Grüssen

Ich habe bisweilen das Gefühl, grüßen ist das neue Ranking-Symbol. Groß lässt sich von klein grüßen. Im viel zweiradlastigen Schwarzwald ist das echt anstrengend, wenn ich alle Roller, Moped , Gespanne und vielleicht auch noch Trikes Grüße zuwedle, dann noch den Leuten die ich kenne…, dann kann ich irgendwann meine linke Lenkerhälfte absägen…
Ich entschuldige mich an dieser Stelle vorsorglich bei all denen die ich nicht gegrüßt habe und sichere zu, dass ich trotzdem am Straßenrand stehenden Havaristen versuche zu helfen…
👋👋
Verstehe ich!
Man muss es auch nicht zur Religion machen.
Je nach Lust und Laune.
Havaristen helfen dagegen ist Pflicht finde ich, macht mir aber auch Freude. ;)
 
Roller grüße ich in der Regel nicht, außer es handelt sich um einen schöne alte Blech-Vespa oder dergeleichen. Das liegt hauptsächlich an der schieren Masse an Roller die hier unterwegs sind. Da käme ich schon beim täglichen Pendeln aus dem Grüßen nicht heraus. Trikes, egal ob Oldschool aus einen alten Käfer gebaut oder die moderne Variante mit den beiden Rädern vorne, finde ich schlichtweg albern und betrachte ich nicht als Motorräder, werden also nicht gegrüßt.
Ansonsten grüßt in meiner Gegend jeder jeden. Egal ob die 30 HD mit 150 Jahren Knast drauf entgegenkommt, Joghurtbecher, dicke BMW-Tourer oder Goldwingfahrern ( wenn sie rechtzeigtig denn entsprechenden Knopf finden 😁) , egal welche Preisklasse oder Hubraumgröße.
 
Ich fahre im Sommer grundsätzlich im stehen ohne Hose.
Wer dann noch grüßt der hat’s verdient.


Ne wie schon gesagt….. Ich grüße, wer ist egal.
Auf der Straße grüßt man sich j auch
 
Ich war am Wochenende auch wieder unterwegs. Auf den, etwas über 300km, haben FAST ALLE zurück gegrüßt, nur zwei BMW-Fahrer nicht. Selbst der Pulk mit "Kuttenträgern" (ist nicht abwertend gemeint" hat ausnahmslos gegrüßt 👍
Vor lauder Freude hab ich nem entgegenkommenden Opel GT ein 👍 gegeben, der hat dann auch freundlich zurück gewunken :D
 
Die Schaltung auch!
Nur bei Motorrädern vor ca. 78 , jetzt schalten die auch links , alle .
Es fand mal auf drängen der USA (DOT u.a.) in den 70ern als Hauptabnehmer eine Zusammenkunft der Hersteller statt um die Anordnung der Bedienhebel zu regeln , die USA wollte die heute übliche Art , sonst Importstopp angedroht. Viele Hersteller mussten umkonstruieren z.T. mit aufwändigen Hebeleien um Resterampen los zu werden , meist aber durch Neukonstruktion , die Engländer auch als grösster Exporteur , daher gibt es ab der Zeit linksgeschaltete Klassiker von der Insel .
Deutsche Motorräder hatten da Glück da sie schon immer der Festlegung entsprachen , italienische nur zum Teil .
 
Erst kürzlich standen außerorts zwei Motorradfahrer in Polizeioutfit an der Ampel. Ein Polizist hat mich gegrüßt. Ich natürlich gleich zurück. Einfach symphatisch.
Vor ein paar Monaten bog ich auf einer Straße verbotenerweise links in eine Nebenstraße ein. Geradeauspfeil und das Polizeiauto hatte ich glatt übersehen.
Der Polizist entpuppte sich als Biker und wollte viel über Brixton erfahren.
Bei dem netten Gespräch fragte er natürlich zum Schluß noch ob ich öfters dort abbiegen 😉 Mit treuestem Hundeblick hauchte ich ein "Nein nie", worauf er mit einem verschmitzten Augenzwinkern noch eine freundliche mündliche Ermahnung aussprach.
Eigentlich eine unbedeutende, kleine Geschichte, aber sehr menschlich. 😚
 

Ähnliche Themen

Felsberg Luftfilter Umbau

Schutz Blech für Brixton Felsberg 125 Euro 5

Mash 250

Brixton Cromwell 1200-Kauf Absicherung möglich („hedging”)? KSR Insolvenz

An die Bergfahrer - Nebenstraßen: warum bin ich da immer alleine unterwegs?

Zurück
Oben