Größe von mir auf einer 125ccm

Bloß nicht.
Dann hätte mein großes Mopped höchstens 120 PS.
Wir haben mal die Dukes getauscht.
Ich die 790 und sie meine 1290.
Habe gesagt, ich kaufe ihr eine.
Sie hat dankend abgelehnt.
War ihr zu heftig :)
Hab ihr dann gesagt, sie kann ja dann im Rain Modus fahren;)
 
Bin auch am hin und her überlegen. Hab heute die 500er Crossfire gefahren und die 250er Cromwell. Beides schöne Teile. Von meinem Anforderungsprofil reicht ne Cromwell von der Größe her würde die 500er besser passen. Beide waren spaßig. Die einzige Angst ist dass die Cromwell ab ner Stunde mit meinen 1,90 m nicht mehr so ganz bequem ist. Nutze sie zu 80 Prozent nur in der Stadt aber ganz selten fahr ich auch mal 70-90 km Landstraße um meine Eltern zu besuchen.

Bin mir nicht sicher ob man zur not an der Cromwell die Fußrasten tiefer legen könnte für den Kniewinkel. Den Sitz 2cm aufpolstern sollte jedoch gehen
 
Bin auch am hin und her überlegen. Hab heute die 500er Crossfire gefahren und die 250er Cromwell. Beides schöne Teile. Von meinem Anforderungsprofil reicht ne Cromwell von der Größe her würde die 500er besser passen. Beide waren spaßig. Die einzige Angst ist dass die Cromwell ab ner Stunde mit meinen 1,90 m nicht mehr so ganz bequem ist. Nutze sie zu 80 Prozent nur in der Stadt aber ganz selten fahr ich auch mal 70-90 km Landstraße um meine Eltern zu besuchen.

Bin mir nicht sicher ob man zur not an der Cromwell die Fußrasten tiefer legen könnte für den Kniewinkel. Den Sitz 2cm aufpolstern sollte jedoch gehen
Ja , geht , keilförmig , halbe Sitzbanklänge , vorne + 4 cm ! höher , dann bis hinten Mitte flach auslaufend .
 
Ja , geht , keilförmig , halbe Sitzbanklänge , vorne + 4 cm ! höher , dann bis hinten Mitte flach auslaufend .
Hab ich das richtig gelesen. Durch die Erhöhung sitzt 4cm höher? Damit wären definitiv alle Zweifel beseitigt wenn das easy geht. Hab das mal kurz versucht zu skizzieren. Meinst du so?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-11-23 um 22.10.11.png
    Bildschirmfoto 2023-11-23 um 22.10.11.png
    906,8 KB · Aufrufe: 6
So hat @Flat Eric das gelöst:

Anhang anzeigen 30424

Wobei ich (mit knapp unter 1,90) auch die serienmäßige Sitzbank durchaus komfortabel fand...
Ah danke dir. Finde tatsächlich dass die Variante sogar noch bisschen schicker aussieht als die Sitzbank die nach vorne abfällt.

Find es so auch bequem. Aber denke dass ich grade bei längeren Touren mich über die 2-4 cm höheres Sitzen erfreuen werde ;)

Sieht echt schick aus.
 
Also ich bin 2 Meter lang und habe auf meiner 125er Chromwell noch nie das Bedürfnis gehabt, da was um- oder nachzupolstern. Bgi längerer Tour rutsche ich mal n bisschen nach hinten oder steige mal für 5 Minuten ab. Ansonsten keine Probleme...
 
Hab ich das richtig gelesen. Durch die Erhöhung sitzt 4cm höher? Damit wären definitiv alle Zweifel beseitigt wenn das easy geht. Hab das mal kurz versucht zu skizzieren. Meinst du so?
Ja , so in etwa , ich habe den Keil aber nicht bis ganz hinten sondern nur bis kurz hinter Mitte durchgezogen .
Erstens bin ich auf der geneigten Bank immer ungewollt nach vorne "gerutscht" , und zweitens gefielen mir die Rillen nicht , da steht gerne das Wasser drin , und wenn nur eine geringe undichte Stelle da ist saugt sich der Schaumstoff nach und nach voll = nasser Arxxxx
 
.

Bin mir nicht sicher ob man zur not an der Cromwell die Fußrasten tiefer legen könnte für den Kniewinkel. Den Sitz 2cm aufpolstern sollte jedoch gehen
Autos tiefer legen....
Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Ich sag nur: MANTA...MANTA...

Fußrasten tiefer legen?
Gaaaaanz schlechte Idee....🫣😱
( Oder war's nur ein nicht ernst gemeinter Scherz?)
Falls Ernst...dann entweder am besten nur geradeaus fahren...und Kurvenfahrten mit Schräglage so gut wie vergessen....
Oder statt der Angstnippel (Hutmuttern o.ä.) an Unterseiten der Rastenenden lieber sowas wie unten auf'm Bild am Rastenende montieren.
Das dreht im Falle eines Aufsetzers mit...und verhindert dann womöglich nen Umkipper.
🤔😉
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-11-24-16-38-11-15_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg
    Screenshot_2023-11-24-16-38-11-15_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 9
Autos tiefer legen....
Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Ich sag nur: MANTA...MANTA...

Fußrasten tiefer legen?
Gaaaaanz schlechte Idee....🫣😱
( Oder war's nur ein nicht ernst gemeinter Scherz?)
Falls Ernst...dann entweder am besten nur geradeaus fahren...und Kurvenfahrten mit Schräglage so gut wie vergessen....
Oder statt der Angstnippel (Hutmuttern o.ä.) an Unterseiten der Rastenenden lieber sowas wie unten auf'm Bild am Rastenende montieren.
Das dreht im Falle eines Aufsetzers mit...und verhindert dann womöglich nen Umkipper.
🤔😉
Hauptsache was gesagt 😉
 
Yep....
Werde es mir aber in deinem Fall für die Zukunft verkneifen...zu philosophieren.

Danke für den Hinweis!


Edit:
Aber den Wink mit'm Zaunpfahl...zwischen den Zeilen des Schwachsinns....hast hoffentlich nicht übersehen????!!!
 
Autos tiefer legen....
Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Ich sag nur: MANTA...MANTA...

Fußrasten tiefer legen?
Gaaaaanz schlechte Idee....🫣😱
( Oder war's nur ein nicht ernst gemeinter Scherz?)
Falls Ernst...dann entweder am besten nur geradeaus fahren...und Kurvenfahrten mit Schräglage so gut wie vergessen....
Oder statt der Angstnippel (Hutmuttern o.ä.) an Unterseiten der Rastenenden lieber sowas wie unten auf'm Bild am Rastenende montieren.
Das dreht im Falle eines Aufsetzers mit...und verhindert dann womöglich nen Umkipper.
🤔😉
Nur für guckie und andere Humorbesitzer
Man könnte ja auch Fahrzeuge bauen die mehr als 70-80 Grad Steigung schaffen,ohne runterzufallen,dann könnte man sich die Kurven sparen und der Strassenbau braucht weniger Teer.
Und die KFZ-Steuer könnte auch gesenkt werden!👍
 

Ähnliche Themen

Ersatzteil- Händler "Omega-Kraftrad"

Biete Biete günstigen Vorderreifen für Brixton Felsberg - Kenda 100/90-18

Felsberg Motor Umbau

Biete Vorderreifen Brixton felsberg 125 günstig abzugeben - kenda 100/90-18

Sunray Brixton Sunray 125 Kettenrad locker

Zurück
Oben