Gas weg im 4. Gang

Joa, das wäre so worst-case-Szenario. Oder wie manche über sich selbst sagen "Mein Leben".

Aber mal eine toternste Frage:
Ist danach dann Schluss? Oder ähnlich wie Überhitzung, mal warten und dann geht's wieder?
Dauerhaften Schaden entsteht ja eigentlich erst, vermute ich jetzt mal, wenn man es wirklich übertreibt, oder?
 
Ixh lass dich gerne mal meinen großen V 2 fahren und du gibst bei 2.000 im 4-6 Gang GAs.
Dann merkst du, dass der Motor sich unwohl fühlt.
Und deine Zahndoc Rechnung zahlst Du aber selbst :) .Die verlorenen Schrauben gehen auf mich.
Im Ernst, ab einem gewissen Bereich schüttelt sich der Motor und es ist unschön zu fahrn
 
Ist danach dann Schluss? Oder ähnlich wie Überhitzung, mal warten und dann geht's wieder?

Nein!
Es passiert eben das, was der TE beschrieben hat. Man kann dann einfach runterschalten und beim Einkuppeln springt das Maschinchen wieder an.
Für dauerhaften Schaden musst du wirklich immer so fahren. Und selbst dann wird das wahrscheinlich tausende KMs dauern.

Das passiert diesen obercoolen HD-Karusselpferdchen-Treibern gerne mal. "Klingt doch geil, so bei 600 U/min.!". Das Problem ist da eher, dass der Motor dann auch tatsächlich genug Druck hat, um zu beschleunigen.
'N Kumpel von mir schraubt seit Jahrzehnten professionell an den Milwaukee-Eimern. Er grinst nur noch, wenn so'n Mode-Anwalt mal wieder über die "Scheißlager" schimpft.
 
Ich geb dir mal keinen Like sondern wünsche dir gute Besserung

Danke, alles gut. Ich hab mich mal zum Arzt begeben und um jetzt nicht wieder Wochen auszufallen mit der Krücke von Rücken, muss ich halt mal wieder durch. Meist kommt und geht der Hexen-Fluch ohne chemische Hife. Aber wenn er sich zu lange festsetzt... Dann halt hin und naja.
Aber falscher Thread dafür. 😅
 
Das hört sich schon recht wild an. Alles unter 4000 Umdrehungen sollte man dem Moped auf jeden Fall nicht zumuten. Habt ihr in der Fahrschule nicht korrektes schalten und Entfaltung eines Motors beigebracht bekommen? Gerade die Kiste, welche erst bei 10.500 abregelt, fühlt sich doch zwischen 6000 und 8000 Umdrehungen am wohlsten.
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Klack... Klack... Klack...

Cromwell Moter geht aus und startet nicht ohne Zusatzgas

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Brixton Cromwell 125 startet nicht mehr.

Brixton geht im Stand und bei niedrigen Drehzahlen aus *Sammelthread*

Zurück
Oben