Größe von mir auf einer 125ccm

Yep....
Werde es mir aber in deinem Fall für die Zukunft verkneifen...zu philosophieren.

Danke für den Hinweis!


Edit:
Aber den Wink mit'm Zaunpfahl...zwischen den Zeilen des Schwachsinns....hast hoffentlich nicht übersehen????!!!
Ja klar den hab ich verstanden. Ich habe das auch nicht böse gemeint. Ist immer schwer in geschriebenen Dingen Humor zu vermitteln. Bei uns heißt "Hauptsache was gesagt" dass man es witzig findet. Das sagt man auch bei guten Sprüchen.

Also keine Angst alles gut ;)
 
@philophilsen :
Ich muss gestehen, inhaltlich auf das Wesentliche bezogen waren die Anmerkungen von @guckie schon legitim (über das Beiwerk und Formulierung lässt sich wohl wieder von manchen mit René streiten 😉), weil seine Kernaussage das Fußrasten runter setzen immer schlecht für die Kurvenlage ist, ist einfach Fakt!
Nach vorne legen…nach hinten-oder notfalls auch höher legen ist kein Problem, aber NIE tiefer!!
Der Erste Kreisverkehr könnte nach dem Umbau ansonsten auch schon der Letzte für Moped u d Fahrer gewesen sein
Ergänzung ()

Ja klar den hab ich verstanden. Ich habe das auch nicht böse gemeint. Ist immer schwer in geschriebenen Dingen Humor zu vermitteln. Bei uns heißt "Hauptsache was gesagt" dass man es witzig findet. Das sagt man auch bei guten Sprüchen.

Also keine Angst alles gut ;)
👍danke für die Aufklärung, hätte ich als Norddeutscher ansonsten auch genau anders verstanden.
 
Okidoki...dann muss ich mal nen Urlaub bei Euch in der Gegend verbringen...und Euren Dialekt erlernen....👍😁
 
Gibt's übrigens auch für Erwachsene......siehe unten.

Und ich kann so nen Kurs nur wärmstens jedem, der mehr als nur gerade aus fahren möchte, empfehlen ..
Hat meiner Frau auch tierisch dabei geholfen, zu erlernen, wofür die Angstnippel an den Rasten gut sind ...und dass Fußrasten eigentlich nie weit genug oben sein können...und man das kurveninnere Füßchen immer so halten sollte, dass es im Falle eines Aufsetzers die Zehen nicht nach hinten wegrubbelt...
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-11-24-17-31-24-39_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg
    Screenshot_2023-11-24-17-31-24-39_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 11
Gibt's übrigens auch für Erwachsene......siehe unten.

Und ich kann so nen Kurs nur wärmstens jedem, der mehr als nur gerade aus fahren möchte, empfehlen ..
Hat meiner Frau auch tierisch dabei geholfen, zu erlernen, wofür die Angstnippel an den Rasten gut sind ...und dass Fußrasten eigentlich nie weit genug oben sein können...und man das kurveninnere Füßchen immer so halten sollte, dass es im Falle eines Aufsetzers die Zehen nicht nach hinten wegrubbelt...
Sieht aufjedenfall spannend aus :D
 
@philophilsen :
Ich muss gestehen, inhaltlich auf das Wesentliche bezogen waren die Anmerkungen von @guckie schon legitim (über das Beiwerk und Formulierung lässt sich wohl wieder von manchen mit René streiten 😉), weil seine Kernaussage das Fußrasten runter setzen immer schlecht für die Kurvenlage ist, ist einfach Fakt!
Nach vorne legen…nach hinten-oder notfalls auch höher legen ist kein Problem, aber NIE tiefer!!
Der Erste Kreisverkehr könnte nach dem Umbau ansonsten auch schon der Letzte für Moped u d Fahrer gewesen sein
Ergänzung ()


