Größe von mir auf einer 125ccm

Definitiv wirst du keine Probleme haben .

Ich bin 1.80 und sie passt super
 
..laut Ausweiß war ich mal 178, mitlerweile wohl eher 175 🤔 (das Alter) oder die Haltung (zuviel auf dem Haycroft-Tank gelegen😂🤣)
aber auch mit 170 dürfte die Sunray kein Problem sein. Optisch ist eher etwas kleiner besser , als zu groß.
 
Scheint für jede Größe zu passen, ich mit 175 pass perfekt, ein Freund mit 195 sitzt überraschend bequem, wobei die Felsberg ein bisschen höher ist wenn ich mich nicht irre. Also sollts kein Stress sein, trotzdem einmal probesitzen! :)
 
Die Sitzhöhe der Felsberg ist lediglich 1 cm höher. Glaube nicht, dass das vom Feeling her etwas ändert. Unser guter Aeffi ist ja auch relativ groß und er meinte auch, das sei kein Problem. Ich denke bei über 2.00 bzw. unter 1.55 Meter Körpergröße kanns schwierig werden, aber das sind ja dann Ausnahmefälle.
 
Die Sitzhöhe der Felsberg ist lediglich 1 cm höher. Glaube nicht, dass das vom Feeling her etwas ändert. Unser guter Aeffi ist ja auch relativ groß und er meinte auch, das sei kein Problem. Ich denke bei über 2.00 bzw. unter 1.55 Meter Körpergröße kanns schwierig werden, aber das sind ja dann Ausnahmefälle.
Sitzhöhe ist eine Sache. Sitzposition (quasi das Dreieck Fußraster -> Sitzfläche -> Lenker) eine andere...

/edit: Was ich meine: Mit längeren Beinen als den meinen stelle ich mir die Sunray zB sehr unbequem vor.
 
1,69 ( ja ich weiß hat nicht ganz gereicht )
Cromwell mit flachen Füssen auf dem Boden = 30 inch Beinlänge sagt meine Jeans
die Eigentümerin meiner Werkstatt ist 1,55 die kommt "noch2 bei der FelsbergXC noch auf den Boden
 
Ich bin 1,83 groß und würde mal sagen die Rayburn ist zu klein für dich, finde ich bei mir schon hart an der Grenze
Ergänzung ()

Schau dir mein Profilbild sn
 
Hi Leute ich bin 195 cm groß und Interesse mich für die Felsberg und die rayburn.

Hat da jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Körpergröße bzw. Gibt es Umbau Möglichkeiten?

Gruß aus dem Münsterland

Thomas
Ich bin 190 cm und Fahre eine Cromwell (Sitzposition mit der Felsberg ident):
Ich sitze ganz gemütlich drauf. Die Rayburn bzw. Sunray ist ein bisschen "sportlicher".

Aber das ist geht ganz einfach herauszufinden:
Mach ein Probefahrt und probier beide aus 😊
Ergänzung ()

😂😂
Passiert, wenn man nicht auf's Datum schaut 😇😅
 
Hi Leute ich bin 195 cm groß und Interesse mich für die Felsberg und die rayburn.

Hat da jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Körpergröße bzw. Gibt es Umbau Möglichkeiten?

Gruß aus dem Münsterland

Thomas

Wichtig ist eher deine Beinlänge. Bist du ein sogenannter "Sitzriese" (also kurze Beine, langer Oberkörper) wirst du keine Freude mit Enduros haben. Hast du die "long legitis" (lange Beine, kurzer Oberkörper) ist es gefühlt egal, weil du immer unten ran kommst.

Aber: mindestens Probesitzen, eher Probefahren.
Je nachdem wie sich der ganze Körper auf den Bike anfühlt (Winkel der Beinhaltung beim Fahren, abstützen der Hände am Lenker, etc.) ergibt sich dann dein gesamter Fahrkomfort mit dem Moped.

Veränderung sind immer möglich. Von Abänderung der Sitzbank (Auf- oder Abpolstern) bis hin zum Tiefer- oder Höherlegen ist alles möglich. Natürlich sind auch da Grenzen gesetzt. Auch, was dein Portemonnaie her gibt, ne?
 
Hi Leute ich bin 195 cm groß und Interesse mich für die Felsberg und die rayburn.

Hat da jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Körpergröße bzw. Gibt es Umbau Möglichkeiten?

Gruß aus dem Münsterland

Thomas
1.96 gross felsberg xc umgebaut auf felsberg Optik. Die feldberg ist etwas tiefer als die xc.
 

Anhänge

  • 20210606_160130.jpg
    20210606_160130.jpg
    314,8 KB · Aufrufe: 73

Ähnliche Themen

Felsberg Motor Umbau

Biete Vorderreifen Brixton felsberg 125 günstig abzugeben - kenda 100/90-18

Sunray Brixton Sunray 125 Kettenrad locker

Felsberg Gummipflege Flagge

Crossfire 125 XS Ventillochdurchmesser für Winkelventile

Zurück
Oben