Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Am schlimmsten habe ich bisher den Moment empfunden, an dem sich das Wasser, das am verlängerten Rücken runterlief, mit dem Wasser vereinigte, das vorn vom Reißverschluss der Jacke runter lief...

Und die Überraschung, als ich beim anhalten merkte, dass ich etwa einen 1/4 l Wasser in jedem Schuh hatte..

Alles zwar in/um HH, aber auch da muss man erst irgendwo ankommen, wo man trockene Klamotten hat..
PS: einzige trockene Stelle war unterm Rückenpanzer, da wo es sonst als erstes nass ist..
 
Aus Erfahrung, ich hatte in den fast 50 Jahren Moped noch keine Klamotten, die nicht nach spätestens die 200 km undicht wurden.
Ist man nass, wird man kalt, dann gilt:"Wohlfühlen Ade," und wenn dann die Konzentration dann nachlässt, ist der Unfall nicht mehr weit.
Darf ich eine Kombo empfehlen, die sich von Simson bis 125er bewährt hat?
Die Lösung lautet, so unwahrscheinlich das auch klingen mag: Result R095X. Klingt billig und sieht auch so aus, ist aber wirksam gegen jede Nässe und Wind. Bin immer trocken darunter.

Dazu kommen noch die wasserdichten Polizei-Kradstiefel von Haix (Leder mit GoreTex). Nur ob es die, älteres Modell, noch gibt, das weiß ich nicht. Einfach mal 'ne Kradstaffel anrufen und fragen was die derzeit benutzen. Oder ein Blaubefracktes Kradhörnchen anquatschen. Evtl. geben sie Auskunft.
Am Hals die guten, alten OMAs der NVA aus Wolle. Da geht mit 2 Stück auch nix durch, ist aber Sommers zugegeben zu warm.

Kann regnen wie es will, läuft einfach alles runter.

Außer... leider... für die Hände habe ich tatsächlich noch keinen Handschuh gefunden, der nicht spätestens nach 2 Stunden Dauerregen völlig durch ist. Im Sommer wurscht, im Winter räudig.

Vielleicht hat da Jemand einen Tip bitte?
 
Ich hab ne Regenkombi bei Amazon gefunden die ist wasserdicht, die Jacke hat für die Handschuhe sogar wasserdichte Stulpen die bei Bedarf aus den Ärmeln geholt werden können! Die Hose hat es vor 2 jahren bei meinem Unfall zerrissen, die habe ich durch ne billige ersetzt die allerdings auch super dicht ist!!!
 

Ähnliche Themen

Tour Tour Gardasee

Tour Eine kleine "Vatertags"-Tour

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Zurück
Oben