👍danke für die Aufklärung, hätte ich als Norddeutscher ansonsten auch genau anders verstanden.
Wie ich schon mal geschrieben hatte ,hatte ich mit meiner Schuhgrösse von 47 eher Kontakt im Kreisverkehr als mit der Hutmutter!
Also Leute ,kauft euch Schuhgrösse 47 und ihr wisst,wie ihr eure Hutmuttern schützen könnt und das es sicherer ist nicht tiefer in die Kurve zu gleiten! ;) 😁
 
@philophilsen :
Ich muss gestehen, inhaltlich auf das Wesentliche bezogen waren die Anmerkungen von @guckie schon legitim (über das Beiwerk und Formulierung lässt sich wohl wieder von manchen mit René streiten 😉), weil seine Kernaussage das Fußrasten runter setzen immer schlecht für die Kurvenlage ist, ist einfach Fakt!
Nach vorne legen…nach hinten-oder notfalls auch höher legen ist kein Problem, aber NIE tiefer!!
Der Erste Kreisverkehr könnte nach dem Umbau ansonsten auch schon der Letzte für Moped u d Fahrer gewesen sein
Ergänzung ()


👍danke für die Aufklärung, hätte ich als Norddeutscher ansonsten auch genau anders verstanden.

Das habe ich verstanden. Werd ich jetzt auch nicht machen. Ich werde erstmal Original fahren und wenn ich merke ich bräuchte da noch bisschen Komfort lasse ich den Sitz mal 2cm aufpolstern.

Aber die Fußrasten nach vorne verlegen würde ja dann ja auch Kupplung und Bremsenanpassung bedeuten oder? Und das gibts es für die Cromwell also ein nach vorne versetzen?
 
Ist nicht nur spannend...man lernt dabei jede Menge...was auch wichtig ist für den " Spass uff der Gass".
Fahrertrainings allesamt sind .... selbst für langhaarige...ähmmmm.... langjährige Fahrer immer wieder hilfreich.
Wenn's nur darum geht, mal wieder Lenkimpuls durch "Schlag gegen Lenkerenden" und ähnlich hilfreiche Tricks zu üben, die einem manchmal im wahrsten Sinn des Wortes den Hintern retten können.

Besser ist, man beherrscht sie..und braucht sie nicht,...als dass man sie braucht...und beherrscht sie nicht.
☝🏻👍
 
Wie ich schon mal geschrieben hatte ,hatte ich mit meiner Schuhgrösse von 47 eher Kontakt im Kreisverkehr als mit der Hutmutter!
Also Leute ,kauft euch Schuhgrösse 47 und ihr wisst,wie ihr eure Hutmuttern schützen könnt und das es sicherer ist nicht tiefer in die Kurve zu gleiten! ;) 😁
👍kenne ich von fast jedem Kreisverkehr mit meiner Großen🤣😂
(☝️und ich bin kein Heizer, liegt am Moped!)

Profil des Rechten Stiefels… tiptop noch 1A Profil
Profil des linken Stiefels Außenseite… so gut wie BLANK
😂😂 … und Hutmutter links tausche ich auch mindestens 1-2x/Jahr
 

Anhänge

  • gatsby- E-Vehikel2.jpg
    gatsby- E-Vehikel2.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 3
Ist nicht nur spannend...man lernt dabei jede Menge...was auch wichtig ist für den " Spass uff der Gass".
Fahrertrainings allesamt sind .... selbst für langhaarige...ähmmmm.... langjährige Fahrer immer wieder hilfreich.
Wenn's nur darum geht, mal wieder Lenkimpuls durch "Schlag gegen Lenkerenden" und ähnlich hilfreiche Tricks zu üben, die einem manchmal im wahrsten Sinn des Wortes den Hintern retten können.

Besser ist, man beherrscht sie..und braucht sie nicht,...als dass man sie braucht...und beherrscht sie nicht.
☝🏻👍
Mache im Frühjahr mal eines bei ADAC. Mal gespannt wie das so ist. Und wird von der Firma sogar bezuschusst :)
 
Das habe ich verstanden. Werd ich jetzt auch nicht machen. Ich werde erstmal Original fahren und wenn ich merke ich bräuchte da noch bisschen Komfort lasse ich den Sitz mal 2cm aufpolstern.

