Felsberg Reifen 250ccm

Wallizer

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Hallo zusammen,
Habt ihr einen Tipp für Alternativ Reifen für die Felsberg 250ccm?
Meine Stollen sind bald durch... ca.6000km ...

Danke für eure Tipps oder Erfahrungen...
 
Habe letzte Woche auch neue Reifen draufgezogen.

Hinten DELI TIRE SB-117 120/80-17 TL 61R
Vorne CST, CM-617, Enduro 100/90 - 18 56P

Das Profil passt zueinander und insgesamt lassen die sich mit deutlich weniger Rollwiderstand und fast ohne Laufgeräusche bewegen. Mopped fahren macht mir jetzt NOCH mehr Spaß!

Da ich die mangels Zeit nicht an einem Tag umgezogen habe, fällt auch noch ein Foto mit Mischbereifung ab: Hinten neu, vorne original:

1.png
Komplett aufgezogen:
2.png

Mir gefällt das Profil auch optisch gut auf dem Moped und ich habe die Hoffnung, dass sich der Reifen durch die größere Profilfläche nicht ganz so schnell abnutzt wie der originale.
 
Habe letzte Woche auch neue Reifen draufgezogen.

Hinten DELI TIRE SB-117 120/80-17 TL 61R
Vorne CST, CM-617, Enduro 100/90 - 18 56P

Das Profil passt zueinander und insgesamt lassen die sich mit deutlich weniger Rollwiderstand und fast ohne Laufgeräusche bewegen. Mopped fahren macht mir jetzt NOCH mehr Spaß!

Da ich die mangels Zeit nicht an einem Tag umgezogen habe, fällt auch noch ein Foto mit Mischbereifung ab: Hinten neu, vorne original:

Anhang anzeigen 29074
Komplett aufgezogen:
Anhang anzeigen 29075

Mir gefällt das Profil auch optisch gut auf dem Moped und ich habe die Hoffnung, dass sich der Reifen durch die größere Profilfläche nicht ganz so schnell abnutzt wie der originale.
He super, danke vielmals.. ich schaue sie mir mal an… sieht echt cool aus 👍🏽💪
 
Ich hab mittlerweile die drauf:
Bridgestone BT46

Stollen sehen besser aus, fahren ist natürlich mit den neuen wesentlich besser. Und auf der Autobahn flattert die Front auch nicht mehr so garstig. Auch wenn das Fahrwerk insgesamt davon nicht gut wird. Die lahme Gabel vorne ist und bleibt mäh.
 
Wow.Mega.
Sieht sehr gut aus.Bringt optisch betrachtet schon paar PS mehr.
Damit meine ich, das man denkt....die hat bestimmt Power.
Nicht so BobbyCar Profil.
Aber der Name Battlax Adventure X spricht ja von Abenteuer.
 
Ich bekomme immer das Grausen, wenn jemand Reifen gut findet, weil sie im Stand, also da wo sich ein Motorrad nicht befinden sollte, gut aussehen!

Oder anders: "Form follows function", wenn der Reifen gut ist, darf er AUCH, im irrelevanten Stand, gut aussehen.
 
Ich finde die Reifen von Wallizer wesentlich Schicker als meine, aber ich merke dass die normalen Straßen Batallax auch bei 100+ stabil fahren und sie in den Kurven so viel Grip haben daß ich mich deutlich schneller in die Kurven legen kann als davor. Stollen sind schön, aber für die Straße einfach nicht geeignet, zumindest die Standard nicht. Von der Lautstärke Mal ganz abgesehen.
 
In allererster Linie sollte ein Reifen den bestmöglichen Kompromiss aus Grip, Haltbarkeit, Komfort, (aktuell) Verfügbarkeit, Preis, ... usw. usf. bieten. (Was immer das dann für den einzelnen Nutzer bedeuten mag.)

Da meine Mopeds über 90% ihres Lebens dann doch rumstehen, finde ich es allerdings auch nicht schlimm, wenn der Reifen dabei dann ein gutes Bild abgibt.
Und so zufrieden ich mit den BT46 auf der Nelli bin, hätte ich (aus rein optischen Gründen) lieber die Kombi aus AC03/AC04 gehabt. Waren zu dem Zeitpunkt aber ums Verrecken nirgends zu bekommen... 🤷‍♂️
 
Na ja , der Basteltrieb und auch das Verlangen nach Coolness oder Prollbedürftigkeit überstrahlt schon mal die Sinnhaftigkeit oder gar langweilige Vernuft , Exzesse von Custombefallenen Leuten bringen ja schon mal Kreationen am Rand der Unfahrbarkeit zustande , jeder wie er möchte 🤣 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
am Rand der Unfahrbarkeit
Das gibt es ja schon, seit der HERR uns den Verbrenner geschenkt hat...
(Man denke an irgendwelche AME-CB-750s. Ein durchaus potenter Motor im Fahrrad-Rahmen mit 5 Meter lange Springer-Gabel... 🤔 Oder die 750er 2-Takt-Kawas. Die waren schon ab Werk unfahrbar.)

Und selbst unterdurchschnittliche Gummis sind heute doch i.d.R. besser als das, was uns in den '70ern als "Top of the notch" verkauft wurde.
Solange der Grip ausreicht um mit den Rasten auf den Asphalt zu kommen und das Rad beim Bremsen nicht (sofort) blockiert, ist doch alles i.O.
Das funktioniert übrigens beides mit den Serien-CSTs auf Sunray und Cromwell prima.
 
Ich finde die Reifen von Wallizer wesentlich Schicker als meine, aber ich merke dass die normalen Straßen Batallax auch bei 100+ stabil fahren und sie in den Kurven so viel Grip haben daß ich mich deutlich schneller in die Kurven legen kann als davor. Stollen sind schön, aber für die Straße einfach nicht geeignet, zumindest die Standard nicht. Von der Lautstärke Mal ganz abgesehen.
Ich habe Tests auf Youtube angeschaut, wo alle schwärmen vom Fahrverhalten der AX41, auch auf der Strasse) ... Ich werde am Wochenende meinen ersten Alpenpass 2024 "Simplonpass 2006mÜM" fahren... danach weiss ich sicher mehr...
 

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