Inspektion preis ort

Die XS ist ja nochmal ganz anders als die Sunray. Da ist ein Vergleich eher nicht so sinvoll.
180 finde ich noch ok. Habe 134€ bezahlt. Die ursprüngliche Aussage war mal 200€ bei meinem Händler. Hat man ja auch eher selten, dass es dann günstiger ist...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Hey Matze!
Das interessiert mich jetzt. Wie war denn der direkte Vergleich mit der Kawa was die Fahrstabilität oberhalb von 80 kmh angeht? Ich werde mit meiner Sunray da noch immer nicht warm...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
Hey,
kann ich leider nicht sagen, war nur in der Stadt unterwegs und mochte nicht ganz den Hahn aufdrehen weil die Maschine gerade 2km(!) auf der Uhr hatte.
Was allerdings auffiel war das ich erstmal wie so'n Klappmesser drauf saß. Voller Oberkörper auf die Handgelenke. Nicht besonders bequem.
In den Kurven fand ich sie recht kippelig. Mag an der Gewichtsverteilung auf dem schmalen Vorderrad liegen.
ABER die 4PS mehr merkt man in der Stadt, die Schaltung war um einiges leichter, die ganzen Knöpfe und Hebel waren echt wertiger. Die Sound-Designer waren auch fleißig, ab 4000 Touren hörte es sich an als wenn Klappen im Endtopf flattern um einen "kernigen" Sound zu simulieren.
Die Brixton klingt allerdings um Welten besser, weniger nach aufgepimmter 50er.
Dazu kommt natürlich das die Kawa mal eben knapp 5000Eur kostet.
Ich fand das die Kawa nen Moped für 16 Jährige ist und die Brixton was für Erwachsene bei den es auch mal klacken und haken darf.
 
Stuttgart, 1000er Inspektion 120€ mit Neukundenrabatt. Wie viel Prozent dieser Rabatt beträgt, kann ich euch leider nicht mehr sagen. Hab die Maschine auch dort gekauft.
Für alle anderen Inspektionen ab 4000km aufwärts wollten die 220-250€. Hab ich dann doch selbst gemacht, die Inspektion. Ventile einstellen hat mir eine freie Werkstatt ums Eck für einen Zwanni gemacht.
 
Die Leistung ist mir wurscht. Das Fahrverhalten interessiert mich mehr. Ich kanns nur widerholen - ab 80 fühl ich mich nicht mehr sicher auf der Sunray... warum auch immer. Nach 1400 km dürfte das keine Thema mehr sein. Daher würde mich ein Quervergleich interessieren.

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Die Sunray und die Rayburn fahren sich durch die Hochschulterreifen schon anders, das stimmt. Du wirst dich auf einer anderen 125ccm vermutlich erst mal wirklich sicherer fühlen, aber ich denke mit der Zeit wirst du auch für die Sunray ein gutes Gefühl entwickeln 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Meinungen.
Ich kann zwar nur von meiner Cromwell sprechen, finde aber genau umgekehrt dass sie im Vergleich zu anderen 125ern die ich gefahren bin (...und in meinem Freundeskreis aufzufinden sind) deutlich stabiler, schwerer (aber im positiven Sinne!!) fährt und mir ein sicheres gutes Gefühl gibt. Wohl zu verdanken dem schön breiten Lenker und dem ordentlichen Gewicht für eine "kleine" 125er. Stört mich aber keineswegs.
 
Ob sich da nach 1400 km noch mal was dran ändert...?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bist du bis jetzt nur bis 50ccm Mopped gefahren?!🤔 Und wie kayburn schon richtig schreibt dauert es in unserem Alter halt etwas länger bis man etwas neues gelernt hat! Vieleicht währe es für dich ganz sinnvoll mal auf "Normale " Reifen zu wechseln und damit erstmal Erfahrung zu sammeln!!😉😉🤜🤛
Ergänzung ()

habe mit meiner Felsberg die ersten 40-50km auch erstmal mit den Reifen "wieder"umgehen lernen müssen! Da sie doch schon sehr gerne Fahrbahnrillen folgen mit dem Stollenprofil!! Jetzt(nach 130km) geht es besser, aber immer "noch"nicht so wie es sein sollte! ;) ;) ;) ;)
Da ich aber Optimist bin , glaube ich daran das ich bis zur 1000er wieder mit Stollen umgehen kann!!! 😎 😎 😎 🤔;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Da würde schon gaaanz viel zu geschrieben
Sunray 17/17
Cromwell 17/18
Das ist blöd, habe ich dann nicht so drauf geachtet als Felsberger!! 🤔 ;)
Dann hilft wohl nur weiter üben üben üben!!!🤔🤔
Ergänzung ()

Oder geht das vieleicht 2 17ner von der Cromwell zu montieren?? Bin da jetzt nicht so bewandert! 🤔
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Keeway/Benda V-Cruise 125

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

Crossfire XS 1000 KM Inspektion Crossfire XS

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben