Hitzeschutzband eingerissen bei neuer Brixton

Sral

Mitglied
Beiträge
17
Hallo zusammen,
bei einigen Brixtons, die neu beim Händler stehen, sind mit die beschädigten, eingerissenen Hitzeschutzbänder aufgefallen (etw mittig unter dem Motor). Ein Händler sagte, dass das auf dem Transportweg durch die Paletten passiert, auf denen die Maschinen befestigt sind. Bei einigen der Forumsbilder von neuen Brixtons hatte ich den Eindruck, dass das wohl öfter vorkommt.
Frage: Kennt Ihr das von Euren neuen Brixtons, habt ihr da was gemacht oder einfach so gelassen?
Danke & viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir auch so kommt von der Palette!! Das Band ist eh Müll!! Kauf dir ein neues wo nicht Weiss wird gleich!! Mfg Andreas
 
Ist bei mir auch der Fall, aber in einem so geringem Ausmaß, dass es mich nicht stört. Und wenn das Band ausgeblichen ist wird es eh komplett ersetzt.

Bei der 2ten Brixton, die beim Händler stand, war das Band komplett aufgerissen an der besagten Stelle...sah ziemlich unschön aus
 
Hallo zusammen,
bei einigen Brixtons, die neu beim Händler stehen, sind mit die beschädigten, eingerissenen Hitzeschutzbänder aufgefallen (etw mittig unter dem Motor). Ein Händler sagte, dass das auf dem Transportweg durch die Paletten passiert, auf denen die Maschinen befestigt sind. Bei einigen der Forumsbilder von neuen Brixtons hatte ich den Eindruck, dass das wohl öfter vorkommt.
Frage: Kennt Ihr das von Euren neuen Brixtons, habt ihr da was gemacht oder einfach so gelassen?
Danke & viele Grüße!

War bei meiner auch so. Der Händler hat mich bei Auslieferung darauf hingewiesen und bei der 1000er Durchsicht gewechselt.
 
Klar geht das, wirkt aber bei verchromten Endrohr (Chromwell) dann doch etwas komisch.
Wenn Endtopf schwarz, dann nur zu!
 
... Habe mir das hier bestellt. Meiner Meinung nach viel schöner als die üblichen weißen oder schwarzen und sieht nach 2000km aus wie am ersten Tag.
Und kostet nichts.
War während Louis und Konsorten wegen Corona zu hatten bei Harley Davidson und der wollte 105 € für 1 Band.
Nachsatz: "verfärbt sich aber" 😂
 

Anhänge

  • Screenshot_20200626_192705_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_20200626_192705_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20200626_194617.jpg
    IMG_20200626_194617.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 97
Ich hab jetzt auf meiner Schwarzen Cromwell ca. 200 km drauf. Das schwarze Hitzeschutzband, was ja optisch auch toll zum schwarzen Bike passt, verfärbt sich grad an manchen Stellen und wird weiss. Das ist ja alles ganz normal. Allerdings sieht das optisch dann nicht mehr ganz so schick aus. Kann man da irgendwie vorbeugen oder was tun? Oder gibts einfach andere, "bessere" Hitzeschutzbänder, bei denen das nicht passiert?
 
Gibt bessere auch ja , meins wurde beim 1.service mit Hitzeschutzlack drüber lackiert...🙈🙈 aber es verfärbt sich nicht mehr dafür stank es wieder kurzzeitig
 
Ich hab jetzt auf meiner Schwarzen Cromwell ca. 200 km drauf. Das schwarze Hitzeschutzband, was ja optisch auch toll zum schwarzen Bike passt, verfärbt sich grad an manchen Stellen und wird weiss. Das ist ja alles ganz normal. Allerdings sieht das optisch dann nicht mehr ganz so schick aus. Kann man da irgendwie vorbeugen oder was tun? Oder gibts einfach andere, "bessere" Hitzeschutzbänder, bei denen das nicht passiert?
Meins fängt jetzt nach ca 300 km weiße stellen zu bekommen.
Und finde den Look recht cool.
 
Mein Hitzeschutzband ist nach 950 km total fleckig - schwarz - weiss - schwarz, sieht sch ... nicht so schön aus.
Man sieht genau die "heißen" Stellen. Einmal am Auslaß vom Motor und an der Stelle wo der KAT sitzt.
Werde es abmachen und das Krümmerrohr lackieren. Dann ist der komplette Auspuff dann Schwarz matt.
 
Dir muss aber klar sein, dass es da unten dann ganz schön heiss werden kann. Also das Hitzeschutzband dämmt die Hitze schon enorm. Ein Kollege von mir hat keins dran und der hat sich schon 2 paar Schuhe versaut, indem er an der Ampel zu nah am Rohr dran war und die Haut hat er sich auch schon verbrannt.
 
Dementgegen spricht, dass nicht alle Brixtons das Hitzeschutzband haben ... z.B. die Haycroft nicht.
Und ich habe mir noch nie irgendwas verbrannt ... Verläuft der Krümmer bei Felsberg anders? Kann ich mir fast nicht vorstellen ...
 
OK, danke für den Hinweis, es heißt ja auch Hitzeschutzband . . . ich werde berichten was mit den Schuhen ist und eventl. "barfuss" fahren :)
 
Okay ich muss dazu erwähnen, dass mein Kollege keine Brixton fährt. 😁
Wollte dir trotzdem den Hinweis geben, dass das nicht ganz ohne ist. Vielleicht ist es ja bei der Brixton halb so wild, bin gespannt was du berichtest, wenn du mal n paar Kilometer ohne gefahren bist.
 
Laut dem folgenden Video verliert die Maschine ohne Hitzeschutzband an Leistung, weil die Temperatur im Krümmer niedriger ist und sich die Abgase dadurch langsamer bewegen. Ob das so stimmt... Keine Ahnung 😅 Klingt für mich allerdings plausibel, was da so erklärt wird:

 
Laut dem folgenden Video verliert die Maschine ohne Hitzeschutzband an Leistung, weil die Temperatur im Krümmer niedriger ist und sich die Abgase dadurch langsamer bewegen. Ob das so stimmt... Keine Ahnung 😅 Klingt für mich allerdings plausibel, was da so erklärt wird:


Dann würde eine dreifache Wicklung das Gegenteil bewirken 🤔
 

Ähnliche Themen

Brixton Felsberg – Holprige Fahrt

Brixton Crossfire 125 vs. Mondial HPS 125i ABS/CBS + viele Anfänger Fragen

Cromwell 125 kleine Macken

Probleme mit Brixton 125 0351

Brixton ganzjährig ohne Garage

Zurück
Oben