Hitzeschutzband eingerissen bei neuer Brixton

Sral

Mitglied
Beiträge
16
Hallo zusammen,
bei einigen Brixtons, die neu beim Händler stehen, sind mit die beschädigten, eingerissenen Hitzeschutzbänder aufgefallen (etw mittig unter dem Motor). Ein Händler sagte, dass das auf dem Transportweg durch die Paletten passiert, auf denen die Maschinen befestigt sind. Bei einigen der Forumsbilder von neuen Brixtons hatte ich den Eindruck, dass das wohl öfter vorkommt.
Frage: Kennt Ihr das von Euren neuen Brixtons, habt ihr da was gemacht oder einfach so gelassen?
Danke & viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreier26

Mitglied
Beiträge
146
War bei mir auch so kommt von der Palette!! Das Band ist eh Müll!! Kauf dir ein neues wo nicht Weiss wird gleich!! Mfg Andreas
 

Chris66

Mitglied
Beiträge
376
Motorrad
BX 125 racing-green, RE Interceptor Twin orange
Andreas,
Bin bei Dir, was die Qulität angeht.
Aber ich finde mein Mumienband mit der verschiedenen Färbung eigentlich ganz OK, zeigt ja auch, dass wir die Brixie benutzen...
 

Hubse22

Mitglied
Beiträge
5
Motorrad
Cromwell 125 ABS
Ist bei mir auch der Fall, aber in einem so geringem Ausmaß, dass es mich nicht stört. Und wenn das Band ausgeblichen ist wird es eh komplett ersetzt.

Bei der 2ten Brixton, die beim Händler stand, war das Band komplett aufgerissen an der besagten Stelle...sah ziemlich unschön aus
 

junikus

Mitglied
Beiträge
26
Motorrad
Brixton BX 125
Hallo zusammen,
bei einigen Brixtons, die neu beim Händler stehen, sind mit die beschädigten, eingerissenen Hitzeschutzbänder aufgefallen (etw mittig unter dem Motor). Ein Händler sagte, dass das auf dem Transportweg durch die Paletten passiert, auf denen die Maschinen befestigt sind. Bei einigen der Forumsbilder von neuen Brixtons hatte ich den Eindruck, dass das wohl öfter vorkommt.
Frage: Kennt Ihr das von Euren neuen Brixtons, habt ihr da was gemacht oder einfach so gelassen?
Danke & viele Grüße!
War bei meiner auch so. Der Händler hat mich bei Auslieferung darauf hingewiesen und bei der 1000er Durchsicht gewechselt.
 

Chris66

Mitglied
Beiträge
376
Motorrad
BX 125 racing-green, RE Interceptor Twin orange
Klar geht das, wirkt aber bei verchromten Endrohr (Chromwell) dann doch etwas komisch.
Wenn Endtopf schwarz, dann nur zu!
 

Mao

Mitglied
Beiträge
294
Motorrad
Haycrofter
... Habe mir das hier bestellt. Meiner Meinung nach viel schöner als die üblichen weißen oder schwarzen und sieht nach 2000km aus wie am ersten Tag.
Und kostet nichts.
War während Louis und Konsorten wegen Corona zu hatten bei Harley Davidson und der wollte 105 € für 1 Band.
Nachsatz: "verfärbt sich aber" 😂
 

Anhänge

Ähnliche Themen

  • Felsberg 250 / Hitzeschutzband

    Felsberg 250 / Hitzeschutzband: Servus, da mein original Hitzeschutzband mittlerweile weiß wird, möchte ich es demnächst tauschen. Hat jemand einen Tipp welches Hitzeschutzband die Farbe...
  • Hitzeschutzband Krümmer

    Hitzeschutzband Krümmer: Hallo Leute Hat jemand von euch schon mal das Hitzeschutzband beim Krümmer gewechselt?? Das Originale wird ja schnell weiß und schaut unschön aus! Vl hat...
Oben