Umbauten/Customizing

.....Die Kühlrippen des Zylinderkopfes blank geschliffen.
Die Kühlrippen blank zu machen habe ich mir auch schon überlegt. Hast du sie nur abgeschliffen oder anschließend noch mit einem farblosen Motorlack versiegelt?
 
Polierte Teile zu lackieren ist von Haus aus schon schwierig. Und dann wird der Kopf ja auch ziemlich heiß.
Lieber 2-3x im Jahr kurz nochmal drüberpolieren.
 
Polierte Teile zu lackieren ist von Haus aus schon schwierig. Und dann wird der Kopf ja auch ziemlich heiß.
Lieber 2-3x im Jahr kurz nochmal drüberpolieren.
Das mit den lackieren geht schon, ist nur eine Frage der Vorbereitung und wegen der Hitze gibt es ja extra Motorlack in klar.
 
Ja, dass das geht ist klar.
Nur, wie du ja selbst schreibst, muss da schon einiges an Aufwand betrieben werden, damit das dann auch ordentlich wird. Und da steht dann der Aufwand (für mich) in keinem Verhältnis dazu, ab und zu mal etwas nachzupolieren. So schnell oxidiert Alu ja nicht.
Außerdem erinnere ich mich an fürchterliche, polierte und beschichtete japanische Motorgehäuse auss den 70-80ern.
 
Hallo zusammen und frohes Neues!

Kurze kleine Frage: Hat jemand von euch Felsbergern mal kurz die Maße von den Tankpads bei der Hand?
Vielen Dank im Voraus!
 
Und da ich gerade so schön dabei bin - was meint ihr, könnte das passen? US $14.82 47% OFF|16 18cm Motorrad Scheinwerfer Verkleidung Runde Retro Cafe Motorrad Kopf licht Maske Vorne Gugel Gabel Montieren Für Retro cafe Racer|Abdeckungen & dekorative Formteile| - AliExpress
Meine Sunray steht gerade 70km von mir entfernt und ich kann nichts nachmessen im Moment. Ärgerlich, da hat man mal Zeit und Ruhe...
Anyway. Ich bin für jede Hilfe (und Begründung warum das nicht geht oder Mist ist) wie immer dankbar.
 
evtl hat der eine oder andere eine haycroft Verkleidung übrig ?
 
evtl hat der eine oder andere eine haycroft Verkleidung übrig ?
Würde ich auch empfehlen.

Auf jeden Fall solltest du dir die Haycroft-Halterung für die Verkleidung besorgen!
Und es würde mich nicht wundern, wenn der Prüfer dann noch Material- und Splittergutachten für den Kunststoff haben will...

Und mit so einem Teil würde nichtmal ich ohne Eintragung durch die Gegend fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die einfach mal testen, versuch macht kluch ...bei dem Preis ist ja nicht viel kaputt.
 
Nix für ungut, aber wenn ich mir die Videos der Rennleitung ansehe, dann möchte ich schon Bauteile mit KBA oder E-Nummern.
Ich will ja auf der Straße fahren und nicht nur auf abgeschlossen Circuit.😉🏍️
 
Ja, ja, ich hab's mir ja schon gedacht. Aber bei dem Preis und exakt der Optik, die man im Kopf hatte, setzt nun mal schnell die Ratio aus.
Aber gegen Tankpads spricht nun wirklich nichts. Im schlimmsten Falle fallen die einfach ab oder ruinieren den Lack, was der Rennleitung ziemlich egal sein sollte.
Also falls jemand die Maße mal eben hat... Gibt auch 1000 kudos und 100 Karmapunkte. :)
 
Zurück
Oben