Felsberg 125 einwintern, was macht dazu alles?

Coole Idee.


Ich habe sie vorher gereinigt und dann in dem Fall nochmal mit mattpflege eingesprüht. Auf die Maus
Dann kommt sie ins Eck und ein Bettlaken drüber
Batterie und Seitenwechsel baue ich aus und Lager sie drinnen
 
Guten Abend Brixtoneers,
Apropos Batteriehalteband, Hat da jemand zufällig eine Längenangabe?
Meins ist mir im Laufe der Zeit weggebröselt, habe ich neulich gesehen...

Danke im Voraus
Werde es morgen mal messen, falls kein anderer schon ne Antwort gibt.
Die Leute sind hier fix 🤙🏻
 
Ja, hab ich tatsächlich auch gemacht-für den Fall der Fälle..,
da könnte ich sie in 2 Minuten anhängen, zum Starten, oder eben über Nacht anhängen zum Laden
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 29296
Ergänzung ()

Aber noch nie gebraucht
So was von fix…. Noch ehe ich schreiben kann: Bild kommt morgen…, zack, schon ist eins da, ich hätte es nicht schöner fotografieren können 😆👍🏼
 
Naja…
Seitendeckel abziehen = 3 Sekunden
Batterieerhaltungsgerät verbinden = 3 Sekunden
Stecker in 220V Steckdose = 3 Sekunden

Finde ich schon komfortabel 🤔

Bin kein Freund von zuviel sichtbarem Schnick-Schnack wie Ladestecker, USB Buchse, Navi-oder Handy Lenker Halterung, oder ganz schlimm Kompass Kugel 🙄.

Aber es scheint wohl verschiedene Geschmäcker zu geben..
 
Guten Abend Brixtoneers,
Apropos Batteriehalteband, Hat da jemand zufällig eine Längenangabe?
Meins ist mir im Laufe der Zeit weggebröselt, habe ich neulich gesehen...

Danke im Voraus
Wenn's nur darum geht, den Saftspender (der sich im Elektrikerjargon ja eigentlich Akkumulator...kur Akku ....nennt) an Ort und Stelle zu halten:
Für solche schnell zu erledigenden Aufgaben/ Provisorien habe ich immer ein paar Stücke KFZ Schlauch in unterschiedlichen Dimensionen in der Garage herumliegen. (von LKW, PKW, KRAD).
Daraus lässt sich immer mal rasch ein einigermaßen passender.....auf alle Fälle aber sehr lange haltbarer ....Gummiring schnippeln.
Wer's s lieber original hat, kann dann irgendwann ein Originalteil nachordern.
Bei mir geht's dann aber (zumindest an Stellen, wo man es nicht sieht...oder wo es mir schlicht egal ist) meistens nach dem Motto:
Nichts hält länger, als ein gutes Provisorium. 😉


Edit:
So ein Gummistück eignet sich auch bestens, um Scheuerstellen an Leitungen oder Rahmenteilen zu verhindern...
Einfach an der entsprechenden Stelle mit bissl Isolierband oder nem Kabelbinder fixieren.
Hat sich an meinen Huddeln immer bewährt.....
 

Anhänge

  • IMG_8099.jpeg
    IMG_8099.jpeg
    245,8 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_8098.jpeg
    IMG_8098.jpeg
    190,5 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Seitendeckel abziehen = 3 Sekunden
Batterieerhaltungsgerät verbinden = 3 Sekunden
Stecker in 220V Steckdose = 3 Sekunden
Und wieviele Sekunden spart man gegenüber dem Anschließen mit Klemmen an den Batteriepolen?

Und spielt das Sparen von ca. 3,25 Sekunden eine Rolle, wenn das Moped hinterher sowieso mindestens ein paar Stunden (wenn nicht gar Monate) am Ladegerät hängt?

🙃
 
Ja, bei unseren Maschinen ist das nur ein schönes Gimmick, weil alles gut von außen erreichbar ist, das kenne ich auch gaaaaaanz anders!
Bei ner Yamaha Tenere musste ich damals zum Laden oder Tausch der Batterie tatsächlich das halbe Moped zerlegen (inkl. Tank- und z.T. Verkleidungsdemontage), um überhaupt an die Pole ranzukommen! (Das hatte damals tatsächlich mindestens 1h arbeitszeit gefordert!)

Dagegen war im Gegenzug das Sitzbank demontieren um dranzukommen (wie bei den meisten anderen Moped Modellen) ja meist „Kindergeburtstag“!
Aber auch in diesen Fällen waren (sind) diese Adapter im Winter schon Gold wert!

Aber bei der Brixton… macht tatsächlich das wenig Sinn.

(Dabei fällt mir ein, für meine Honda brauche ich noch so einen Adapter… bei der muss ich nämlich auch die halbe Tankatrappe zerlegen, um an die Pole ranzukommen.)
 
Seas Brixtonfahrer;)
Bin auch wieder mal da.
Meine Brixton lebt auch noch.
Hab hier gelesen man sollte den Ölwechsel vor dem Winterschlaf machen.
Danke für den Tip.
Fahre meine auch im Winter durch.Wenns schön ist mal ne Runde um den Block.
Aber hier in der Steiermark ist ja nie wirklich meter hoch Schnee oder Alaska Kälte.
lg.aus nähe Graz:cool:
 
Hmmmm....wozu eigentlich nen Adapter?
Hatte bei meiner DR Big ein Stück 2,5 Quadrat ( rot) über eine fliegende Sicherung am Pluspol abgeklemmt. Am anderen Ende ein Isolierter Faston- Flachstecker.
Dieses Ende lag quasi griffbereit , mit nem Gummi eingeklemmt hinterm Seitendeckel. ( den ich zum Rauskramen des Steckers nichtmal abnehmen musste)
Zum Anschluss des Ladegerätes den Minus irgendwo auf Fahrzeugmasse...den Plus auf den Fastonstecker ..
war ne Sache von nichtmal 2 Sekunden...und somit unterbiete ich die 3,25 Sekunden vom Raucher.....
🤓😄
 
Ist ja keiner gezwungen so einen Stecker zu montieren. Wenn es aber hilft den eigenen Spiel- und Basteltrieb in den Griff zu bekommen…, dann ist das doch eine gute Sache. Mein Psychiater hat gesagt ich bin viel ruhiger geworden seit ich weiß: Stecker ist da…, Bastelarbeit war erfolgreich…
 
Ggf. vorm Winter noch Aral SuperPlus tanken.... ist halt der Benzinstabilisator für Arme... ;)
Dazu muss der Tank aber fast komplett leer gewesen sein… oder die letzten beiden Tankfüllungen.

🧐🧮 bei 0,28€ pro Liter unterschied… bei 14L=3,92€… ggf. mal 2…

Also ne Flasche von Liqui Moly zum Beispiel kostet so um die 11€ und reicht für 50L Treibstoff=0,22€/Liter

☝️Bei Aral/Shell Super Plus Tanken ist sogar Benzinstabilisator für „reiche“ 🤪 😂🤣
 
Zurück
Oben