Flüssigkeit läuft aus

Update: Leider ist hier gerade keine CB 125 R zum anschauen da, die Jungs hier sind am Auswintern der eingelagerten Maschinen und gerade zeitlich eng eingebunden.
ABER: Das Problem mit der Dichtheit liegt entweder an einer defekten Dichtung, einem Riß im Deckel oder dass der Deckel nicht plan ist.
Die zwei Monate Lieferzeit sind auch eine Frechheit, hier dauert das maximal eine Woche bis Teile da sind.
Schick mir mal bitte die genaue Modellbezeichnung deiner CB (NA ????) und das Baujahr, dann schauen wir da mal genauer nach.
Wegen dem letzten Bild melde ich mich nochmal wenn hier mehr Zeit ist (bin jetzt erst mal über das Wochenende weg).
👍…genau meine langjährigen Erfahrungen mit Honda! (Teileversorgung)
Ergänzung ()

7,2liter zeigt es mir an 😮
Soll war glaube ich 2,2l/100km ??
(sind ja dann nur das ~3,5 Fache der Vorgabe)

🤔Respekt, da verbrauch die mehr als doppel so viel wie meine 750er Honda
 
Der Händler hat sie abgeholt und will es reparieren.ich glaube da hab ich keine Chance sie abzugeben
Doch, das ist gesetzlich geregelt. Nach mehrfachen (ich glaube 3) erfolglosen Reparaturversuchen hat man ein Recht auf Wandlung des Kaufvertrages. Mann muss dem Verkäufer allerdings die Chance auf Reparatur geben.
Irgendwann ist aber doch Schluss ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@FelsbergToni
Das mit den 7 Liter Verbrauch hatte ich vor kurzem auch. War dann aber mein Fehler denn das war der Verbrauch für die komplett gefahrenen Kilometer der Tankfüllung. Hab's dann wieder über die Settingstaste umgestellt und gut wars. Vielleicht war es bei dir ja auch so.Zu viele Einstellungsmöglichkeiten ;) Normal sind so 2.5 Liter auf der BAB auch gerne 3
 
Der Händler hat sie abgeholt und will es reparieren.ich glaube da hab ich keine Chance sie abzugeben
Nö, innerhalb der Garantie MUSS der Mangel innerhalb der 3. Reparatur VOLLSTÄNDIG behoben sein, wenn nicht muss sofort und anstandslos gewandelt werden.

Lass Dir nichts erzählen und weiche KEINEN mm von Deinen Forderungen zurück, egal wie „arschig“ und gegen Deine Natur das ist !!!

Bleib hart, und lass Dich vom Händler nicht unter Druck setzen, setze Ihn unter Druck!!

Ich spreche da aus Erfahrung, das würde ansonsten vom Händler vor Gericht versucht werden, gegen Dich zu werten!!!

Du hast viel mehr Rechte als Du aktuell zu glauben scheinst, wenn Du Dich das nicht selbst traust und ne Rechtschutzversicherung hast, noch besser, lass den das machen.

Sollte der Händler es tatsächlich wagen sich zu weigern, bekommst Du 100% der Dir angefallenen Rechtsstreitkosten sogar rückerstattet!

Hab ich alles dank BMW lernen dürfen🤭
 
So kurze Rückmeldung Honda wiurde abgeholt und repariert an der Stelle kommt kein Öl mehr so Zuhause angekommen wieder Öl aber diesmal aus dem Ablaufschlauch.

Jetzt soll ich wieder zum Händler.Rechtsschutz Versicherung ist nicht mehr vorhanden

Was würdet ihr tun
 
Kurbelgehäuseentlüftung wenn ich das richtig erkenne… (schwarz auf schwarz… gerade schwer erkennbar 😉)
Ich würde einmal den Stöpsel ziehen und ablaufen lassen, wieder dicht machen und nach der nächsten Fahrt nochmal beobachten. Das kann schon mal sein nach ner Wartung, je nachdem wie die Maschine stand/lag bei der „schnellen Montage“.
(Ach ja, und einmal vorher Ölstand checken, nicht das der viel zu hoch ist!)
 

Ähnliche Themen

Spiegel nach oben oder nach unten ?

Rostige Stellen

Treffen Treffen in Leipzig

Abstand zwischen Stoßdämpfer und Auspuff (Arrow)

Mash 250

Zurück
Oben