Kette spannen. Selber machen, oder Werkstatt?

@Argilas von Phaalen

🤔Ich vermisse hier gerade irgendwie ein bisschen die genaue Bauanleitung für diese geniale Bastel-Idee!!! 😉
Man nehme eine Mini Zwinge, ein Flachverbinder 55x15mm,1 Hutmutter 2 x Kontermutter in meinem Fall M6, und 2 Schrauben M5 x 25 mit je 2 Muttern M5! Die Schrauben durch die Löcher des Flachverbinder's befestigen und passend einstellen, der Flachverbinder wurde in meinem Fall mit doppelseitigen Montageklebeband an der Mini Zwinge befestigt, an der Stellschraube der Zwinge die Platte entfernen, Stellschraube komplett rausdrehen 1 Kontermutter aufschrauben, Stellschraube wieder eindrehen 2te Kontermutter aufschrauben und zum Schluss auf die Stellschraube die M6 Hutmutter aufschrauben!! Fertig !
@Chemiepfuscher , ausführlich genug??😉😉😆😆
Ergänzung ()

Die Mini Zwinge ist von Bessay ,47x34mm ! Bezeichnung AM4!
Ergänzung ()

So noch ein Update nach einem Test, der Flachverbinder sollte etwas länger sein sonst bekommt man die erforderlichen 25 bis 30 mm nicht eingestellt ich empfehle eine länge von 80-100mm und die Schrauben sollten 30 statt 25 mm haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Einschätzungen. Vieles spiegelte sich in meinem Gefühl wieder. Von Bremsen lasse ich eher die Finger. Ventile wahrscheinlich auch. REIFEN auch zur Werkstatt. Kette, Öl, Filter werde ich selbst machen. Ritzel auch. Treibstofffilter kann ich noch nicht gut einschätzen. Luftfilter scheint easy zu se ein. Da steht nach 7000 km wechseln. Da ist aber noch Luft denke ich.
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Brixton BX 1200 Cromwell Km 18000

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour Eine kleine "Vatertags"-Tour

BX125 VERKAUFEN ODER BEHALTEN

Zurück
Oben