Hat schon wer am Auspuff gearbeitet?

Habe mich jetzt gegen den Megatone von Kickstarter.de entschieden und mir diesen bestellt:

https://www.louis.de/artikel/universal-auspuff-conic-short/10027109

Kostet nur 3 Euro mehr, hat MEGA GUTE BEWERTUNGEN und soll vom Klangbild richtig nett, aber nicht zu laut sein. Genau das was ich gesucht habe. Ich bin gespannt... Morgen ist er da und wird montiert.
Ich werde dann mal ein vorher / nachher Soundvideo machen und hier hochladen.
 
Der neue Pott ist da... passt perfekt und der Sound ist deutlich Satter ABER nicht zu laut. Wirklich zu empfehlen das Ding. Bei der BX 125R Cafe Racer benötigt man jedoch einen Krümmerelement, da die Auspuffanlage nach oben gerichtet und nicht gerade angebracht wird! Ich habe mir jetzt den hier bestellt...

http://www.kickstartershop.de/de/Auspuffe-Zubehoer/VA-KRUeMMERELEMENT/Verlaengerung-21-universal

damit sollte die Montage kein Problem darstellen. Ich habe vorher/ nachher Soundvideos gemacht, allerdings kann ich sie hier gar nicht hochladen!?!??? Oder habe ich da etwas übersehen?
 
hmm dieses winkelstück werde ich bei meinem Auspuff eventuell auch brauchen jedoch ist mir da einiges unklar, normaler weiße spannt man doch den Auspuff per Zugfeder aus Krümmerrohr, das würde mir hier irgendwie fehlen!?! Musst das angeschweißt werden?

LG
 
Der Auspuff der Brixton hat KEINE Zugfeder! Der wird nur mit einer Schelle am Krümmerrohr befestigt und mit einer Schraube am Rahmen! Das Verbindungsstück werde ich also mit dem Krümmer mit der original Schelle vom Auspuff verbinden und den neuen Auspuff dann mit dem Krümmerelement ebenfalls mit einer Schelle und einer Schraube am Rahmen. Ob die BX 125 eine Feder hat und die BX125R eben nicht kann ich dir nicht sagen... die R hat jedenfalls keine!
 
ich bin mir sehr sicher dass mein r eine Feder hat.......darum ist meine Hoffnung so groß dass ich meinen Auspuff verwenden kann der herumliegt......werde das kontollieren wenn ich zuhause bin und entweder Beweisfotos schicken oder mich bei dir entschuldigen :D
 
Also da unten am Auspuff sieht man auch bei mir eine Feder.. hab auch erst gedacht das sie zum Auspuff gehört aber sie ist vom Bremspedal und liegt eben direkt an der Stelle wo der Krümmer mit dem Auspuff verbunden ist, quasi eine optische Täuschung ;) Ich bin gespannt... wie eine FEDER :D
 
Wenn du auch die 125R hast wirst du dich entschuldigen müssen... und ich werde es dir nicht leicht machen :p
 
weil ihr gerade von der Feder vom Auspuff sprecht, bei meiner Mash waren auch zwei beim Originalauspuff zur Befestigung drauf, war aber kein Problem den neuen Auspuff dann nur mehr mit der Schelle zu befestigen.
 
Mash ist aber keine Brixton 125R also mach @Nicodinho keine falschen Hoffnungen... Da ist keine Feder :p
 
Hallo!
es gibt keine Feder :( aber am neuen sind welche :) hast du diese Verlängerung mit dem Winkel abgemessen? geht sich das mit den Bremshebel aus?

im Anhang der Auspuff den ich anpasse

lg nicodinho
 

Anhänge

  • IMG_20170904_172317.jpg
    IMG_20170904_172317.jpg
    72 KB · Aufrufe: 134
Noch ist der Winkel ja nicht dao_O Aber ich bin mir sicher das passt bei mir da der alte Auspuff die gleiche Form und ca. im selben Winkel nach oben geht. Morgen sollte der Winkel da sein, dann montiere ich das Teil und werde mal ein Foto posten!

Du willst ernsthaft diesen Pott an die Cafe Racer klöppeln?:eek: Das ist doch Stilbruch... wenn nicht gar Blasphemie:D
 
Vor allem erkennt ein Blinder auf 100m, das dieser Pott nicht Orginal zum Moped gehört, die Rennleitung sieht's auf jedenfall!:rolleyes: Hat der eine E-Nummer? Und selbst wenn müsstest du ihn eintragen lassen...
 
@Christian: Mein neuer Pott hat keine E-Nummer und wird auch nicht eingetragen. Er ist zwar lauter, aber hört sich noch stimmig an... Jedenfalls nicht als würde man ohne DB Killer fahren vom Sound her. Optisch genauso wie der Originale. Da ansonsten alles ein E-Zeichen hat und Orginal bleibt und ich einen großen A-Lappen habe hoffe ich das die nicht so genau schauen bei jeder Kontrolle... davon ausgehend das ich nicht negativ aufgefallen bin;) Aber die Lautstärke/Klang vom neuen Pott sind schön und nicht auffällig Laut:)
 
da ich ihn herumliegen habe und er davon nicht besser wird, kommt er jetzt drauf! wenn er kacke klingt, geht die suche weiter. e-zeichen plus gutachten is dabei. wurde zwar für ne derbi typisiert,, aber dank scanner und guten drucker ist es jetzt ein Gutachten für brixton. bei uns reicht das aus in ö....war zumindest beim auto so.

ich hab mir bei ner firma die auspuff für rallye autos fertigt jetzt ein passendes rohr bestellt.......dann sollte er hoffentlich endlich passen
 
Okay. Bin gespannt. Du hast die rote 125R. Mach doch mal ein paar Fotos fürs Forum wenn er Montiert ist... bin gespannt wie er montiert aussieht. Kann mir das nicht vorstellen wie der montiert an der Brixton kommt
 
Wie versprochen sende ich euch ein Soundvideo von meinen neuen Auspuff:

Hier ein Link zu einem Video mit dem Original Auspuff (ab Sec. 43):

LG
 
  • Like
Reaktionen: ADS
@PLai : Hört sich richtig gut an... und scheint der gleiche Auspuff wie meiner zu sein, Halterung, Schweißnaht etc. sind zumindest identisch... und der Klang auch! Und die Mash ist optisch auch eine Sahneschnitte... bisschen viel Chrom aber chic das Ding!:)
 
@ADS : ja habs mir auch gedacht, als du den Link von Louis gepostet hast, dass das vermutlich der selbe ist. Klang ist wirklich super und trotzdem nicht zu aufdringlich. Das mit dem Chrom hab ich mir auch immer gedacht und hab überlegt ob ich sie nicht matt schwarz mache aber dann würde meiner Meinung nach einiges an Retro verloren gehen.
 
Hi Leute,
Ich hab meinen mittlerweile auch montiert. Geiles Ding und klingt super!
1h Arbeit für 2 Leute.
Den andern bekommen ich zur not wieder rauf. Aber beim Pickerl werden die wohl nicht so kleinlich sein hoffe ich. Gekauft bei Kickstarter.de
Und ich finde so aufftsieht er nicht aus oder?
 

Anhänge

  • IMG_0144.JPG
    IMG_0144.JPG
    230,8 KB · Aufrufe: 291

Ähnliche Themen

Sportauspuff

ABS-Leuchte leuchtet nach Auspuffbandmontag

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Felsberg XC Pickerl mit kompletter Arrow Auspuffanlage

Crossfire XS 4000 Km Inspektion

Zurück
Oben