Kuchenblech als Kennzeichen drann!? Warum dann nicht auch das schöne kleine 25,5 cm x 13cm Kennzeichen was dem umbau dann auch gerecht wird? Ich kann mich noch an die Anfang 90er erinnern wo fast jeder viel Geld an den Staat gezahlt hat um eben jenes kleine Kennzeichen an sein Chopper oder Caferacer ect. schrauben zu dürfen! Ich weiss ja nicht wie das in Österreich ist ,aber hier in Deutschland ist doch das Kleine für die 125er zugelassen!! 😉🤔🤘
 
Ansichtssache.... ich hab mich ganz bewusst für das Kennzeichen in 18x20cm entschieden weil ich nicht wollte das man auf den ersten Blick gleich sieht das hier "nur" ein Moped unterwegs ist weil die Größe 25,5x13cm nur für Traktoren und Leichtkrafträder zugelassen ist.
Btw.... egal welches Kennzeichen man dranschraubt, alle machen die Optik kaputt.
 
Meine Befestigung des Kennzeichens am „häßlichen“ Gepäckträger macht eben diesen etwas hübscher
Das Kennzeichen ist genauso breit wie der Gepäckträger
das beste aus dem 125er Kennzeichen gemacht
 
Ergänzung ()


Ergänzung ()

vielen dank! habs sogar selber noch gefunden 👍

Ich habe noch eine Frage an die Allgemeinheit:
Wie bekommt man am besten/günstigsten eine Sunray in Schwarz hin (wie die Felsberg, auch die Chromteile)??

Teile von der Felsberg bestellen (seitenabdeckung, tank, kotflügel) oder neu lackieren??
 
vielen dank! habs sogar selber noch gefunden 👍

Ich habe noch eine Frage an die Allgemeinheit:
Wie bekommt man am besten/günstigsten eine Sunray in Schwarz hin (wie die Felsberg, auch die Chromteile)??

Teile von der Felsberg bestellen (seitenabdeckung, tank, kotflügel) oder neu lackieren??
Seitenteile (2x) Kotflügel (insgesamt 3 Teile) bie Gasgriff für rund 250€ (von der Haycroft) (orginol) 😆
 
Moin Zusammen,

habe mal wieder ein paar Dinge am Moped verändert:

1. Tank in Kanariengelb lackieren lassen und mit schwarzen Zierstreifen (3mm Breite) beklebt.

2. Bremssättel in gelb lackiert. Folgendes Produkt habe ich dafür genommen:
https://www.amazon.de/Foliatec-2161...b&sr=1-1-76d1f95b-07ed-4723-ad48-b4df69646625
Die Verarbeitung ging wirklich easy von der Hand

3. Neue Stoßdämpfer verbaut. Ich habe die YSS RD222-330P-10 gewählt. Diese verfügen über eine ABE für einige Suzuki 250er und 400er. Der Augenabstand ist exakt genauso wie bei den OEM-Dämpfern (330mm). Ich werde diese im Frühjahr auch abnehmen & eintragen lassen.
Hutmuttern und Scheiben zur Befestigung der Stoßdämpfer habe ich in Edelstahl getauscht. Achtung: Die Brixton-Hutmuttern M10x1.25 haben ein Feingewinde. So ist das Ganze auch original bei Suzuki verbaut.

4. Die Kühlrippen des Zylinderkopfes blank geschliffen. Dazu habe ich Dremel und 400er Nassschleifpapier verwendet.
F38100F0-E175-41DA-8012-DD1E1A07BF5F.jpeg
3FD5177A-2E7A-4187-9058-6376B61FADB6.jpeg
AF03383B-6BE4-4EF1-A83F-267C6C660196.jpeg
4A793BFC-BA21-400F-A266-7B00A27BDBD6.jpeg
AB8268C9-C97D-4C21-96B9-6A9D87C948BB.jpeg
4D82D76D-8F44-4D29-93A8-592E3F9B995F.jpeg
ECEB9033-A78D-4768-949B-56F64086F0BE.jpeg
6A3CBC36-955D-43D8-8999-53B8E5DEF284.jpeg

Ich überlege noch ein paar Kleinigkeiten anzupassen.
z.B. den Tankdeckel in schwarz lackieren zu lassen. Da bin ich mir allerdings nicht sicher.
Im Winter werde ich mir noch eine Sitzbank bauen und das Vorhaben für’s Forum dokumentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben