Inspektion preis ort

T-Shirt &Hoddi kannst du ganz normal bei Ebay kaufen!!!! 🤣 🤣
Habe ich auch schon im Schrank!!!!👍👍;):cool:🤜🤛
Ihr werdet es kaum glauben aber als ich damit mal in der Stadt rum gelaufen bin , hat tatsächlich einer gefragt ob das nen neuer MC in der Stadt währe!!! 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
Ich konnte nur Laut Lachend ohne Kommentar weiter gehen!!:cool::cool:🤪🤪🤪🤪
 
Ich habe heute auch Termin für die 1000 er gemacht.
in 4 Wochen.
Aber nach 5 Wochen habe ich jetzt 600 km, also passt.
Eben noch ne Feierabendrunde gefahren.
Macht immer noch Spaß
Das kann ich toppen , in 5 Wochen knapp 800Km gefahren.
Und jetzt beim 1000 Termin wird eine "normale" Kette und das 48 Kettenrad bezogen.
Die Hubba-Bubba-Wackelpudding-Kette welche ich da abbekommen habe ist wirklich ein Ding der Unmöglichkeit, das ist nicht nur einfach ein Montagsprodukt, nein, da sind einige Montage infolge in der Ketten-Produktion gewesen.

Mal schauen ob ich mitwerkeln darf in der Werkstatt.
 
Ich habe ja noch meine 1290 die auch bewegt wird.
Die kleine ist nur für abends mal ne runde
Mit meiner Frau zusammen fahren wir die ktms
 
Das kann ich toppen , in 5 Wochen knapp 800Km gefahren.
Und jetzt beim 1000 Termin wird eine "normale" Kette und das 48 Kettenrad bezogen.
Die Hubba-Bubba-Wackelpudding-Kette welche ich da abbekommen habe ist wirklich ein Ding der Unmöglichkeit, das ist nicht nur einfach ein Montagsprodukt, nein, da sind einige Montage infolge in der Ketten-Produktion gewesen.

Mal schauen ob ich mitwerkeln darf in der Werkstatt.
Mich wundert das mit der Kettenlängung in so kurzer Zeit immer .
Der Arbeitsaufwand eine Kette herzustellen ist ja Materialunabhängig immer gleich , der Materialpreis macht bei solchen Produkten bestenfalls 8 - 10% der Herstellkosten aus , warum verwendet denn ein Hersteller ein Knackwurstblech statt festerem , das macht m.E. gar keinen Sinn...seltsam :rolleyes:
Oder hofft der darauf das man jedesmal eine originale als Ersatz kauft , für wie blöd hält der die Kunden dann :mad:
 
Mich wundert das mit der Kettenlängung in so kurzer Zeit immer .
Der Arbeitsaufwand eine Kette herzustellen ist ja Materialunabhängig immer gleich , der Materialpreis macht bei solchen Produkten bestenfalls 8 - 10% der Herstellkosten aus , warum verwendet denn ein Hersteller ein Knackwurstblech statt festerem , das macht m.E. gar keinen Sinn...seltsam :rolleyes:
Oder hofft der darauf das man jedesmal eine originale als Ersatz kauft , für wie blöd hält der die Kunden dann :mad:
Das verstehe ich auch nicht.
Wenn schon eine minderwertige Kette dann eine "schlau" ausgelegte Kette durch Auswahl an Material vs. Verschleiß auf eine gewisse Lebensdauer so das der Kunde gar nicht so recht weiß das er beschissen wurde und dann das Ersatzteil nachkauft.
Aber bei einem Neukauf zuzusehen wie die Kette alle Woche wieder länger wurde......?
Kann aber sein das ich bzw. nur einige ein Gummi-Kette bekommen haben, sonst müsste ja mehr Resonanz der Brixton Besitzer in Richtung Kette gehen.
Ich jedenfalls tausche die sofort bei der 1000 aus gegen etwas vernünftiges, ich möchte schließlich lieber fahren als Nachspannen....
 
Meine musste ich bisher nur 2x nachstellen, einmal bei ca. 900 km und ein zweites Mal bei etwa 2.000 km. Ab dann musste ich nicht mehr nachstellen bis datto 7.000 km auf der Uhr. Also lasse ich sie noch drauf, kann sie nicht vom Zahnrad abziehen.
 
Hab heute meine Sunray bei Scooter World in Norderstedt zur 1000 km Inspektion gegeben:
Tacho 1112km - Ölwechsel 4T 20W50 Li Molly
Kette gespannt, Ventile eingestellt, Schrauben nachgezogen, gefettet, 4km Probefahrt
1,5h gedauert - 152,40€ 👍
sehr empfehlenswerter Laden!

hinterher ne Runde gedreht, das Klackern
von den Ventilen hat sich deutlich minimiert,
die Gänge flutschen viel besser rein und sie
liegt jetzt wesentlich geiler am Gas

🏍💨💨💨
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Keeway/Benda V-Cruise 125

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

Crossfire XS 1000 KM Inspektion Crossfire XS

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben