Ganganzeige

Hallo an alle Brixton Fans hier im Forum ,

eine Ganganzeige würde mich auch interessieren. Der Einbau über den ober dem Getriebe und hinter dem Luftfilterkasten gelegenen 6 poligen Stecker dürfte nicht so schwer sein, wobei das Verlängern der Kabel der Anzeigen mit den meist leider seehr kurzen Anschlüssen wohl das größte Problem darstellen dürfte. Es sollte doch aber auch ein Anschluß über den OBD (DLC) Stecker möglich sein, ist ja auch bei anderen Herstellern mittlerweile gang und gebe. Hat das schon mal irgendwer versucht oder geht das bei der Brixton nicht, aus welchen Gründen auch immer. Würde gerne eure Erfahrungen darüber erfahren , der Morgi !
 
das Verlängern der Kabel
Dafür kauft man sich 2 Meter 6-adriges Kfz-Kabel und 'ne Handvoll Japan-Stecker.

Es sollte doch aber auch ein Anschluß über den OBD (DLC) Stecker möglich sein
Dazu müsstest du zuerst die ECU mit den Kabeln am Getriebe-Ausgang verbinden.
Und dann den OBD-Stecker mit der Anzeige... (Falls die ECU das überhaupt verarbeiten und weiterleiten kann)
 
Hallo an alle Brixton Fans hier im Forum ,

eine Ganganzeige würde mich auch interessieren. Der Einbau über den ober dem Getriebe und hinter dem Luftfilterkasten gelegenen 6 poligen Stecker dürfte nicht so schwer sein, wobei das Verlängern der Kabel der Anzeigen mit den meist leider seehr kurzen Anschlüssen wohl das größte Problem darstellen dürfte. Es sollte doch aber auch ein Anschluß über den OBD (DLC) Stecker möglich sein, ist ja auch bei anderen Herstellern mittlerweile gang und gebe. Hat das schon mal irgendwer versucht oder geht das bei der Brixton nicht, aus welchen Gründen auch immer. Würde gerne eure Erfahrungen darüber erfahren , der Morgi !
Finde auch das mit dem 6poligen Kabel einfacher ist ;)
KFZ Stecker weiß und los geht's ;)
 
Ich meine mich an M12x1,5 zu erinnern.

Ich würde allerdings ein Thermometer nehmen, das statt des Ölpeilstabes eingeschraubt wird.
Funktioniert ohne Strom, kann keinen Wackelkontakt oder Kurzschluss produzieren, wird beim Ölwechsel nicht übermäßig strapaziert, ist ganz allgemein robuster, ...

Außerdem möchte ich an einer 125er kein Cockpit, wie in 'nem A380 haben.
 
Das runterbücken um zu schauen welcher Gang drin ist, kann in meinem Alter verhängnisvoll sein☠️
Hab mir von Bergstern den Rahmen drucken lassen und nun alles eingebaut. Sagenhaft und 1000 Dank an Ihn 👍👍
Und fürs einpassen der Anzeige langts hoffentlich ein Bierchen 🍻 ...ist Rückenschonender 🤣
1695229333845.jpeg
 
Auch nicht schlecht.
Hach so langsam rückt doch der Sinn eines 3d Druckers in die Nähe. 😅🤣🤣🤣
Hat jemand etwas bebildertes wie er den Anschluss macht.

Eine Rubrik Tutorials habe. Wir bisher nicht oder??
 
Das runterbücken um zu schauen welcher Gang drin ist, kann in meinem Alter verhängnisvoll sein☠️
Hab mir von Bergstern den Rahmen drucken lassen und nun alles eingebaut. Sagenhaft und 1000 Dank an Ihn 👍👍
Und fürs einpassen der Anzeige langts hoffentlich ein Bierchen 🍻 ...ist Rückenschonender 🤣
Anhang anzeigen 28837

super lösung. gefällt mir ausgezeichnet.
Ich persönlich hätte den 3d druck noch geschliffen und lackiert, aber das ist geschmacksache.
brauche selbst zwar keine ganganzeige, aber wenn, dann ungefähr so!
 
super lösung. gefällt mir ausgezeichnet.
Ich persönlich hätte den 3d druck noch geschliffen und lackiert, aber das ist geschmacksache.
brauche selbst zwar keine ganganzeige, aber wenn, dann ungefähr so!
Meine habe ich geschliffen. Obwohl der Unterschied maginal ist, man erkennt die Layer eigentlich nur auf dem Foto oder wenn man sehr genau hinschaut.
 
Hi kann ich Dir Drucken ja, gegen Material und einer Spende
ist aus PETG beständing bis ca 80 grad aber recht gut sonnenresistent
😁😁den Prototyp habe ich immer noch, wenn ich mit dem BluesBike soweit fertig bin kommt zum Schluss noch die Ganganzeige dann wird er endlich verbaut!!!😁😁😉😉😉😉
 

Ähnliche Themen

Brixton 125 gedrosselt über Zündspule?

Kupplung "rupft" leicht kurz bevor sie komplett schließt

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

SK8 Zündaussetzer im zweiten Gang

Glanville Tacho - geht da noch was?

Zurück
Oben