Felsberg Motor Umbau

Felsberger53

Mitglied
Beiträge
8
Motorrad
125 Felsberg grün
Hallo zusammen.
Hier meine Frage, welche Maße hat der 125ccm zu dem 250ccm Motor. Funktioniert der Umbau problemlos oder muß nur der Zylinder gewechselt werden und ist der Motor sonst gleich. Die gleiche Frage stellt sich mir ob es bei den Wasser gekühlten Motoren auch funktionieren würde?
Mir gefällt einfach nur das 125 Felsberg design!
 
Funktioniert der Umbau problemlos
Im Prinzip ja. Die Rahmen sind gleich.
Evtl. must du auch die Motor-Haltebleche mit umbauen.

Allerdings brauchst du auch den 250er Tank. Der große Motor passt nicht unter den 125er-Tank.

oder muß nur der Zylinder gewechselt werden
Nein. Die Motorblöcke sind verschieden.

Die gleiche Frage stellt sich mir ob es bei den Wasser gekühlten Motoren auch funktionieren würde?
Nein.
Das sind völlig unterschiedliche Rahmen und Befestigungspunkte.
 
Falls das hier kein richtiger Eintrag sein sollte, bitte entschuldigt mir das. Hab auch nicht vorher durchgeschaut.


Ich möchte auf meinem Tank ein Aufkleber zur über Deckung einens Kratzer aufbringen.

Was haltet Ihr vom ersten Entwurf? 1000039466.jpg1000039480.jpg
Ergänzung ()

1000033086.jpg
 
OK ..hat zwar nix mit Motorumbau zu tun....

zum Überdecken von Kratzern auf der Oberseite des Tanks würde ggf auch ne einfache Selbstklebefolie ( evtl Karbon- Design) ausreichen, wenn man keine Möglichkeiten für nen Druck haben sollte.
Oder vielleicht fertige, käufliche Tankschutzpads von Lolo oder Pouis??

P.s:
Obwohl die Idee mit den Brixtonaufklebern bestimmt ausbaufâhig wäre....
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-11-01-18-14-43-34_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg
    Screenshot_2023-11-01-18-14-43-34_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_2023-11-01-18-23-21-50_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg
    Screenshot_2023-11-01-18-23-21-50_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 8
Ehrliche Meinung??
🤔sieht so positioniert für mich persönlich irgendwie nicht stimmig aus.
Wäre vom Format eher was für die Seite.
Ehrlich ist mir immer M liebst. Aber ja du hast recht. Ich auch so geplant 😁😉. Hab kein besseren Buld zur Verfügung gehabt.
Ergänzung ()

Ich
OK ..hat zwar nix mit Motorumbau zu tun....

zum Überdecken von Kratzern auf der Oberseite des Tanks würde ggf auch ne einfache Selbstklebefolie ( evtl Karbon- Design) ausreichen, wenn man keine Möglichkeiten für nen Druck haben sollte.
Oder vielleicht fertige, käufliche Tankschutzpads von Lolo oder Pouis??

P.s:
Obwohl die Idee mit den Brixtonaufklebern bestimmt ausbaufâhig wäre....
Hab keinen passenden Chat gefunden und wollte nix auf machen falls doch.
Ich will gern was individuelles und großflächige Folien sind schwerer zu handhaben.
 
zum Überdecken von Kratzern auf der Oberseite des Tanks würde ggf auch ne einfache Selbstklebefolie ( evtl Karbon- Design) ausreichen, wenn man keine Möglichkeiten für nen Druck haben sollte.
Oder vielleicht fertige, käufliche Tankschutzpads von Lolo oder Pouis??
👍Ich gehe auch mal davon aus, dass bei @Claudia ein Plotter irgendwo verfügbar ist, und da gibt es schon schöne Vinyl Varianten für kleines Geld, an denen man sich richtig toll mit einfachen Mitteln bei solchen Dingen zum Teil auch schon mit gratis Vorlagen austoben kann.

🤣😂…und jede noch so hochwertige Folie für nen Plotter ist tatsächlich garantiert günstiger, als die 🐷 -teuren Hausmarke Billig-Tankpads!

Mein Sohn und ich hatten vor meinem Urlaub gerade erst mit „Wetterfesten“ klebenden Korkfolie rumexperimentiert.
Bin gerade selbst dabei mir für meine Mühle ein Konzept auszudenken (Stichwort „Themenbike“), die soll über Winter ggf. „etwas“ Modifiziert werden.😉😩muss aber auch gestehen, das die erste Variante dann doch 💩 ausgesehen hätte🫣

(Stichwort „Öko-Brixton“😂🤣 …wäre umsetzbar gewesen, ist aber nach den ersten Mustern definitiv abgehakt… habe ich bereits andere „Rosinen“ im Kopf was man evtl. aus ner glänzenden XC machen könnte, fehlt aber noch an der finalen Überzeugung und teilweise Ideen bei der „legalen“ StVO-Umsetzung Stichwort „Zwei wie Pech und Schwefel“- Ossa 250 😉 )
 
Hmmmm...spätestens bei der Halterung für die "Zaunpfahl- Lanze" explodiert dem Herrn, der dem Werner seinen Wurst - Blinker verweigert, die Birne endgültig.
🤯😂
 
👍Ich gehe auch mal davon aus, dass bei @Claudia ein Plotter irgendwo verfügbar ist, und da gibt es schon schöne Vinyl Varianten für kleines Geld, an denen man sich richtig toll mit einfachen Mitteln bei solchen Dingen zum Teil auch schon mit gratis Vorlagen austoben kann.

🤣😂…und jede noch so hochwertige Folie für nen Plotter ist tatsächlich garantiert günstiger, als die 🐷 -teuren Hausmarke Billig-Tankpads!

Mein Sohn und ich hatten vor meinem Urlaub gerade erst mit „Wetterfesten“ klebenden Korkfolie rumexperimentiert.
Bin gerade selbst dabei mir für meine Mühle ein Konzept auszudenken (Stichwort „Themenbike“), die soll über Winter ggf. „etwas“ Modifiziert werden.😉😩muss aber auch gestehen, das die erste Variante dann doch 💩 ausgesehen hätte🫣

(Stichwort „Öko-Brixton“😂🤣 …wäre umsetzbar gewesen, ist aber nach den ersten Mustern definitiv abgehakt… habe ich bereits andere „Rosinen“ im Kopf was man evtl. aus ner glänzenden XC machen könnte, fehlt aber noch an der finalen Überzeugung und teilweise Ideen bei der „legalen“ StVO-Umsetzung Stichwort „Zwei wie Pech und Schwefel“- Ossa 250 😉 )
Den Entwurf hab tatsächlich nicht ich allein gemacht. Sondern eine Kundin von mir. Bei ihr sah ich ein Riesigen selbstgestalteten Aufkleber aud ihrem Auto. Darauf sprach ich sie an und sie meinte gleich das sie sehr gern für mich einen machen wird. Bei ihr ist er seit zwei Jahren drauf, sie hat keine Hitze oder sonstige Probleme aufgetreten. Sie Rät aber von starker Hochsdruckreinigung oder Maschinen Reinigung ab. Was klar ist, denk ich. Die Tankpads die so zu kaufen sind gefallen mir halt nicht.
Bin gespannt wie und wann ich es auf dem Tank habe.
 

Ähnliche Themen

Ersatzteile für Brixton Motoren

Felsberg Kurzgasgriff

Brixton ja oder nein?

Felsberg Umbau

Motor geht bei 3000 U/min aus

Zurück
Oben