Hat schon wer am Auspuff gearbeitet?

habs auch versucht hochzuladen, scheint aber nur über Youtube zu funktionieren.
 
Hallo, der Auspuff ist montiert....lass mir aber ein Rohr anpassen damit er nach oben weggeht. Sound ist um einiges besser, endlich habe ich nicht mehr das Gefühl einen Dyson Staubsauger zu fahren

 
Hallo PLai, hallo Marxn...schade schade euer Sound wäre wirklich sehr interessant zu hören :-(
 
Hallo @ENZET ...meinen Auspuff-Sound kannst du dir eh anhören, habe ihn bereits am Dienstag gepostet ;)
Hab nur damit gemeint, dass ich nicht direkt ein Video ins Forum posten kann, sondern nur über Youtube.
 
Moin,
Jetzt kann ich es auch mit ja beantworten... ja, ich habe am Auspuff gearbeitet, was nach einer Laufleistung von über 2600 km auch dringend notwendig waro_O

Erstmal habe ich die ganze Piepe abgebaut
IMG_2239.JPG
Da sieht man auch schon das Übel, das alte wickelband was Qualitativ einem Dekoartikel gleicht, sollte einem zweckmäßigen Qualitätsprodukt weichen. Also das bröselnde Band abgenommen und.... oh Schreck:eek:
IMG_2241.JPG
So sieht ein Krümmer nach 4 Monaten- 2600 km aus!:(
Als wäre das nicht schlimm genug habe ich auch noch ein Loch im Auspuff entdeckt
IMG_2243.JPG
Und ich musste schmunzeln als ich den Topf umdrehte... irgendjemand schrieb mal, man hätte am Chrom gespart.
IMG_2244.JPG
Die alten Schellen gingen mal Garnicht und mussten etwas stilechtem weichen...
IMG_2240.JPG IMG_2246.JPG
Insgesamt sieht es gleich besser aus. Den Erfahrungsbericht wegen Gestank, Verfärbung und rauchbildung werde Ich bei Zeiten hier posten
IMG_2245.JPG
Bis dahin
Beste Grüße
 
Das komische Wickelband habe ich als erstes entfernt :D
Ich dachte mir , dass da drunter alles nur am gammeln ist. Wenn da Rost auftaucht, werde ich sofort ordentlich den ganzen Auspuff nachlackieren mit Auspufflack.
 
Moin,
Ich habe mal nachgerechnet und komme auf etwa 62 feuchte km und 53 Richtig Nasse km, die aber erst letzte Woche Donnerstag waren..
Der Rost ist nur im Bereich des Krümmers da hier auch die meiste Wärme ist...
Beste Grüße
 
Moin,
Das ist ausgeschlossen, dann wäre die korrosion innen vorhanden und würde zu einer durchrostung führen.
Allerdings ist es allgemein bekannt das eine enorme wärmeentwicklung oxidationsfördernt ist
Beste Grüße
 
Ziemlich heiss wird der Auspuff ja mit dem Band - normalerweise sollte das Band die Wärme ja zum Ende des Auspuffs ableiten. Also wäre es haltbarer, wenn man den gesamten Auspuff verchromen lässt oder gleich gegen ein Edelstahlrohr ersetzt.
 
  • Like
Reaktionen: ADS
Moin,
Ob dieses Band wirklich den isolationsaspekt erfüllt ist fraglich... im Bereich des Krümmers jedenfalls zerbröselte es regelrecht beim abrollen. Wenn das Gewebe schon soweit ist das es beim abrollen zerfällt möchte ich bezweifeln das es noch die entsprechende Dichte aufweist um Wärme weit genug zu leiten.
Beste Grüße
 
Wir haben ja auch keine hochgezüchteten Rennmaschinen. Es ist halt gerade "in" und hat doch nur optische Zwecke.
 
Schade, dass der Auspuff nicht bis zum Krümmer verchromt ist. Gestern, beim intensiven Putzen des Bikes stellte ich einen ganz kleinen Punkt (1x1mm) am Endrohr fest, an dem das Chrom abgefallen ist und schon ein leichter Rost sichtbar war.
 
Bei der Scrampler ist ja gar kein Chrom dran. Die Mattschwarze Lackierung mach aber auch nicht den Eindruck, dass die besonders dick ist. Ich habe mich deshalb entschlossen kurz vor Saisonende ordentlich zu lackieren und einzubrennen.
Rost ist im allgemeinen an verschiedenen Schweißnähten schon von Anfang an am Rahmen vorhanden.
 
Guten Abend,
bei meiner Brixton BX 125 habe ich auch ein Loch im Auspuff an der Seite, welches am Anfang noch nicht da war. Und das nach 3000Km?
Mein Händler sagte er schickt den Auspuff ein und ich bekomme einen neuen. Wenn das klappt ist es wenigstens ein Top Service aber ohne Qualität.
 
Guten Abend zusammen .
Ich hab da mal ne laienhafte Frage. Sieht so aus als seid ihr erfahrene Schrauber .
Muss man bei nem Auspuffwechsel was neu einstellen?
Früher musste ich meinen Vergaser nach dem Wechsel neu einstellen bzw Düse wechseln.
Wie ist das bei Einspritzung?

Vielen Dank schon mal

Finde nämlich den Sound von Brixtoneer`s BX125X ( Youtube Wienerwald ) richtig gut und überlege mir den x Topf
zu kaufen wenn das Schmuckstück im Frühling endlich in meiner Garage steht.
 
hallo,
ich hab das gleiche model und wollte nun auch nen anständigen auspuff rauf klatschen. nun ist mir aber aufgefallen das der krümmer mit dem schalldämpfer verschweisst ist, war das bei dir auch so und wenn ja wie hast du das gelöst und wie würdest du den originalen wieder drauf bekommen?
 

Ähnliche Themen

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Felsberg XC Pickerl mit kompletter Arrow Auspuffanlage

Crossfire XS 4000 Km Inspektion

Cromwell Krümmer+Auspuff an Felsberg 125

Legend Gear Satteltaschen

Zurück
Oben