Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.....dann sollte man mal über die Gemischaufbereitung nachdenken (in diesem Fall definitiv entschieden zu mager)...oder den Zündzeitpunkt auf Frühzündung hin überprüfen...oder etwas zurückhaltender mit der Gashand sein......
Du nix verstanden.........dann sollte man mal über die Gemischaufbereitung nachdenken (in diesem Fall definitiv entschieden zu mager)...oder den Zündzeitpunkt auf Frühzündung hin überprüfen...oder etwas zurückhaltender mit der Gashand sein......
Sonst....würde ich auf Überleben des Gewindes im Zylinderkopf keinen Pfifferling mehr setzen wollen....ganz egal, wie und wie tief er eingeschraubt wurde.
( Vermutlich...bzw sehr wahrscheinlich ...begeht das Moped vorher aber eine nicht ganz billige "Selbstabschaltung" durch Kompressionsverlust...infolge Verbrennens der/s Ventilsitz(e) an der Auslaßseite.)
Denn :
Rotglut bei Eisenwerkstoffen:
bei ca 900 Grad C
Schmelzpunkt von Alu / Aluguß...bei knapp unter 700 Grad C.
Der Bolzen überlebt die Tortur.
Der Zylinder ...bzw dessen Gewinde auch?
Das wage ich zu bezweifeln.Du nix verstanden....
Die Stehbolzen müssen lang genug sein, damit man den Krümmer mit einer Mutter befestigen kann! Also wohl mit einer Aufteilung von 15 zu 25mm, die Original Bolzen (Schrauben) sind ja mit 6kant oder Inbuskopf !Im Werkstatt Handbuch stehen die Bolzen für den Krümmer als M8x25 drin?
Wie kommt man dann auf 40mm Stehbolzen?
Jain...Würde es in der Theorie nicht schon reichen die China Schrauben gegen schöne Edelstahl Schrauben zu tauschen?
Das Gewinde geht ca. 20 mm tief in den Kopf hinein.Wie kommt man dann auf 40mm Stehbolzen?
Google mal Kontakt Korrosion Edelstahl/Alu, ist nicht unkritischschöne Edelstahl
Durch Einbringen von bissl Keramikpaste in die Gewindegänge der Paarung Alu/ VA...lässt sich Feuchtigkeit, die für Kontaktkorrosion notwendig ist, wirksam aussperren und verhindern....was daraus folgend die Korrosion unterbindet.Google mal Kontakt Korrosion Edelstahl/Alu, ist nicht unkriti.....
meine Mühle ist Baujahr ende 2020, und ich hoffe nach knapp über 9800km, das mein Krümmer noch ein Jahr hält, bevor er durchgerostet ist.Habe eigentlich vor, das ich die nächsten 6 bis 10 Jahre das Rohr nicht abschrauben muss.
Weil es wesentlich einfacher ist, den Puff zu entrosten/lackieren/umwickeln, wenn er abgebaut ist.Warum häufiges Rein- und Rausschrauben?
Manchmal biegen Gespräche einfach so in eine andere Richtung ab...Und wieso im Thema Winterfest machen?
Profi Depot Gewindestange A2 (M 8, Länge: 1 m, Edelstahl) | BAUHAUSKosten aber wieder 20 Euro.
Kritischer, als "normaler" Stahl/Alu?Kontakt Korrosion Edelstahl/Alu, ist nicht unkritisch