Felsberg/Cromwell für tägliche Bergfahrten

Täuscht das oder ist das vordere Schutzblech verkehrt rum⁉️
Ne, iss richtig rum. Soll nicht gegen Spritzwasser bei regen Schützen sondern ist so eingestellt dass der Fahrer nicht auf den vorderreifen sabbert…
WOW!!! Das ist jetzt echt die Härte!!! ;-) Die haben tatsächlich das Blech falsch rum montiert.... (wäre mir nicht so schnell aufgefallen, oder erst wenn sich die ersten drüber lustig gemacht hätten ;-) )
Ok Ok hmmm.... ich hoffe jetzt einfach mal das der Lehrling da am Werk war (zumindest passt es ja bei der zweiten im Hintergrund), ansonsten bleibt nur zu hoffen das der Rest richtig herum montiert ist. Aber das merke ich dann spätestens wenn ich für den 1. Gang nach oben schalten muss statt nach unten....

Danke für den Hinweis. Ist ein großer Händler und wenn ich ihm als Kunde jetzt sage das er seine Motorräder falsch verschraubt dann kann ich vl noch was rausholen was Ausrüstung betrifft.

Aber ja... fängt ja schon gut an. Bin wohl der erste hier im Forum der schon einen Mangel hat bevor er nur 1km gefahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Anschaffung.
Du wirst mit der Felsberg viel Freude haben, auch wenn Sie manchmal ein wenig schwach auf der Brust wirkt.
Ich wohne im Schwarzwald und dort gibt es bekanntermaßen ja auch so manche Steigungen. Bei mir ist das 49 Kettenrad verbaut.
Ich habe das Original auch eine Zeit lang gefahren. Das geht alles. der Trick ist einfach zum richtigen Zeitpunkt die richtige Übersetzung einzulegen. Das ist aber einfach, wenn man sowieso jeden Tag die gleiche Strecke fährt.
Ich war sehr, sehr selten von Autos genervt, die an einer kurvigen Strecke zu dicht auffahren, diese Idioten meinen mit ihren PS starken Motoren gerade Motorradfahrern ihre "Potenz" zeigen zu müssen. So ist halt meine Erfahrung.
Meist männliche Fahrer mi einem aufgemotzten BMW. Wenn er meint mein Nummernschild unter seinem Sichtbereich verschwinden zu lassen, fahr ich halt rechts ran und lass ihn mit seiner Schwanzverlängerung einfach vorbei.
Die würden Dir auch mit 15 PS und mehr auf die Pelle rücken. So schon oft beobachtet, selbst bei richtig dicken Mopeds.
 
Soooo, heute die Papiere beim Händler abgeholt morgen gehts zur Anmeldestelle. Angesprochen auf das falsch montierte Blech war der Verkäufer kurz sprachlos, meinte dann aber ich würde sowieso nicht das Fahrzeug im Schauraum bekommen sondern eine frisch zusammengeschraubte... von daher freue ich mich jetzt auf morgen. 🤞😁🤗🎉
 
Soooo. Hab nach 4 tagen mittlerweile schon 350km auf die Kiste gefahren. Wenn das so weitergeht ist in 2 Wochen bei 1000km der erste Service fällig.
Jetzt hab ich mir überlegt dann gleich ein 49er Kettenrad und eine neue Kette einbauen zu lassen. Trau ich mir eigentlich auch selber zu, aber so gehts halt einfacher ;-).
Hab mir den Beitrag über das 49er kettenrad bereits angesehen jedoch bin ich mir nicht 100% sicher ob ich die richtigen Teile im Warenkorb habe. Vl. kann mir einer von euch sagen ob das so passt?
https://www.parts4riders.at/p4r_at/...6LRkQbu8HzIpgQxM55OOtPONgJJWfZKQaAhwcEALw_wcB
 
Der Link führt zum Auswahlmenü.
Was du in deinem Warenkorb hast, wird nicht angezeigt.

Was drin sein muss:
- Die Kette DID 428 VX mit 122 Gliedern.
Und
- Das Kettenrad mit 49 Zähnen

Das 14er Ritzel brauchst du (noch) nicht.
Da wird es das Originale noch mind. 2 weitere Kettenwechsel lang tun.
 

Ähnliche Themen

Tour Tour Gardasee

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

125er 250er und 500er Fahrbericht

Ländertrip/Überführung mit der Cromwell 125

Zurück
Oben