Inspektion preis ort

Ich hatte schon so einige Reifen in Benutzung für Gelände und Straße.
Die Stollenreifen an der Felsberg sind jetzt nichts untypisches muss ich sagen, fahren sich halt auf der Straße wie Stollenreifen.
Die können schon was, aber sind jetzt auch kein Wunder, in die Kurve Rein- und Rausdonnern mach ich da ganz normal wie bei anderen Bikes auch (ich bin da, warum auch immer, noch nie ängstlich gewesen mit Mopeds und Motorräder ).
Einzig bei "wirklicher" Nässe taugen die Reifen nicht mehr viel, da hatte ich schon Hinterradrutscher beim rausziehen aus der Kurve, muss man halt immer beachten, aber bei den Beschleunigungen kann auch nicht viel passieren.
Aber ein schwammiges Gefühl oder gar Unsicherheit bei 90-100 Km/h muss ich verneinen, läuft sehr rund, tanzt nicht und Geradeauslauf ist vollkommen I.O.
Ich empfinde die Hinterradschwinge mit Federung ein bisschen als Schwachstelle, die schwimmt mir ein wenig zu stark auf in Kurven gerade dann wenn in der Kurve noch Unebenheiten dazu kommen und die Geschwindigkeit doch recht hoch ist.
Die Federvorspannung zu ändern bringt da auch nicht wirklich viel bei der Hinterradkonstruktion.
Aber wenn man das weiß ist das auch kein Problem, kann man ja ausgleichen beim fahren und den Druck in der kurve aufrechterhalten.

Katerhai: Du solltest tatsächlich mal ein-zwei andere 125ccm ausprobieren, eventuell kommt bei dir einfach eine Kombination von unterschiedlichen Punkten zusammen die eine Unsicherheit bei deiner Sunray ab 80km/h zeigen.
 
Ich hatte schon so einige Reifen in Benutzung für Gelände und Straße.
Die Stollenreifen an der Felsberg sind jetzt nichts untypisches muss ich sagen, fahren sich halt auf der Straße wie Stollenreifen.
Die können schon was, aber sind jetzt auch kein Wunder, in die Kurve Rein- und Rausdonnern mach ich da ganz normal wie bei anderen Bikes auch (ich bin da, warum auch immer, noch nie ängstlich gewesen mit Mopeds und Motorräder ).
Einzig bei "wirklicher" Nässe taugen die Reifen nicht mehr viel, da hatte ich schon Hinterradrutscher beim rausziehen aus der Kurve, muss man halt immer beachten, aber bei den Beschleunigungen kann auch nicht viel passieren.
Aber ein schwammiges Gefühl oder gar Unsicherheit bei 90-100 Km/h muss ich verneinen, läuft sehr rund, tanzt nicht und Geradeauslauf ist vollkommen I.O.
Ich empfinde die Hinterradschwinge mit Federung ein bisschen als Schwachstelle, die schwimmt mir ein wenig zu stark auf in Kurven gerade dann wenn in der Kurve noch Unebenheiten dazu kommen und die Geschwindigkeit doch recht hoch ist.
Die Federvorspannung zu ändern bringt da auch nicht wirklich viel bei der Hinterradkonstruktion.
Aber wenn man das weiß ist das auch kein Problem, kann man ja ausgleichen beim fahren und den Druck in der kurve aufrechterhalten.

Katerhai: Du solltest tatsächlich mal ein-zwei andere 125ccm ausprobieren, eventuell kommt bei dir einfach eine Kombination von unterschiedlichen Punkten zusammen die eine Unsicherheit bei deiner Sunray ab 80km/h zeigen.
Ich habe da ja auch nicht wirklich ein Problem, bin halt nur schon gut 25-30 jahre kein Motorrad mehr gefahren! Und muss mich an die Eigenschaften von Stollen auf der Strasse erst wieder gewöhnen!! Die Schwinge mit Federung empfinde ICH wiederum als normal da zu meiner Zeit diese Konstruktion noch üblich war!! Bessere Stoßdämpfer hinten sollten das schwimmen aber auch vermeiden können!! ;) ;)
 
Die Sunray und die Rayburn fahren sich durch die Hochschulterreifen schon anders,
Ich bin ja nun schon eine Weile mit dem 17-Zöller in 'ner Cromwell unterwegs und muss sagen, dass der Unterschied zum 18"-VR minimal ist. Nach einer Umgewöhnung 1-2 Tagen hachel ich damit genauso durch die Kurven, wie mit dem Serien-Rad.
Ergänzung ()

die schwimmt mir ein wenig zu stark auf
Das hat auch mit dem unten offenen Einrohr-Rahmen zu tun. Mit 2 Unterzügen sähe das schon ganz anders aus.
 
