Die neue Brixton… ( Lexington ?) schon mal drauf freuen!!!

Kann schon sein, aber ich hätte bei der heutigen Auswahl an guten Motorrädern keine Lust das Versuchskarnickel zu spielen, ob dem auch so ist :)
Leider ist aus meiner Sicht bei NEuentwicklungen der Kunde häufig Entwicklungsfahrer bz. Versuchskanninchen. Auch bei europäischen Fahrzeugen
Auch bei neuen Autos und Moppeds.
VG
 
Leider ist aus meiner Sicht bei NEuentwicklungen der Kunde häufig Entwicklungsfahrer bz. Versuchskanninchen. Auch bei europäischen Fahrzeugen
Auch bei neuen Autos und Moppeds.
Da erlaube ich mir einen kleinen Widerspruch. Ich denke es ist schon ein Unterschied, ob ein etablierter Hersteller ein neues Modell auf den Markt bringt, welches unter Umständen noch von Kinderkrankheiten geplagt ist, da nicht alle Fehler zum Produktionsstart behoben werden konnten, oder ob eine neue Unternehmung sich mit seinem neuen Produkt am Markt etwas vom Kuchen holen möchte. Die Kenntnis über Neuentwicklungen, Qualitätssicherung, Produktionsabläufe, Spezifikationen, Fehler aus der Vergangenheit, Dauerlauf- und Validierungsprozesse fällt einem nicht so einfach auf den Schreibtisch. Der Teufel liegt oft im Detail.
Ich bin dann mal gespannt ob sich einer aus dem Forum hier findet, der sich "opfert" um uns allen dann aus dem echten Leben mit der großen Brixton zu erzählen.
Sorry Jungs und Mädels, ich will euch das schöne Mopped echt nicht madig machen, ich finde einfach es ist zu teuer um als Schnäppchen durchzugehen mit dem ich Kawasaki, Triumph und anderen die lange Nase drehen könnte.
Maximal die Royal Enfield 650 Interceptor käme für mich als Versuchsballon in Frage. Dann hört es auf zu "gambeln" - finanziell für mich zumindest. Sollte ich aber komplett falsch liegen und die KSR Entwickler haben das Ding komplett überspezifiziert um ja keine Bauchlandung zu machen, dann bitte ich gerne um Abbitte :)

... ach Gott, ab und zu werde ich zum echten Klugscheisser
 
Da erlaube ich mir einen kleinen Widerspruch. Ich denke es ist schon ein Unterschied, ob ein etablierter Hersteller ein neues Modell auf den Markt bringt, welches unter Umständen noch von Kinderkrankheiten geplagt ist, da nicht alle Fehler zum Produktionsstart behoben werden konnten, oder ob eine neue Unternehmung sich mit seinem neuen Produkt am Markt etwas vom Kuchen holen möchte. Die Kenntnis über Neuentwicklungen, Qualitätssicherung, Produktionsabläufe, Spezifikationen, Fehler aus der Vergangenheit, Dauerlauf- und Validierungsprozesse fällt einem nicht so einfach auf den Schreibtisch. Der Teufel liegt oft im Detail.
Ich bin dann mal gespannt ob sich einer aus dem Forum hier findet, der sich "opfert" um uns allen dann aus dem echten Leben mit der großen Brixton zu erzählen.
Sorry Jungs und Mädels, ich will euch das schöne Mopped echt nicht madig machen, ich finde einfach es ist zu teuer um als Schnäppchen durchzugehen mit dem ich Kawasaki, Triumph und anderen die lange Nase drehen könnte.
Maximal die Royal Enfield 650 Interceptor käme für mich als Versuchsballon in Frage. Dann hört es auf zu "gambeln" - finanziell für mich zumindest. Sollte ich aber komplett falsch liegen und die KSR Entwickler haben das Ding komplett überspezifiziert um ja keine Bauchlandung zu machen, dann bitte ich gerne um Abbitte :)

... ach Gott, ab und zu werde ich zum echten Klugscheisser
Ich bin jetzt mal so frech und behaupte das die 1200er nicht viele "Kinderkrankheiten " haben wird! Denn das hatte die 500er ja auch nicht!
Meiner mein Meinung nach liegt das daran das Brixton ja genauso zur KSR Group gehört wie Malaguti , und dadurch bei Wassergekühlten auf deren Erfahrung zurückgreifen kann! Ja die 125er Retro´s waren am Anfang unzuverlässig und minderwertig, aber sie sind mittlerweile auch besser geworden . Mit den 125ccm Retro Modellen hat Brixton sich ja auch ersmal bekannt gemacht und Kohle verdient, auch dadurch das sie fast unschlagbar günstig sind und auch noch sehr gut aussehen! Jetzt wollen sie auch "oben" mitmischen und da kann sich kein Motorradhersteller grobe fehler erlauben! Meine Meinung!!!!!!;););););)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kürzlich habe ich einen Doppeltest gelesen, nein, eher überflogen weil mich der Motorradtyp nicht ansprach, darum ist nicht viel hängen geblieben aber soweit ich mich entsinne war da eine Kawasaki und ein chinesischer Nachbau dieses Modells.
Als Ergebnis meinten die Tester dass die Kopie ganz in Ordnung sei, man dürfte sie nur nicht mit dem Original im Vergleich fahren.

Willy
 
Ich bin jetzt mal so frech und behaupte das die 1200er nicht viele "Kinderkrankheiten " haben wird! Denn das hatte die 500er ja auch nicht!
Meiner mein Meinung nach liegt das daran das Brixton ja genauso zur KSR Group gehört wie Malaguti und KTM, und dadurch bei Wassergekühlten auf deren Erfahrung zurückgreifen kann! Ja die 125er Retro´s waren am Anfang unzuverlässig und minderwertig, aber sie sind mittlerweile auch besser geworden . Mit den 125ccm Retro Modellen hat Brixton sich ja auch ersmal bekannt gemacht und Kohle verdient, auch dadurch das sie fast unschlagbar günstig sind und auch noch sehr gut aussehen! Jetzt wollen sie auch "oben" mitmischen und da kann sich kein Motorradhersteller grobe fehler erlauben! Meine Meinung!!!!!!;););););)

Seit wann gehört KTM zur KSR Group? 😅
Ergänzung ()

Anfang 2. Quartal ist ja sehr optimistisch!
Österreich und Deutschland werden gleichzeitig beliefert oder gibt es da auch noch Unterschiede?

Wüsste nicht weshalb es da Unterschiede geben sollte.
 
Servus zusammen.

Das 2te Quartal rückt näher. Bin echt gespannt wie Sie in Natura aussieht. Hoffentlich bekommt mein Dealer einen Vorführer.

LG Marko
 

Ähnliche Themen

BRIXTON 1200 könnte 2021 kommen. / Bonneville-Konkurrent soll in Serie gehen.

1200er

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Der König der Probe-Fahrer / Teil 3

Motorrad-Testtag 2023: Kawasaki, Brixton, Guzzi, Honda, Harley, Royal Enfield

Zurück
Oben