Felsberg Reifen 250ccm

Aber Stollenreifen werden im Gebrauch echt teuer....
Auf der Straße ist ja nur wenig Gummikontakt da , zwischen den Stollen halt Luft ist , und wenn die da auch noch gut haften sollen wie hier beschrieben ist der Gummi zwangsläufig weicherer Natur .
Kurzum , die Haltbarkeit ist stark eingeschränkt , auf einer 125er KTM GS von mir hielt ein Crossreifen hinten im Straßenbetrieb so max. 3.000 Km , dann war der Fratze , und , da so abgefahren , auch im Gelände zu nix mehr gut .
Also spart mal fleißig oder fahrt nicht so viel...:oops:🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok, schauen wir mal... Laut Teste ( Auf BMW) sollten 5-7k möglich sein... Denke mit der leichten Felsberg werden
es ähnliche Ergebnisse sein.. und mit 6000km wäre ich zufrieden....
Da mein Fahrstil ein gemütliches cruisen und immer ohne Sozius ist, denke ich, könnte es klappen...


" und vielleicht werde ich danach sagen, es war zu wenig... aber ich werde nie einen Straßen Reifen auf die Felsberg ziehen... "
 
habs e schon mal vor paar jahren gepostet ..mein originaler hatt 11000 km durchgehalten..aber halt fast nur wald schotter und offroad..
 

Anhänge

  • IMG_20211005_150413.jpg
    IMG_20211005_150413.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 22
Gibt es Reifen nur mit Seiten Noppen?
Das macht ja gar kein Sinn.

Aber im ernst.Glaube die bist du 2000km zu lange gefahren.
Da bekommt man ja lebenslangen Tüv verbot für.
 
im wald werd ich mich nicht so in die seite legen':) deshalb schaut der auch so aus und meistens wars im sozius mit kiloweise zeux am gepäcksträger..das ich den reifen ein bischen zulange gefahren hab war mir klar aber nächste möglichkeit einen reifen zu bekommen war dann schon einiges sehr sehr weit weg...

vorne is übrigens noch immer der originale drauf. hatt aber noch einiges an profil
 
Hi..
Habe jetzt am Wochenende ca. 1000km gefahren... Die hälfte der Strecke regnete es und ich hatte ein wenig bedenken, da die Reifen neu sind... aber ich muss sagen... bis jetzt bin ich voll glücklich damit....
Was ich muss sagen, die originale von Kenda haben bei mir extrem in den Kurven "geschwommen" , dies ist definitiv bei diesen AX41 nicht mehr der Fall.
Bin gespannt, wie die Laufzeit sein wird... die Kenda waren bei 6000km durch...

Die AX41 kosten hier in der Schweiz : Vorne 140 Euro und Hinten 160 Euro ... Montage, Auswuchten und Entsorgung der Alten 150 Euro .. alles zusammen 450 Euro.
 

Ähnliche Themen

Lenkerendenspiegel an der Felsberg

Reifen schnell runter + Empfehlung?

Crossfire Reifendruck LC

Felsberg Reifen

Rost - noch zu retten?

Zurück
Oben