Ich bin ja nun schon eine Weile mit dem 17-Zöller in 'ner Cromwell unterwegs und muss sagen, dass der Unterschied zum 18"-VR minimal ist. Nach einer Umgewöhnung 1-2 Tagen hachel ich damit genauso durch die Kurven, wie mit dem Serien-Rad.
Ergänzung ()


Das hat auch mit dem unten offenen Einrohr-Rahmen zu tun. Mit 2 Unterzügen sähe das schon ganz anders aus.
Natürlich, der Rahmen ist eben auch aus einem anderen Gedanke bei den Brixton's so ausgesucht/verbaut worden.
Ich Jammer ja auf hohem Niveau möchte ich anmerken und für Action hab ich ja noch etwas anderes zu fahren.
Ich bin mit dem ganzen Bike nicht unzufrieden.
 
habe mit meiner Felsberg die ersten 40-50km auch erstmal mit den Reifen "wieder"umgehen lernen müssen! Da sie doch schon sehr gerne Fahrbahnrillen folgen mit dem Stollenprofil!! Jetzt(nach 130km) geht es besser, aber immer "noch"nicht so wie es sein sollte! ;) ;) ;) ;)
Da ich aber Optimist bin , glaube ich daran das ich bis zur 1000er wieder mit Stollen umgehen kann!!! 😎 😎 😎 🤔;)

Ich habe jetzt in 3 Monaten 2700 km auf meiner Felsberg abgefahren. Die Stollenreifen merke ich gar nicht mehr. Das ist so in Fleisch und Blut übergegangen......

Mittlerweile fahre ich engere S-Kurven auf schmalen Kreisstraßen mit wesentlich höherer Geschwindigkeit, als ich es anfangs gemacht habe. Das macht richtig Spaß.
 
Da die Brixton mein erstes Motorrad ist fehlen mir hier die Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Maschinen. Allerdings sehe ich das jetzt nicht unbedingt als Nachteil, so konnte ich mich von Anfang an ganz auf die Brixton und ihre Eigenheiten einstellen und musste mir nichts umgewöhnen.
 
Man muss immer bedenken, dass die Brixton schon im Low Budget Bereich unterwegs sind.
Und dafür sind die echt gut und optisch ganz weit vorne.
Gibt sicher in einigen Bereichen bessere Komponenten, aber dann sind wir in einer ganz anderen Preisklasse.
Insofern finde ich den Brixton-Weg echt einen gelungenen.
 
Heute das allererste mal 90min Motorrad gefahren, natürlich mit Fahrschule und meiner eigenen Felsberg. Von der ersten Minute an hab ich mich sicher gefühlt und denke auch, dass Geschwindigkeiten höher als die 70/80 km/h heute für mich kein Problem darstellen werden. Klar, so richtig sportlich war das alles natürlich nicht, aber in nicht einer Sekunde habe ich mich komisch unsicher oder unwohl gefühlt. Mein Fahrlehrer war mit mir wohl genauso zufrieden wie mit der Brixton. Denn gleich zu Anfang hat er es sich nicht nehmen lassen, mit dem Hobel einmal die Straße rauf und unter zu fahren. Das Grinsen hab ich gesehen und beim absteigen gabs nochn Daumen hoch von ihm.
Ich kann’s kaum erwarten, die nächsten 90 min mit dem Hobel zu ziehen. 😉😊

Achja, zurück zum Thema... Ich hab für die erste Inspektion bei meinem Händler bei Kaufabschluss die erste Inspektion für 100€ fest ausgehandelt, naja Handeln war’s eher weniger. Das Angebot kam von ihm,...

