Ketten Spannung

Naja, nen Sinn haben die immer noch, ersetzen halt das Kettenspray als Korrosionsschutz.
Oder willst Du mir erzählen, das Du auch kein Kettenspray nutzt?
Weil das wäre dann ja auch unnütz?
!
Ergänzung ()


Keine Ahnung.
Ich nutze wieder „normales“ Kettenspray (weiß oder farblos).
Als nächstes will ich mal „trockenes“ ausprobieren, wenn meine aktuelle Dose leer ist, das muss man aber häufider übersprühen.
Dafür bleibt aber die Kette sauber…
Ich habe Rezensionen von WD40 Kettenwachs gelesen und anscheinend ist super das Zeug. Vielleicht werde ich zuerst irgendwann das mal ausprobieren.


Entschuldigung für falsche Antwort, habe den kleinen zum schlafen hingelegt und habe nicht gelesen, dass du Flat Eric zitiert hast.
 
Du hast mich verstanden miss..
Natürlich benutze ich auch Kettenspray , aber wenig genügt als Antirostmaßnahme und um die Antriebsräder zu schonen .
Dort wo der eigentliche Kettenverschleiß stattfindet , also im Inneren , gibt es nichts von aussen zu schmieren , da ist der Dichtring davor .
Oder schmierst du auch deine Radlager die ja ebenfalls eine Fettfüllung haben ?
Anmerkung :
Kettenwachs ist immer mit Schmierstoffen versehen da Wachs selbst kein guter Schmierstoff ist , im Radbereich wird so etwas verwendet , aber bitte die Antriebsleistung sind da so 300 Watt und die Kurbeldrehzahl liegt bei ca. 100/min , das ist doch nicht vergleichbar von der Last her .
 

Ähnliche Themen

Kette wechseln

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Tour 1000 km durch Georgien

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Zurück
Oben