Felsberg goes Café

18 Grad Außentemperatur, das hab ich ausgenützt und die letzte Schicht 2K Lack aufgesprüht. Jetzt nur noch trocknen lassen, die Kniepads wieder anbringen und der Tank ist fertig …Gottseidank

IMG_4703.jpeg
 
Für die Ganganzeige habe ich nun die entsprechenden Gehäuse aus 50mm Rohren aus dem Sanitärbedarf, Plastikplatten und Acrylglas gebaut.

IMG_4653.jpeg

Die 48mm Chromringe sind aus dem Simsons Zubehör und passen ziemlich genau auf die Rohre.

IMG_4656.jpeg
IMG_4654.jpeg

Die Anzeige selbst habe ich aus Acrylwürfel gebaut die knapp auf die Hälfte abgeschliffen und mit dem Dremel ausgehöhlt wurden um die LEDs aufnehmen zu können.

IMG_4663.jpeg

Das Gehäuse wurde außen und innen schwarz foliert, die LEDs eingesetzt und die Würfel eingeklebt…

IMG_4674.jpeg

…anschließend wurden das Glas und der Chromring verklebt.

IMG_4677.jpeg

Für die Halterung der Ganganzeige wurden die ausgebrochenen Schrauben im Tacho gegen längere Exemplare ausgetauscht, welche durch das Tachogehäuse gehen, und alles großzügig vergossen.

IMG_4694.jpeg

Die Halterung selbst wurde aus einem L-Winkel gebaut deren Enden abgekantet wurden um die Gehäuse daran verschrauben zu können.

In die Gehäuse wurden M4 Langmuttern eingeklebt um daran einen Abschlussdeckel verschrauben zu können.

IMG_4707.jpeg
IMG_4708.jpeg

Die Löcher im Winkeleisen werden noch zugeschweißt, das Ende angepasst, die Schrauben gekürzt und die Halterung abschließend lackiert.

IMG_4712.jpeg

Gesamtansicht des Tacho- Kombiinstrumentes mit der Ganganzeige.

IMG_4710.jpeg
 
Passender Name für's Moped wäre evtl
Casino royale
😉
Der Name steht schon fest 😉

IMG_4713.jpeg

Das Glücksspielthema möchte ich noch etwas vertiefen, zum einen bekommen die Seitendeckel noch entsprechende Aufkleber, zum anderen möchte ich noch diesen „Chip“…

IMG_4714.jpeg

…in Resin eingießen und auf den Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter setzen.
Warum Gambler? Das war ursprünglich ein Wortspiel mit Scrambler …und mein Sohn findet das Thema Glücksspiel und Motorrad cool 😎
 
Kannst dann ja nen Werbe-Vertrag schließen mit dem bei Mopedfahrern einschlägig bekannten Café in London..
👍😎
 
Wer übrigens wirklich mal mit'm Moped nach London kommt....
Es ist nen Abstecher wert...
(War vor knapp über 40 Jahren mal mit der SR dort....
Damals waren 500 ccm noch fast n dickes Moped....)
 

Headbang......😎😎😎
Ergänzung ()

Das als Endlosschleife ....
Druckkammer- Lautsprecher ans Moped...und ab geht die Wutz ...
😄😁

Dann bekommt' s Moped den Beinamen "Hühnererschrecker"
🤪😛
 
Hmmmm.....
und kurz, bevor der Überholvorgang eingeleitet werden soll...würde sich das hier anbieten...
🤣
 

Ähnliche Themen

Brotzeit Brettl (Felsberg 250 Holz Tank Abdeckung)

Felsberg Kennzeichenhalter kurz Felsberg 125

Felsberg Kaufberatung / Aktuelles Angebot

Brixton Ersatzteil Nummern und Explosion´s Zeichnungen

Felsberg 125 FT

Zurück
Oben