Felsberg goes Café

Anhang anzeigen 29403
Da habe ich allerdings noch etwas mehr gewogen....
Habe am 07.12. da einen „Termin“ (…Treffen nach Feierabend/ nach dem Seminar dort hatte ich vorgeschlagen) mit meinen britischen Kollegen dort… dann werde ich da auch dieses Mal den Merchandise Store plündern 🤣😂
Ergänzung ()

PS.: Am Tag danach gehts nach Hause… vielleicht gönn ich mir dann noch nen Tee am CTF nach der Landung
@HH-Chapter… wem ich noch nen Kaffee schulde… ich wäre dann garantiert bereit und verfügbar meine „Kaffee-Schulden“ einzulösen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wahrscheinlich letzten schönen, warmen Tage im Jahr musste ich für die Tanklackierung ausnutzen. Drei zusätzliche Dosen Lack waren bestellt und sollten am Mittwoch geliefert werden, leider wurde daraus nichts …das selbe Spiel am Donnerstag. Am Freitag saß ich dann in der Garage auf glühenden Kohlen, alles war vorbereitet, was fehlte war der Lack. Als der Paketbote dann bei den Nachbarn vorfuhr bin ich direkt hin und hab ihm das Paket fast aus den Händen gerissen.


IMG_4453.png

Zwei Farbschichten konnte ich dann noch auftragen an dem Tag.

IMG_4413.jpeg

Am nächsten Tag kamen noch einmal zwei Schichten Klarlack darüber und ich lies den Tank dann im Keller trocknen.

In der Zwischenzeit konnte ich am Plotter die Linierung und den Markenschriftzug ausplotten um sie am Tank anzubringen wenn dieser trocken war.

IMG_4447.jpeg

Die Klebebegrenzungen aus Tape wurden angebracht…

IMG_4448.jpeg

…und die Linierung auf der Tankoberseite und den Seiten sowie der Markenschriftzug aufgeklebt.

IMG_4452.jpeg

IMG_4450.jpeg

An den Seiten wird noch ein hellgrauer Schriftzug ergänzt bevor der Tank einen abschließenden Überzug mit 2K-Klarlack erhält. Anschließend werden wieder die beiden Kniepads angebracht.
 
Die wahrscheinlich letzten schönen, warmen Tage im Jahr musste ich für die Tanklackierung ausnutzen. Drei zusätzliche Dosen Lack waren bestellt und sollten am Mittwoch geliefert werden, leider wurde daraus nichts …das selbe Spiel am Donnerstag. Am Freitag saß ich dann in der Garage auf glühenden Kohlen, alles war vorbereitet, was fehlte war der Lack. Als der Paketbote dann bei den Nachbarn vorfuhr bin ich direkt hin und hab ihm das Paket fast aus den Händen gerissen.


Anhang anzeigen 29485

Zwei Farbschichten konnte ich dann noch auftragen an dem Tag.

Anhang anzeigen 29486

Am nächsten Tag kamen noch einmal zwei Schichten Klarlack darüber und ich lies den Tank dann im Keller trocknen.

In der Zwischenzeit konnte ich am Plotter die Linierung und den Markenschriftzug ausplotten um sie am Tank anzubringen wenn dieser trocken war.

Anhang anzeigen 29487

Die Klebebegrenzungen aus Tape wurden angebracht…

Anhang anzeigen 29488

…und die Linierung auf der Tankoberseite und den Seiten sowie der Markenschriftzug aufgeklebt.

Anhang anzeigen 29489

Anhang anzeigen 29490

An den Seiten wird noch ein hellgrauer Schriftzug ergänzt bevor der Tank einen abschließenden Überzug mit 2K-Klarlack erhält. Anschließend werden wieder die beiden Kniepads angebracht.

Danke 🙏😊 …ich geb mir Mühe.
Bei Dir habe ich nichts anderes erwartet!!!😉😉😉👍👍👍
Freu mich schon auf die Bilder vom fertigen Mopped!!!
 
Die wahrscheinlich letzten schönen, warmen Tage im Jahr musste ich für die Tanklackierung ausnutzen. Drei zusätzliche Dosen Lack waren bestellt und sollten am Mittwoch geliefert werden, leider wurde daraus nichts …das selbe Spiel am Donnerstag. Am Freitag saß ich dann in der Garage auf glühenden Kohlen, alles war vorbereitet, was fehlte war der Lack. Als der Paketbote dann bei den Nachbarn vorfuhr bin ich direkt hin und hab ihm das Paket fast aus den Händen gerissen.


Anhang anzeigen 29485

Zwei Farbschichten konnte ich dann noch auftragen an dem Tag.

