Felsberg Reifen

Die original reifen sind einfach zu schwammig, die auf der Cromwell gehen aber noch finde ich.

Aber auch mit guten Reifen, wird’s je nach Straße um die 95-100 unruhiger, hast 0 Verkleidung und die Federung ist halt auch dan nicht mehr so perfekt bei ner 125er

Meine Stollen liegen find ich perfekt, da ist es nur noch bisl die Federung wenn die Straße mies is
 
Guten Morgen zusammen,
Ich finde die Reifen der Felsberg ab ca.70 kmh sehr holprig.
Hat jemand Erfahrung mit Reifen von der Cromwell auf der Felsberg? Falls es Bilder gibt gerne zeigen.Danke
Durchaus eine blöde Frage 😁, aber: Wäre es vllt auch möglich, dass es nicht in dem Sinne "die Reifen" sind, sondern eben einfach das insgesamt und im Vergleich zu so einer typischen Straßenmaschine eher "federnde" Fahrgefühl einer Felsberg ist? (also: anstatt wirklich "holprig", denn das müsste ja wirklich auf einen "Materialfehler" hindeuten)
 
Stollen „hört“ und „spürt“ man eher bei niedrigen Geschwindigkeiten. Sie haben zwar einen höheren Rollwiederstand, aber das was Du @Stippi 77 da beschreibst, hört sich eher nach Unwucht oder Höhenschlag an, wenn die Felge in Ordnung ist.
Dieses spürt man mit zunehmender Geschwindigkeit immer mehr, und eher weniger bis gar nicht bei niedriger Geschwindigkeit.
 
Durchaus eine blöde Frage 😁, aber: Wäre es vllt auch möglich, dass es nicht in dem Sinne "die Reifen" sind, sondern eben einfach das insgesamt und im Vergleich zu so einer typischen Straßenmaschine eher "federnde" Fahrgefühl einer Felsberg ist? (also: anstatt wirklich "holprig", denn das müsste ja wirklich auf einen "Materialfehler" hindeuten)
Ich war heute beim Händler scheint am Vorderreifen zu liegen,dieser wird übernächste Woche ausgetauscht.Ich bin gespannt.
Ergänzung ()

Stollen „hört“ und „spürt“ man eher bei niedrigen Geschwindigkeiten. Sie haben zwar einen höheren Rollwiederstand, aber das was Du @Stippi 77 da beschreibst, hört sich eher nach Unwucht oder Höhenschlag an, wenn die Felge in Ordnung ist.
Dieses spürt man mit zunehmender Geschwindigkeit immer mehr, und eher weniger bis gar nicht bei niedriger Geschwindigkeit.
Ich war heute beim Händler scheint am Vorderreifen zu liegen,dieser wird übernächste Woche ausgetauscht.Ich bin gespannt.
 
Hallo Stippi
Normalerweise fährt sich der Reifen der Felsberg sehr geschmeidig, da bei dir gerade ab 70kmh ein holpriges Gefühl aufkommt kann es nur ein Materialfehler oder Unwucht (Felge) sein.
Wirst sehen wird besser ;)
 
Wollte mich auch mal zu dem alten Thema Reifen melden.
Meine Felsberg Stollen Reifen laufen super.Ich habe nichts gemerkt das die unruhig oder holperig laufen.
Auch in den Kurven lagen die super.Trotz Nässe und meiner Einfahrt Zeit.
Habe ich mir schlimmer vor gestellt.
Aber die Reifen von dem Hersteller habe ich auch auf meinem Fischer E-Bike.Natürlich kleinere Grösse.
Und auch da bin ich voll zufrieden.
Also ich beschwere mich echt 0 bisher und würde die auch wieder kaufen.
 
Wollte mich auch mal zu dem alten Thema Reifen melden.
Meine Felsberg Stollen Reifen laufen super.Ich habe nichts gemerkt das die unruhig oder holperig laufen.
Auch in den Kurven lagen die super.Trotz Nässe und meiner Einfahrt Zeit.
Habe ich mir schlimmer vor gestellt.
Aber die Reifen von dem Hersteller habe ich auch auf meinem Fischer E-Bike.Natürlich kleinere Grösse.
Und auch da bin ich voll zufrieden.
Also ich beschwere mich echt 0 bisher und würde die auch wieder kaufen.
Wirklich schlecht für Stollen sind die Kendaˋs tatsächlich nicht, aber im Vergleich zu anderen „normalen“ Profilen sind die schon etwas „empfindlicher“.
 

Ähnliche Themen

Reifen schnell runter + Empfehlung?

Sunray Stollen Reifen

Felsberg Reifen 250ccm

Felsberg 125 stottert

Brixton Felsberg – Holprige Fahrt

Zurück
Oben