Kettenspannungsmesser

Lexington

Brixton forever !
Beiträge
491
Motorrad
BX500 XS125
Weil oft über ďas richtige Messen der Kettenspannung diskutiert wird.
Hier eine Idee aus dem Internet:
 

Anhänge

  • Screenshot_20220627-064628_Gallery.jpg
    Screenshot_20220627-064628_Gallery.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 63
Witzig , aber Zollstock und besser Augenmaß genügt normal schon .
Kannste mal die Überschrift in "Kettendurchhangsmesser" ändern , ich bin allergisch gegen das Wort "spannen" an der Stelle , das ist doch keine Saite von einem Instrument so eine Kette .:rolleyes:
:p;)
 
ich bin allergisch gegen das Wort "spannen" an der Stelle , das ist doch keine Saite von einem Instrument so eine Kette .:rolleyes:
:p;)
Das kann ich Dir gut nachempfinden, mir geht es immer so wenn am Grill davon gesprochen wird das sich die Poren im Fleisch schließen müssen... o_O
 
Immer, wenn ich Wahl zwischen "Aufregen, dass Leute Begriffe falsch verwenden" und "Akzeptieren, dass nicht jeder alles wissen kann (auch ich selbst nicht)", dann entscheide ich mich meistens für Letzteres, sofern klar ist, was gemeint ist.
Sollte es tatsächlich relevant sein für die aktuelle Unterhaltung (und meistens ist es das nicht), dann versuche ich den Sachverhalt zu erklären, was oftmals mit einem "Ja, ja, sag ich doch" quittiert wird.
Also belasse ich es dabei. Ist besser für den Blutdruck ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar, das ist aus einem Lineal selber gebastelt. Aber vielleicht hat der Ideengeber ja irgendwelche bahnbrechenden Erkenntnisse dazu die er der Welt nicht vorenthalten möchte? 😃
 

Ähnliche Themen

Treffen Motorradmesse 10.02.-11.02.24 in Leipzig

Reise Enduro

Werkstatthandbuch Crossfire XS

Optisches Zylinderkopf Tuning

Cromwell Brixton Cromwell 125 laut?

Zurück
Oben