Die neue Brixton… ( Lexington ?) schon mal drauf freuen!!!

Aus der P601 (Trabant) Farbpalette.
Habe mir jetzt das Filmchen angesehen, meiner Meinung nach ist das Ding zu laut, in einigen Regionen wird es so nicht zulassungsfähig sein. Und sie scheint mir recht flach, oder der Fahrer ist ein 2m Mann.

Willy
 
  • Like
Reaktionen: iSi
Mein Eindruck war auch ,dass sie recht „klein“ wirkt….
die Farbkombi, grau mit braunem Sattel fand ich recht ansprechend.
am Ende entscheidet sich so etwas dann eh, wenn man sie live vor sich hat und fühlt und sieht und sitzt….
da macht es dann klick oder nicht…🤷🏼
im Idealfall macht es „Booooom“🤩💥🔥
 
Ich denke die wird für mich nicht in frage komnen nach den Bildern.
Die Abmessungen scheinen recht zierlich bezgl Sitzhöhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
..auf der Brixton-Seite für die 1200er ist von diesem Pastell-Grün garnix mehr zu sehen... die Farbe "CargoGreen" (Entspricht etwa "Billard-Grün", um im Zonen-Jargon zu bleiben 😁) erinnert mehr an das Racing Green von der Chromwell. Ganz hübsch, oder?
Habe leider auch den Eindruck, dass das wieder eine Maschine nur für kleinere Menschen ist...
 
Mal abgesehen davon das mir der Führerschein fehlt, aber bei dem Preis hätte ich schon Hemmungen auch nur einen Aufkleber auf die Maschine drauf zu pappen.
Da kann ich mich bei den 125ern mehr entfalten. 😊
 
Ich glaube die Luft wird da oben zu dünn für Brixton. Das man in China und Indien gute Motorräder bauen kann, das beweisen ja die "Etablierten". Die aber haben jahrelange Erfahrung über die richtige Spezifikation jeder zu verbauender Komponente. Wenn so ein Mopped ordentlich entwickelt ist, die Produktionsprozesse eingespielt sind und die Lieferanten nach Spezifikation liefern, dann kann das ein zuverlässiges Motorrad werden.
Ich habe neben der Brixton noch eine Honda Innova aus 2008, gebaut in Thailand. Wenn ich mir einige Brixton Teile am Rahmen und Verschraubung nach nur einem Jahr und 1.100 km alleine im Vergleich zur Innova ansehe, dann habe ich große Zweifel an der Produktqualität in Hinsicht Dauerhaltbarkeit. Sieht immer wieder nach "Trail and Error" aus.
Die kleinen Brixton sind echte Hingucker und für viele erschwinglich und machen Spaß. Man macht sich auch nicht komplett nackig bei den Preisen, aber wenn es was großes werden soll, dann würde ich die 2-3000€ Aufpreis zur kleinen Triumph in die Hand nehmen. Hat zwar weniger Leistung, aber die Wahrscheinlichkeit auf Dauer mehr für sein Geld bekommen zu haben ist groß.
Just my thoughts ...
 
... aber die Wahrscheinlichkeit auf Dauer mehr für sein Geld bekommen zu haben ist groß.
Das sollte man mal in aller Ruhe abwarten.
Bei der 500er scheint die Qualität (bisher) ja auch zu stimmen.

Auch die Japaner haben mal als Billig-Fernost-Schrott angefangen. Und heute sind die 60er/70er-Jahre-Wegwerf-Mopeds z.T. teure Sammlerstücke.
 

Ähnliche Themen

BRIXTON 1200 könnte 2021 kommen. / Bonneville-Konkurrent soll in Serie gehen.

1200er

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Der König der Probe-Fahrer / Teil 3

Motorrad-Testtag 2023: Kawasaki, Brixton, Guzzi, Honda, Harley, Royal Enfield

Zurück
Oben