Kat aus Krümmer entfernen

Ich hab jetzt mal einen Satz (5) Krümmerdichtungen bestellt und baue die Tage mal den neuen an. Sollte das schlechter laufen als zuvor dann kommt der alte wieder dran. Aber den muss ich erst entrosten und lackieren.
Eigentlich wollte ich das heute machen, nur ausgerechnet heute ist bei uns die Polizei auf der Eisstockbahn und hat ein Turnier. Das ist mir Zuviel Polizei auf einmal im Hof 😀
Ergänzung ()

Soweit ich weiß
Euro4 ein Kat
Euro5 zwei Kat hintereinander
Ich habe Euro4 mit einem Kat einteiliger Auspuff, gewickelt und du musst schon genau schauen um die Verdickung zu sehen
Genau das wundert mich, beim neuen 43mm Dicke mit Wickelung an der Verdickung und bei meinem (Euro 5) 53mm an der Verdickung.
Aber die richtige Teilenummer, komisch.
 
Interessant wäre einfach mal eine Messung der Schadstoffe mit zugelassenen Auspuff/Krümmer und zum Vergleich eine Messung der Schadstoffe mit zB dem Arrow Krümmer ohne Kat. Wenn die Schadstoffe innerhalb des zulässigen Grenzbereich liegen, wird sich, zumindest mein TÜVer nicht weiter dafür interessieren, aber dafür braucht man leider eine Werkstatt bzw. ein Meßgerät, sollte eigentlich auch mit dem Meßgerät vom Schorni oder Heizungsmonteur funktionieren
 
Heute den neuen (vermeintlichen Euro4) Auspuff angebaut, war kurz undicht, dann etwas nachgezogen und gerade gerichtet und dann gefahren.
Nach ner kleinen Runde 40km mit einem dünnen Papier getestet, da kamen keine Abgase mehr raus. Also wohl dicht.

Aber das es besser wäre als vorher, konnte ich so nicht sagen. Eher 3-4 km/H weniger.

Ob das widerrum objektiv ist und nicht nur ein subjektiver momentaner Eindruck ist unklar.

Ob der Auspuff, bzw der Kat der da drin ist erst eine Zeit braucht ? Könnte das sein ?
 
habe am Sonntag die kleine warmgefahren, und bin dann mit dem (vermeintlichen Euro4 Auspuff) auf die Autobahn. Wenn sie deutlich unter 100 gefahren wäre, hätte ich den Auspuff wieder umgetauscht.

Aber bei Seitenwind und Wind von der belebten Gegenfahrbahn lief sie zwischen 94 und 103 km/h auf relativ gerader Strecke.
Also kann ich den Auspuff dranlassen, viel besser ging sie vorher auch nicht. Ist ja auch Wind und Wetterabhängig wie kayburn schon schrieb.
Dann kann ich den alten in Ruhe auswickeln mit Ofenlack lackieren, und wieder neu einwickeln und als ersatz ins Büro hängen.
 
Ofenbar glauben hier unbeirrt und beratungsresistent einige Leute immer noch das der Kat irgendwie eine Drossel im Abgassystem ist die den Motor abwürgt , Leute ihr bellt da unter dem falschen Baum , das ist einfach nicht so , und da ihr das glaubt , glaubt ihr auch irgendwelche Veränderungen zu erkennen , schliesslich muss ja für dich selbst ein Beweis gefunden werden , man täte ja sonst seinen Glauben zu untergraben .
 
habe am Sonntag die kleine warmgefahren, und bin dann mit dem (vermeintlichen Euro4 Auspuff) auf die Autobahn. Wenn sie deutlich unter 100 gefahren wäre, hätte ich den Auspuff wieder umgetauscht.

Aber bei Seitenwind und Wind von der belebten Gegenfahrbahn lief sie zwischen 94 und 103 km/h auf relativ gerader Strecke.
Also kann ich den Auspuff dranlassen, viel besser ging sie vorher auch nicht. Ist ja auch Wind und Wetterabhängig wie kayburn schon schrieb.
Dann kann ich den alten in Ruhe auswickeln mit Ofenlack lackieren, und wieder neu einwickeln und als ersatz ins Büro hängen.
Willst du unbedingt das Band drauf haben? Ich habe meinen mit Ofenlack lackiert und ohne Band wieder montiert, bin jetzt schon 3000km gefahren. Sieht immer noch wie nach dem Lackieren aus, ohne Band sieht er auch nicht schlecht aus und man hat den Rost unter dem Band nicht.
 
@Flat Eric ich habe ja den Auspuff als Ersatz gekauft und bin davon ausgegangen das es ein Euro5 Auspuff ist.

Das es jetzt wahrscheinlich ein Euro4 ist, ist halt mein Pech. Mir ging es nicht um Leistung durch Katveränderung zu erhöhen.

Ich dachte nur mein Post passt in diesen Post am besten rein.

Habe nur meine Erfahrungen geteilt und ein paar Fragen durch die netten Forenmitglieder geklärt bekommen und gute Tipps gelesen.

Nun, da ich einen Euro 4 an eine Euro 5 Maschine angebaut habe, konnte ich zumindest dem Interessierten mitteilen, das das keinen UNterschied macht.
 

Ähnliche Themen

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Unter dem Mumienband...

Optisches Zylinderkopf Tuning

**Anfängerfrage***

Auspuff Frage für die schwarze

Zurück
Oben