Aber die Fußrasten nach vorne verlegen würde ja dann ja auch Kupplung und Bremsenanpassung bedeuten oder? Und das gibts es für die Cromwell also ein nach vorne versetzen?
Sowas bekommt man für diese Exoten- Mopeds hier wohl eher nur im Selbstbau....
(Vor- / zuruck-) verlegte Rastenanlage.
Oder dann halt mal bei bauähnlichen Japsenmopeds gucken, ob was passen könnte.
Auf jeden Fall...zumindest m.W.:
EINTRAGUNGSPFLICHTIG
 
Das habe ich verstanden. Werd ich jetzt auch nicht machen. Ich werde erstmal Original fahren und wenn ich merke ich bräuchte da noch bisschen Komfort lasse ich den Sitz mal 2cm aufpolstern.

Aber die Fußrasten nach vorne verlegen würde ja dann ja auch Kupplung und Bremsenanpassung bedeuten oder? Und das gibts es für die Cromwell also ein nach vorne versetzen?
Ne, das sind fast immer Maßanfertigungen und Anpassungen mit teuren Einzelabnahmen, außer für evtl. Harley, und die dicken Asia-Chopper, da gibt es sowas im Zubehör.

Du wirst Dich wundern, was 2cm mehr so ausmachen, das unterschätzt man gerne beim Moped mal schnell.
2cm aufpolstern sind schon nicht wenig, damit veränderst Du schon ordentlich die Sitzposition.
Das beste Beispiel ist immer der Unterschied zwischen Felsberg und der Felsberg XC… auch „nur“2cm Unterschied, aber tatsächlich wirklich völlig anderes Sitzen!
 
Bevor ich zu Fuß...dann lieber sowas....wie unten.....
Habe ich mir schon ausgeguckt...für meine nahende Zukunft....🫣
Ich find's chique....🤣
Ja is Geil und keine Hutmutte für die Kurve! 😁
Ergänzung ()

👍kenne ich von fast jedem Kreisverkehr mit meiner Großen🤣😂
(☝️und ich bin kein Heizer, liegt am Moped!)

Profil des Rechten Stiefels… tiptop noch 1A Profil
Profil des linken Stiefels Außenseite… so gut wie BLANK
😂😂 … und Hutmutter links tausche ich auch mindestens 1-2x/Jahr
Was würde eigentlich Frodo Beutlin als Motorradfahrer machen?🤔😁
 
Jetzt mal wieder was Sinnvolles...bzgl. Aufpolstern....bzw ANSTELLE von Aufpolstern:
Wenn man unter die Aufnahmen der Sitzbank was dranfrickelt, um die Sitzbank ( as it is) einfach bissi weiter vom Rahmen weg zu bekommen...
Dachte dabei an Adapterplatte mit Schwingmetallen o.s.ä.....)
 
Das stimmt auch wieder. Ich kenne es vom Rennrad. Wenn ich da den Vorbau um 2 cm kürze oder verlängere ist es quasi ein ganz anderes fahren.

Die Felsberg 250 habe ich auch Probe gesessen. Gefällt mir optisch auch besser als die Cromwell aber die war mir leider zu klein. Die Knie waren fast über dem Tank. War eh verwundert wie es auf der Cromwell so bequem sein konnte denn als die beiden Bikes nebeneinander standen sahen sie fast gleich aus.
 

Ähnliche Themen

Ersatzteil- Händler "Omega-Kraftrad"

Biete Biete günstigen Vorderreifen für Brixton Felsberg - Kenda 100/90-18

Felsberg Motor Umbau

Biete Vorderreifen Brixton felsberg 125 günstig abzugeben - kenda 100/90-18

Sunray Brixton Sunray 125 Kettenrad locker

Zurück
Oben