Diagnosegerät und weiteres😁

Ich denke mal, er wollte auch nur die Funktionalität der Gerätschaften testen....ob er das Zeug behalten will ....oder ob ers wieder zurückschickt.

Ich halte ihn nicht für so doof, dass er mit dem angestöpselten OBD - Tester durch die Gegend knattern will ...

Ich fand es jedenfalls toll, dass er es uns gezeigt und vorgestellt hat.

Was der einzelne davon halten mag, ist dabei m.E. unerheblich.
und wer es nicht sehen will ....

da gibt's nen ganz einfachen Trick ....
aber den verrate ich jetzt nicht auch noch.
🤭
 
Na ..das liest sich doch schon mal gaaaanz anders.😉


Aber ...wie würdest Du meine Frage unter #20 hier beantworten??


Edit:
Will nur mal zeigen, dass auch ich durchaus auf Kümmelspalter, Ameisentätowierer...Besserwisser kann .....

Freut Euch doch einfach mal auch für jmd, der nicht zu Eurer Flugplatz,- Kaffeetrinker-Clique gehört!
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt???

Hamwa nich'.

Und wenn ich mich entscheiden müsste, fände ich die Öltemperatur allemal aussagekräftiger.
Und bevor du nachfragst: Ich weiß, dass Wasser- und Öltemperatur zu 99,8% zusammenhängen.

Ist die Temperatur, auf die sich in der Praxis fast alles bezieht.

Gehäusetemp. an Kurbelgehäuse außen
Kann allerhöchstens auf heißlaufende Lager hindeuten.

an Kühlrippen von Zylinder
Ja... Nee... Is' klar...

Ist die Temperatur, die über unseren Sensor (mehr oder weniger indirekt) ermittelt werden soll.
Spielt spielt bei uns eigentlich nur eine Rolle für die Gemisch-Anfettung in der Kaltlauf-Phase.

Gibt natürlich auch Aufschluss darüber, ob das Gemisch zu mager/fett ist. Wird in unseren Motörchen aber dafür nicht herangezogen...


Sonst noch Fragen, Herr Lehrer?

Edit:
Deine ständigen Edits nerven!
 
OK ....
Der Herr Schul-Direktor hat die Fragen des Herrn Lehrer zu dessen vollster Zufriedenheit beantwortet....
Danke....sehr gut!
Weiter geht's im Unterricht.....
🤭🤣

Ohne Edit:
Mich nerven Edits nicht...egal von Wem...
Solange Inhalte dadurch nicht verfälscht werden und alles in einem falschen Zusammenhang erscheinen lassen..

Jeder Jeck tickt anders....
 
Es ist schlichtweg lästig, wenn man bei deinen Beiträgen ständig wieder nach oben scrollen muss, um nachzugucken, ob noch ein (und noch ein... und noch ein...) Sätzchen drangehängt wurde.
Da nicht alle Mitleser im Forum (so wie Du ...und ich selbstverständlich auch...und noch ganz wenige andere) den ganzen Tag hier im Forum abgammeln können...weil sie zwischendurch auch mal was arbeiten müssen oder können...würden die, wenn sie abends nach getaner Arbeit hier nen Blick reinwerfen vermutlich noch nicht mal feststellen können, wenn hier jmd im Nachgang...innerhalb weniger Minuten... einen Vertipper korrigiert hat...oder noch eine zu dem Beitrag passende Ergänzung vorgenommen hat....🤷🏻‍♂️

Dass Du ( und auch deine "Jünger") mit meiner Art ....und ich mit deiner nicht so ganz klar kommen...das lasse ich jetzt mal außen vor.

Aber ich muss nicht alles, was andere schreiben, als unpassend, falsch....und der Sache nicht dienlich "Herunterputzen"

So...und jetzt gehe ich mich abregen..., ne Kaffee trinken...und n lecker Stück Torte essen.
 
Also ich wollte nur die Funktion des Gerätes testen.An meinem Fahrzeug ist alles in Ordnung.
Nichtmal Flugrost.
Musste doch wissen, ob auch der Extra Stecker Adapter geht.
In der Anleitungen stehen ich weis nicht wie viele PID Einträge die man abrufen kann.
Wollte ich mal bisschen ausprobieren.
Hier ein Beispiel:
Und bitte nicht alles schreiben was die Brixton nicht hat.Ist mir klar.Ist nur ein Auszug von Funktionen.
Finde ich etwas genauer als die MKL.

RegPid.png2.png3.png
 
Ich hab mir (über Temu) den Delphi ECU 6-PIN OBD Adapter und einen BT ELM327 OBD2 gekauft, habe beides miteinander und der ECU verbunden und es läuft einwandfrei (hab am Handy Torque Pro laufen und sehe dort die ganzen Werte).
Über Temu hat beides 10€ gekostet ;)

Fehler resetten geht glaub ich auch aber hab ich selbst noch nicht gebraucht.

Steckt bei mir die ganze Zeit und ist unterm Sitz versteckt
 
Das heisst, ich könnte an den ABS-Stecker auch mit dem OBD-Scanner ran gehen? oder was benötigt man da für ein Gerät? Und was misst man da?
Das kann ich nicht sagen. Denke aber eher nicht.
Ich habe das gekauft plus obd2 Bluetooth Adapter und läuft gut ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-04-12-16-53-46-344_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-04-12-16-53-46-344_com.android.chrome.jpg
    49 KB · Aufrufe: 12

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire LC vs. Yamaha MT vs. Honda CB 125 R

Fehlercodes auslesen

Tour Eine kleine "Vatertags"-Tour

Tour Ammersattel "brixtreme"

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Zurück
Oben