Ich bastel meine Brixton Rayburn 125 um

Das Problem wurde bei Brixton behoben
Mh die haben dort hinten eine hüllste eingesetzt , was spricht dagegen dort eine gewinde reinzumachen ?
Ergänzung ()

das loch ist 8,15 mm auf 8,5 aufbohren und ein M10 gewinde reinschneiden . Blinker Loch aufbohren auf 10 mm . sollte jetzt nicht der ackt sein . Tüv dürfte an der stelle auch nichts sagen.
Ergänzung ()

Nicht lange reden, einfach machen .
Ergänzung ()

Fertig .
 

Anhänge

  • 20220402_142916.jpg
    20220402_142916.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 53
  • 20220402_142956.jpg
    20220402_142956.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 52
  • 20220402_142850.jpg
    20220402_142850.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 57
  • 20220402_143808.jpg
    20220402_143808.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 57
  • 20220402_143812.jpg
    20220402_143812.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Es leuchtet Blau:)
Ergänzung ()


Ergänzung ()

@ADMIN wie ändere ich mein Beitrag in " ich bastel meine Brixton Rayburn 125 um " ???
macht mehr sinn als immer ein beitrag zu eröffnen
 

Anhänge

  • 20220402_212417.jpg
    20220402_212417.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 21
  • 20220402_212413.jpg
    20220402_212413.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
@mitch
wie ändere ich mein Beitrag in " ich bastel meine Brixton Rayburn 125 um " ???
macht mehr sinn als immer ein beitrag zu eröffnen

Wäre schön das zu ändern danke
 
Ich habe das Thema umbenannt.
Danke Schön . LG Toni
Ergänzung ()

1:Sitz erhöhung 20 mm Messing CAD Daten und Mach 3 Daten . Fräser 6mm
2: Luft STL Druck
Ergänzung ()

Luft ;-) STL zum Drucken
 

Anhänge

  • sitzerhöhung.zip
    5,1 KB · Aufrufe: 22
  • STL Brixton Rayburn 125 Luft.zip
    146,4 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nur ne I3 Mega S... Die DInger sind in schwarz gedruckt, mit GitD-Pulver gefüllt und mit UV-Resin aufgefüllt und versiegelt ;)
cool ich kann nochmal alles fräsen von Plastik bis Stahl ... aber 3 druck mach ich fast nie der drucker steht sich hier blöd .
aber fräsen kann ich auf wunsch ;-) Privat bis 1x1 meter
 
aber fräsen kann ich auf wunsch ;-) Privat bis 1x1 meter
Gut zu wissen ;) Ich fummel mich da derzeit noch rein ins konstruieren, man kann ja nicht nur fertige Dateien nutzen, und insbesondere was so speziellen Krams fürs Moped angeht gibt es ja doch nichts brauchbares... Alternativ haben wir hier auch noch ´nen Plotter und ne Thermopresse rumstehen... Fräse fehlt noch, ebenso wie ne Stickmaschine :D
 
Gut zu wissen ;) Ich fummel mich da derzeit noch rein ins konstruieren, man kann ja nicht nur fertige Dateien nutzen, und insbesondere was so speziellen Krams fürs Moped angeht gibt es ja doch nichts brauchbares... Alternativ haben wir hier auch noch ´nen Plotter und ne Thermopresse rumstehen... Fräse fehlt noch, ebenso wie ne Stickmaschine :D
dafür hab ich eben die fräsen hier stehen privat 3 stück ;-) bis 1x1 meter da kann man sich sicher finden . cad zeichen kann ich selber Plotter hab ich kein ;-) da hätte ich was an man tank muss noch was ran :) Stickmaschine und leder hersteller hab ich weltweit kontakt ;-)
 
Hey Cooper
mir gefällt Dein Elan und Deine Vorgehensweise.
und die Ergebnisse können sich sehen lassen…Du Bastler.
Respekt🤙🏻
Ergänzung ()

Ich würde dann gleich noch die 125er als 250er fräsen und gleich eine bei Dir bestellen😉😂
 
Mein Traum , die Rayburn als 250er oder besser 500er…
Ergänzung ()

hast ein geiles bild in dein profil . wäre auch was zu fräsen fär eine abdeckung :)
Danke.
sehr gern…
ich kann nur plotten, nicht fräsen
wenn Du ein Logo mit dem Plotter brauchst, sag Bescheid😉
 
ich mag die maschine so wie sie jetzt ist , Ruhig fahren und gedanken zusammen nehmen ;-)
bin zu alt für große .
aber umbauen geht immer ....
jetzt plane ich erst mal was für die fußrasten hinten . Sieht doch scheiße aus wenn man die abbaut . da muss was gemacht werden und tüv konform
Ergänzung ()

auf der linken seite ist das echt scheiße. Dort habe ich mein plan ein dreieck mit halterung für eine tasche ( waffentasche )
original DDR Offizier Leder Pistolentasche Makarov Stempel "MdI",(NVA,VOPO,Stasi | eBay (Anzeige)oder ... bin für Ideen offen . ich stelle mir dort sowas vor mit werkzeug oder sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das schöne an den Brixies, man kann basteln, bis der Arzt kommt… und wenn man dann noch talentiert ist und gutes KnowHow hat , mit einer guten Ausstattung, bekommt man tolle, individuelle Ergebnisse.
bin gespannt auf Deine weiteren Projekte…
 

Ähnliche Themen

Rayburn Solositz

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour Schweiz - Toskana

Eure Ideen...als Hilfe!

Zurück
Oben