Tour Eine kleine "Vatertags"-Tour

Aus 2 Gründen.
Zum einen ging es darum auszuprobieren, was mit der kleinen Ratte geht.
Zum anderen ging es darum 2 Leute aus dem Forum zu treffen. Da fand ich die Lütte passender.

Außerdem wäre es fies gewesen, den armen @Cirrus 400 KMs vor der Nelli herzuscheuchen.


😁


Genau das war auch mein Gedanke, als ich die "Straße" sah...



Offen gestanden habe ich nichts anderes erwartet!
Was soll denn groß "passieren"?
Die Lütte hat doch gerade mal 15.000 KMs auf der Uhr, keine 150.000.
Die ist doch noch nichtmal ganz aus den Windeln raus.




Das war der Grund für den Bericht.

Kinners...
Einfach mal machen!
Nicht immer schon vorher überlegen, was unterwegs alles "schief gehen" könnte.
Vorher 'ne kurze Durchsicht, Einstellen was einzustellen ist, ggfs. frisches Öl rein, 'ne Hand voll Werkzeug einpacken, volltanken, Abfahrt.

Unsere Mopeds sind sehr viel solider und härter im Nehmen, als die allermeisten glauben!
Ergänzung ()

Meiner ' Brita' trau ich das zu, hab eher wegen meiner körperlichen Verfassung bedenken... aber werde auf jeden Fall eine Tour mit kl. Etappen starten 👍😉
 
Toller Fahrtbericht! Kenne dich zwar nicht persönlich @Der Raucher aber ich bin mir sicher, wenn man in deinem Alter bzw. dem Lebensabschnitt so eine Aktion startet, und das ohne viel Vorbereitung und Aufriss, ganz ungezwungen, hat man definitiv irgendwas richtig gemacht im Leben. 🏍️ 💨 ☀️
 
ohne viel Vorbereitung und Aufriss
Najaaa...

Was soll man für 'nen 4-Tages-Trip groß vorbereiten?
- Was ich mitnehmen will/muss, weiß ich ja (40 Jahre Erfahrung mit Moped- und Kanu-Wanderungen helfen natürlich).
- Was am Moped vorher noch zu tun ist, hab' ich auch im Kopf (in diesem Fall halt 'n Ölwechsel und die Kette justieren).
- Der größte "Aufriss" war, die Hotel-Zimmer zu buchen. Dafür gibt es einschlägige Portale, wo man das in 10 Minuten erledigt hat (1 Zimmer, 1 Person, 1 Frühstück, möglichst günstig).
Done.
 
Danke dir für deinen Enthusiasmus und den tollen Bericht.
Ich werde mich bei dir melden wenn ich in den Norden hoch komme😊 wird aber nächstes Jahr werden vermutlich um Pfingsten.
Aber die Tourberichte fixen mich an🤣🤣🤣🤣 und da ich bei der 125er relativ groß motorisiert bin ist das ne neue challenge.

Einfach der Hammer, toller Stil, tolles Moped, viel Dank dafür ☺️😎
 

Ähnliche Themen

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

Tour Tour Gardasee

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Zurück
Oben