Anhang anzeigen 29486

Am nächsten Tag kamen noch einmal zwei Schichten Klarlack darüber und ich lies den Tank dann im Keller trocknen.

In der Zwischenzeit konnte ich am Plotter die Linierung und den Markenschriftzug ausplotten um sie am Tank anzubringen wenn dieser trocken war.

Anhang anzeigen 29487

Die Klebebegrenzungen aus Tape wurden angebracht…

Anhang anzeigen 29488

…und die Linierung auf der Tankoberseite und den Seiten sowie der Markenschriftzug aufgeklebt.

Anhang anzeigen 29489

Anhang anzeigen 29490

An den Seiten wird noch ein hellgrauer Schriftzug ergänzt bevor der Tank einen abschließenden Überzug mit 2K-Klarlack erhält. Anschließend werden wieder die beiden Kniepads angebracht.
Lecko mio! Allererste Sahne das!
Ich kenne da Lackierer, die arbeiten in Ihrer "professionellen" Werkstatt nicht soooo gut!
 
Danke! Mittlerweile machts die Übung. ...und durch das Lackiergestell was ich mir gebaut habe war es ein viel schnelleres und entspannteres Lackieren, da war dann das nass in nass sprühen auch kein Problem mehr.
 
Ähm..... habe ja son rostfreien Tank von einer 2021er Cromwell. Hat rechts 2 Dellen.... Tolles Übungsmaterial für den Hobby-Lackierer.Tank.jpg Ich denke mal, dass ich das Ding für 20,-€ inkl. Versandkosten wegschicken kann.....:p:cool:
 
Die Tachobefestigung, zwei in Hartplastik eingegossene Schrauben, ist buchstäblich weggebröselt 🙄
Da werde ich mir wohl was einfallen lassen müssen, denn so wird der Tacho nur mit den vier kleinen Schräubchen und dem Tachogehäuse an Ort und Stelle gehalten.
…würde mich überraschen wenn das bei den restlichen Tachos anders aussehen würde, das Material ist zu dünn, zu spröde und ist während der Fahrt dauernden Vibrationen ausgesetzt.

IMG_4695.jpeg
 
Wäre nen Versuch wert:
Wenn Du tiktok nutzt...
Suche mal nach " Sekundenkleber" und Zement...oder Graphit."

Die füllen da solche Ausbrüche mit Pulver auf ...Sekundenkleber drauf...
Scheint zu halten ...

Ich hab's zwar noch nicht versucht....
Aaaaber hab's mir mal gemerkt...man weiß ja nie

Man kann von tiktok halten, was man will....das meiste ist Schrott...
Aber es gibt auch gute Kanäle....

Edit:
Soll auch mit Watte +Kleber funzen...
Ergänzung ()

Oder dann halt "Kaltmetall- 2k-Knete"...
"Versuch-macht- kluch".
😉

Doppeledit:
Nach Klebung noch ne Verstärkungsplatte....Alu...oder Kunststoff...oder gleich GFK....mit nem guten 2k-kleber drunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das mit Kunstharz und Baumwollflocken, das gibt eine haltbare Verbindung die auch Zug- und Scherkräfte aufnehmen kann. Für irgendwas muss meine Lehre ja gut gewesen sein…
 
Wenn's n gebrauchtes Moped war...vielleicht hat ein Vorbesitzer mit irgendeinem Lösungsmittel dran rumgeputzt???🤔..und das Material ist dadurch versprödet??
 
Wenn das ein allgemeines Problem wäre, wäre und das schon aufgefallen.
Glaub' ich.

Mir ist der Tacho ja nicht abgefallen, ich habe ihn nur aufgemacht weil ich die Zusatzinstrumente irgendwo befestigen möchte und da hab ich dann auch die Platte abgenommen abgenommen und gesehen das die eingegossenen Schrauben herausgebröselt sind.

image.jpg
Ergänzung ()

Wenn's n gebrauchtes Moped war...vielleicht hat ein Vorbesitzer mit irgendeinem Lösungsmittel dran rumgeputzt???🤔..und das Material ist dadurch versprödet??
Das ist ja im Tacho, unter dem Gehäuse, da putzt niemand rum. Nein, das Material ist von Haus aus zu spröde für die Art von Belastung.
 

Ähnliche Themen

Brotzeit Brettl (Felsberg 250 Holz Tank Abdeckung)

Felsberg Kennzeichenhalter kurz Felsberg 125

Felsberg Kaufberatung / Aktuelles Angebot

Brixton Ersatzteil Nummern und Explosion´s Zeichnungen

Felsberg 125 FT

Zurück
Oben