Grüssen

Ich grüsse auch jeden.
Anhalten tu ich nur wenn der gelbe Schal am Motorrad hängt...😇 oder wenn die Neongelb tragen...🤣
Neongelb trage ich nur wenn ich ne Panne hab.
Leute die freiwillig schon mal mit der Warnweste rumeiern sind ohnehin immer Panne 😜
Demnächst müssen wir mit Blaulicht und Tatütata fahren oder wie 😛
 
Jaa... Nee...

Grundsätzlich natürlich schon!

Aber:
Letztes (oder vorletztes?) Jahr kamen mal 3 grimmig dreinguckende ältere Herren auf ihren 30.000,-+ € einhornbunt lackierten Ami-Zirkus-Pferdchen vorgeritten.
Alle 3 in identischer, vollständiger Wüstenfleck-Camouflage-Klamotte (Flatrate??) inkl. passenden Stiefelchen.

Soweit schon peinlich genug, find' ich.

Aber über dem Hardcore-Fulldress-Army-Kostüm dann quietschgelbe Warnwesten...

Da fällt es dann doch irgendwie seeeeeeehr schwer ernst zu bleiben. 🥹
 
Jaa... Nee...

Grundsätzlich natürlich schon!

Aber:
Letztes (oder vorletztes?) Jahr kamen mal 3 grimmig dreinguckende ältere Herren auf ihren 30.000,-+ € einhornbunt lackierten Ami-Zirkus-Pferdchen vorgeritten.
Alle 3 in identischer, vollständiger Wüstenfleck-Camouflage-Klamotte (Flatrate??) inkl. passenden Stiefelchen.

Soweit schon peinlich genug, find' ich.

Aber über dem Hardcore-Fulldress-Army-Kostüm dann quietschgelbe Warnwesten...

Da fällt es dann doch irgendwie seeeeeeehr schwer ernst zu bleiben. 🥹


🤣🤣
 
..ich hab nix gegen Roller, grüße Motoräder egal wie groß. Wenn ich schon Roller (ausversehen) gegrüßt habe, schien mir als könn sie mit dem Gruß nix anfangen, geschweigedenn grüßten sie zurück. Ich glaub da kommt es auch ein bisschen auf die Region an....
Cool finde ich immer wenn die Dicken mich schon weit im voraus grüßen, von denen ich es am wenigsten erwartet hätte...
Geil war auch mal so ne Goldwing, wo gleich Fahrer und Sozius zusammen grüßen...
Ich glaub kein Roller nimmt eim übel wenn er nicht gegrüßt wird..
15jährige Rollerfahrer haben da eher weniger Bock drauf, die grüßen sich untereinander auch nur wenn sie sich kennen und begegnen...
Man muss nicht alles ausdiskutieren, es gibt Bräuche , die der eine so ,der andere so ausleben.
Ich mach mir auch nichts draus, wenn mal einer nicht zurück grüßt.
Zu spät gesehen, und oder überhaupt...
 
Grüßen ist eine individuelle Sache. Es gibt solche die Dir am liebsten die Hand geben wollen, und jene die vieleicht einen Finger heben. Grüßen ist ja keine Pflicht aber ein schöner Brauch.

Bei Rollerfahrern grüße ich auch gerne, vorallem wenn diese in Gruppen fahren! Und die Jugendlichen auf ihren 50ern freuen sich riesig, wenn sie vom großen Bruder bemerkt werden!

Habe auch schon erlebt, dass Kinder am Land zur Straße vorgelaufen kamen um uns zu grüßen, selbstredend mit der linken Hand....

Oldtimer, ob Auto oder Trecker werden auch grundsätzlich gegrüßt, die winken dann auch zurück.

Im Winter grüßen sich alle schon von der Weite, man findet dann ja nur ganz selten andere Motorräder.
 
Ich grüße grundsätzlich alle motorisierten Zweiradfahrer. Manche grüßen zurück, andere nicht. Manchmal grüße ich auch nicht weil nicht gesehen oder anderweitig beschäftigt. Ich bin niemandem bös der nicht zurück grüßt, wer weiß was der grade macht?
 
Ich grüße grundsätzlich alle motorisierten Zweiradfahrer. Manche grüßen zurück, andere nicht. Manchmal grüße ich auch nicht weil nicht gesehen oder anderweitig beschäftigt. Ich bin niemandem bös der nicht zurück grüßt, wer weiß was der grade macht?
Genau so sehe und handhabe ich das auch. Manchmal ist es aber auch einfach nicht möglich die Hand vom Lenker zu nehmen. Wenn ich z.B. mit dem großen Gespann unterwegs bin, braucht es grade in Kurven schon beide Hände am Lenker, da ist es halt nix mit Grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so sehe und handhabe ich das auch. Manchmal ist es aber auch einfach nicht möglich die Hand vom Lenker zu nehmen. Wenn ich z.B. mit dem großen Gespann unterwegs bin, braucht es grade in Kurven schon beide Hände am Lenker, da ist es halt nix mit Grüßen.
In dem Fall kann man auch mit ausgestrecktem Fuß grüßen 👍
 
Ich habe bisweilen das Gefühl, grüßen ist das neue Ranking-Symbol. Groß lässt sich von klein grüßen. Im viel zweiradlastigen Schwarzwald ist das echt anstrengend, wenn ich alle Roller, Moped , Gespanne und vielleicht auch noch Trikes Grüße zuwedle, dann noch den Leuten die ich kenne…, dann kann ich irgendwann meine linke Lenkerhälfte absägen…
Ich entschuldige mich an dieser Stelle vorsorglich bei all denen die ich nicht gegrüßt habe und sichere zu, dass ich trotzdem am Straßenrand stehenden Havaristen versuche zu helfen…
👋👋
 

Ähnliche Themen

Felsberg Luftfilter Umbau

Schutz Blech für Brixton Felsberg 125 Euro 5

Mash 250

Brixton Cromwell 1200-Kauf Absicherung möglich („hedging”)? KSR Insolvenz

An die Bergfahrer - Nebenstraßen: warum bin ich da immer alleine unterwegs?

Zurück
Oben