Motorrad Jenke in Dortmund, vom Gefühl wirklich ein klasse Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute das allererste mal 90min Motorrad gefahren, natürlich mit Fahrschule und meiner eigenen Felsberg. Von der ersten Minute an hab ich mich sicher gefühlt und denke auch, dass Geschwindigkeiten höher als die 70/80 km/h heute für mich kein Problem darstellen werden. Klar, so richtig sportlich war das alles natürlich nicht, aber in nicht einer Sekunde habe ich mich komisch unsicher oder unwohl gefühlt. Mein Fahrlehrer war mit mir wohl genauso zufrieden wie mit der Brixton. Denn gleich zu Anfang hat er es sich nicht nehmen lassen, mit dem Hobel einmal die Straße rauf und unter zu fahren. Das Grinsen hab ich gesehen und beim absteigen gabs nochn Daumen hoch von ihm.
Ich kann’s kaum erwarten, die nächsten 90 min mit dem Hobel zu ziehen. 😉😊

Achja, zurück zum Thema... Ich hab für die erste Inspektion bei meinem Händler bei Kaufabschluss die erste Inspektion für 100€ fest ausgehandelt, naja Handeln war’s eher weniger. Das Angebot kam von ihm,...

Motorrad Jenke in Dortmund, vom Gefühl wirklich ein klasse Händler.
Was sagte den deine Versicherung dazu das du die Fahrstunden auf deinem Mopped machst?🤔
Frage nur weil meine Versicherung ohne extra kosten nen Problem damit hatte!!🤔;)
 
Hab ohne Probleme ne Bescheinigung bekommen. Natürlich hatte ich im Vorfeld Versicherungen hier um meine Wohnung ab telefoniert. Auch der Preis ist vollkommen in Ordnung,... ich müsste jetzt für Details in den Ordner schauen, aber unter der Bedingung, dass mein Auto zum 1.1.22 mit zur Versicherung geht, bin ich mit Vollkasko bei 12,70€ im Monat, Auto ist hier übrigens auch um knapp 20€ im Monat gesunken. Teilkasko hätte um 6€ meine ich gekostet🤷‍♂️
Eigenes Moped für Fahrschule war für mich aufgrund eines Beugedefizits im rechten Knie zwingend erforderlich.
 
Hab ohne Probleme ne Bescheinigung bekommen. Natürlich hatte ich im Vorfeld Versicherungen hier um meine Wohnung ab telefoniert. Auch der Preis ist vollkommen in Ordnung,... ich müsste jetzt für Details in den Ordner schauen, aber unter der Bedingung, dass mein Auto zum 1.1.22 mit zur Versicherung geht, bin ich mit Vollkasko bei 12,70€ im Monat, Auto ist hier übrigens auch um knapp 20€ im Monat gesunken. Teilkasko hätte um 6€ meine ich gekostet🤷‍♂️
Du Glücklicher!! ;) 👍👍
 
Hallo in die Runde, gestern gebracht, heute abgeholt nicht mal 24 Std. später...prima. Also auf der Tour zum Freundlichen, ca.80 Km, kam dann so bei KM 950 ein leises klackern zum Motorsound. Nur beim Gas geben, also den Schrauber darauf angesprochen. Ein Soundcheck brachte keine Erleuchtung aber war ja eh 1000er Inspektion. Heute abgeholt, klackern weg, Einlauföl raus frisches rein usw. Der Hobel läuft spritziger, hängt besser am Gas und ich bin 180 Euronen ärmer, wars mir aber wert. LG Volker
 
Mal kurz was anderes: Argilas von Phaalen, immer wenn ich Dein Profilbild sehe kriege ich son schmieriges Gebrauchtwagenverkäufergrinsen ins Gesicht. Sag mal, hast Du schon mal an T-Shirts oder Hoodies mit dem Bild / Slogan gedacht ?
Ist da ein Copyright drauf oder hast Du die Rechte ??? Wenn es Shirts gibt, ich bin dabei !!!! LG Volker
 
Mal kurz was anderes: Argilas von Phaalen, immer wenn ich Dein Profilbild sehe kriege ich son schmieriges Gebrauchtwagenverkäufergrinsen ins Gesicht. Sag mal, hast Du schon mal an T-Shirts oder Hoodies mit dem Bild / Slogan gedacht ?
Ist da ein Copyright drauf oder hast Du die Rechte ??? Wenn es Shirts gibt, ich bin dabei !!!! LG Volker
T-Shirt &Hoddi kannst du ganz normal bei Ebay kaufen!!!! 🤣 🤣
Habe ich auch schon im Schrank!!!!👍👍;):cool:🤜🤛
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Keeway/Benda V-Cruise 125

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

Crossfire XS 1000 KM Inspektion Crossfire XS

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben