Größe von mir auf einer 125ccm

Oder ...wenn Frau nicht unbedingt mitfahren will....mal über nen Schwingsattel sinnieren...den kann man dann auch in der Höhe bissl anpassen....
 
Das stimmt auch wieder. Ich kenne es vom Rennrad. Wenn ich da den Vorbau um 2 cm kürze oder verlängere ist es quasi ein ganz anderes fahren.

Die Felsberg 250 habe ich auch Probe gesessen. Gefällt mir optisch auch besser als die Cromwell aber die war mir leider zu klein. Die Knie waren fast über dem Tank. War eh verwundert wie es auf der Cromwell so bequem sein konnte denn als die beiden Bikes nebeneinander standen sahen sie fast gleich aus.
Wenn man Bequem sitzt ist das egal ob die Knie minimal überm Tank ragen,meine sind knapp unterthalb! ;)
Aber optisch sieht das eventuell komisch aus!
Nur wenn man Bequem sitzt und die Ohren werden von den Knien heissgerubbelt ,sollte man Abstand nehmen!;)😁🤣
 
Oder ...wenn Frau nicht unbedingt mitfahren will....mal über nen Schwingsattel sinnieren...den kann man dann auch in der Höhe bissl anpassen....
Oder anders rum:
Wenn man nicht will, dass Frau hinten drauf mitfahren kann....
🙊🙊🙊🙊
😁
 
Also ich bin 2 Meter lang und habe auf meiner 125er Chromwell noch nie das Bedürfnis gehabt, da was um- oder nachzupolstern. Bgi längerer Tour rutsche ich mal n bisschen nach hinten oder steige mal für 5 Minuten ab. Ansonsten keine Probleme...
Ich bin auch knapp 2 Meter und dietze sogar auf der xs einigermaßen gut.( Bild ist ja bekannt )
Etwas persönliche" LEidensfähigkeit" sollte beim Moppedfahren schon vorhanden sein.
Habe ich auf einer Tagestour mit meiner Nuda getestet mit knapp 900 km. und die Sitzbank ist da eher Holz :)
 
Ich bin auch knapp 2 Meter und dietze sogar auf der xs einigermaßen gut.( Bild ist ja bekannt )
Etwas persönliche" LEidensfähigkeit" sollte beim Moppedfahren schon vorhanden sein.
Habe ich auf einer Tagestour mit meiner Nuda getestet mit knapp 900 km. und die Sitzbank ist da eher Holz :)
War mit meiner Yamaha XJ600 vor Jahren in einem Rutsch fast 900KM in ungefähr 10 Stunden bequem abgessessen!
Mit meiner XJ 900 war die Reise in einem Rutsch 600KM zum Bodensee, wie ein Ritt auf einer Wattewolke!
Hätte Yamaha diese Maschine noch im Programm gehabt wie damals hätte ich mir diese gekauft!!!
Kein Wasser schauen,keine Kette!
Kultbike Yamaha XJ 900: Vom Sportler zum Tourer
Die Schwarze!
Das Modell hatte ich hier wiedergesehen und fast konnte ich mich nicht lösen!
Stand da für Sitzkissenmodell!
Louis Wuppertal | Louis 🏍
Für meine hatte ich im Leben nicht an Sitzkissen gedacht!!!
Schade das man für dieses schöne Fahrzeug schlecht Ersatzteile bekommt,sonst wäre es noch eine Überlegung wert gewesen!
Aber meine jetzige Big Mamma is auch schön,aber .......
 
Die Sitzbank ist vorne nur mit einer Nase unter einen Bügel geschoben.
Wenn man den Bügel entsprechend unterfüttert kommt die Sitzbank vorne höher.

Nase:
1700849282099.jpeg

Bügel:
1700849314173.png

10-20 mm sollten problemlos möglich sein.
Den Rest müsste man bei Bedarf dann wohl aufpolstern lassen.
 
…gibt sogar Hersteller wie Yamaha, die sowas schon ab Werk verbauen 🫣
Anhang anzeigen 30433
🤢 …bevor ich sowas… dann lieber zu Fuß!!!🤮
Naja jetzt noch ein Batman Kostüm anziehen und dann geht’s wieder von der Optik😂😂😂😂


Also ich bin 181 cm und sitze sehr bequem bzw ditzposition top nur Sitzbank für meinen spitzarsch nicht. Lasse sie jetzt aufpolstern und neu beziehen mal schauen was es dann noch gibt.
Vielleicht erhöhe ich noch meine lenkeraufnahme aber mal abwarten.
Eines nach dem anderen😂😂😂
 
Ich bin auch knapp 2 Meter und dietze sogar auf der xs einigermaßen gut.( Bild ist ja bekannt )
Etwas persönliche" LEidensfähigkeit" sollte beim Moppedfahren schon vorhanden sein.
Habe ich auf einer Tagestour mit meiner Nuda getestet mit knapp 900 km. und die Sitzbank ist da eher Holz :)
Sei froh das du keine XS 400 von Yamaha hast(hattest),da musstest du immer einen Ersatzschraubenbeutel mit dir rumschleppen!
An jeder Ampel fiel dir was ab!
Hatte mich zu der Zeit 1976 für die RD 250 entschieden! 👍
Super Kurvenlage,Sieger gegen 4 Takt Mopeds von Ampel zur Ampel!(ausser die 350 Yamaha und die Yamaha RD 500 YPVS) Mit meiner RD250 konnte man gegen die 350 Yamaha (350 Kolbendurchbrenner mitgekauft!;)😁)nix ausrichten nur gegen die RD 500 YPVS den das war ein Geradeausfahrzeug(Flugzeug,Landebahn Kurven!)
Vielzuviel Dampf!😁
Ergänzung ()

Naja jetzt noch ein Batman Kostüm anziehen und dann geht’s wieder von der Optik😂😂😂😂


Also ich bin 181 cm und sitze sehr bequem bzw ditzposition top nur Sitzbank für meinen spitzarsch nicht. Lasse sie jetzt aufpolstern und neu beziehen mal schauen was es dann noch gibt.
Vielleicht erhöhe ich noch meine lenkeraufnahme aber mal abwarten.
Eines nach dem anderen😂😂😂
Gibt auch welche die lassen sich T.... und Ar... mit Silikon aufspritzen(wie ich schon gesehen hab geht es von Millimeter bis .....na ja weit hinaus! 😁
Ist auch ne Option!;)
Muss nich aber kann!🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sitzbank ist vorne nur mit einer Nase unter einen Bügel geschoben.
Wenn man den Bügel entsprechend unterfüttert kommt die Sitzbank vorne höher.

Nase:
Anhang anzeigen 30438

Bügel:
Anhang anzeigen 30439

10-20 mm sollten problemlos möglich sein.
Den Rest müsste man bei Bedarf dann wohl aufpolstern lassen.
Yep......sowas in der Art...👍👍👍

Adapter halt....
Steht schon paar Beiträge weiter vorn...
Nur halt ohne Bild.....
Und fand auch keiner gut...
Kann ich aber mit leben.....😄


Nur noch eins dazu:
Wenn die Sitzbank nur am Einhangsschniedel vorne höher gebockt wird....ist sie mit Sicherheit nach paar km nicht nur unterm Arsxxx..sondern auch am Arsxxx.
Denn wenn sie an den Auflagepunkten in der Mitte nicht auch unterfüttert wird..und der Fahrer mehr als 20 kg wiegt...dann sind die Tage bzw Stunden der Sitzbank gezählt...bevor sie in der Mitte abknickt.

Will mich aber mit meiner Besserwisserei nicht hervortun...und habe auch nix dagegen wenn dieser Beitrag ebenfalls überlesen werden sollte....
🫣😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ersatzteil- Händler "Omega-Kraftrad"

Biete Biete günstigen Vorderreifen für Brixton Felsberg - Kenda 100/90-18

Felsberg Motor Umbau

Biete Vorderreifen Brixton felsberg 125 günstig abzugeben - kenda 100/90-18

Sunray Brixton Sunray 125 Kettenrad locker

Zurück
Oben