Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Toller Bericht auch von deiner Seite aus, klingt nach einer traumhaften Tour, egal ob mit oder ohne Umwege. (In DE ist man wenigstens irgendwie nicht ganz so verloren wie wenn dir das im Nachbarland passiert und man die Schilder nicht lesen kann... (wenn es welche gibt). Das sich die Brixton gut gemacht hat freut mich auch (aber für mich ja ned so verwunderlich, hahahaha) 😁 Das Wetter war wohl auch auf deiner Seite und he, mit Begleitung, was will man mehr?🥰
 
Toller Bericht auch von deiner Seite aus, klingt nach einer traumhaften Tour, egal ob mit oder ohne Umwege. (In DE ist man wenigstens irgendwie nicht ganz so verloren wie wenn dir das im Nachbarland passiert und man die Schilder nicht lesen kann... (wenn es welche gibt). Das sich die Brixton gut gemacht hat freut mich auch (aber für mich ja ned so verwunderlich, hahahaha) 😁 Das Wetter war wohl auch auf deiner Seite und he, mit Begleitung, was will man mehr?🥰
Danke für die liebe Kritik liebes @Windmaedchen , und ja, ich habe die Tour wirklich genossen.
Du hast es uns allen ja vorgemacht, dass man mit der kleinen Biene große Touren machen kann.
Einmal längst durchs Land auf Landstraßen hat ja den Charme, dass man auch was von der Gegend sieht.
Mich persönlich hat das Erzgebirge total geflasht.
Tolle Gebäude tolle Orte mit Geschichte, die um jede Ecke hervorlugt und auf ihre Entdeckung wartet, einfach geil! Da muss ich un-be-dingt nochmal hin☝.
Ach ja, die Brixton, was wird so oft über die kleine Biene gemeckert...
Modifikationen sind :
Die Sitzbank ist aufgepolstert
49 er Kettenrad, neues Ritzel und neue Kette.
Der Rest ist Original.
Das kleine Ding hält bestimmt mehr aus als jeder Fahrer🤣.
Ich wünsche Dir alles gute in Georgien!
Cirrus
 
Danke für die liebe Kritik liebes @Windmaedchen , und ja, ich habe die Tour wirklich genossen.
Du hast es uns allen ja vorgemacht, dass man mit der kleinen Biene große Touren machen kann.
Einmal längst durchs Land auf Landstraßen hat ja den Charme, dass man auch was von der Gegend sieht.
Mich persönlich hat das Erzgebirge total geflasht.
Tolle Gebäude tolle Orte mit Geschichte, die um jede Ecke hervorlugt und auf ihre Entdeckung wartet, einfach geil! Da muss ich un-be-dingt nochmal hin☝.
Ach ja, die Brixton, was wird so oft über die kleine Biene gemeckert...
Modifikationen sind :
Die Sitzbank ist aufgepolstert
49 er Kettenrad, neues Ritzel und neue Kette.
Der Rest ist Original.
Das kleine Ding hält bestimmt mehr aus als jeder Fahrer🤣.
Ich wünsche Dir alles gute in Georgien!
Cirrus
ICH WILL AUCH! 😭 DE ist sooooo schön und die Straßen sind so gut. Unbedingt ausnutzen und genießen!

😋🥰 Ich glaub ich brauch 'n Zweitfahrzeug hier in DE für meine Urlaube. Hihi...

Ich bin ja grade hier, da werde ich mir eine neue Kette mitnehmen und wohl auch ein 49-Kettenrad. Wo bestellt ihr sowas? 🤔
 
Hallo @Windmaedchen , ich habe die Teile bei "mymoto" bestellt,
Artikelnummer für das 49er Kettenrad ist dort: 10201-49
Die von mir gekaufte Kette mit der Länge von 122 Gliedern hat die Artikelnummer: 72428011221.
Das 14er Ritzel habe ich von meinem Nachbarn bekommen, der sein altes weiterverwendet hat.
Mein Ritzel war leider außen breiter als die Kette innen, somit brauchte ich das von AFAM.
Läuft super.
Viel Erfolg
Cirrus
 
Hallo @Windmaedchen , ich habe die Teile bei "mymoto" bestellt,
Artikelnummer für das 49er Kettenrad ist dort: 10201-49
Die von mir gekaufte Kette mit der Länge von 122 Gliedern hat die Artikelnummer: 72428011221.
Das 14er Ritzel habe ich von meinem Nachbarn bekommen, der sein altes weiterverwendet hat.
Mein Ritzel war leider außen breiter als die Kette innen, somit brauchte ich das von AFAM.
Läuft super.
Viel Erfolg
Cirrus
Sweet beans, Danke dir! Habe das auch im entsprechenden Fred gesehen, dann bestell ich mal. Werde sicher berichten wenn ich hab's ändern lassen. 😊

Auf viele weitere atemberaubende, lange und sichere Fahrten 😁
 
Hallo @Windmaedchen , kurzer Nachklapp, bitte besorge Dir - falls Du es nicht schon hast - ein kleines Fläschchen Schraubenkleber "mittelfest". Egal ob von Locktite oder von "Wemauchimmer".
Die Schrauben am Kettenrad von Ronnys Maschine waren nicht alle fest! Die angeschraubten Stifte übertragen halt die Drehkraft.
Wäre ja doof wenn sich bei deiner Maschine was löst.
LG Cirrus
 
Hallo @Windmaedchen , kurzer Nachklapp, bitte besorge Dir - falls Du es nicht schon hast - ein kleines Fläschchen Schraubenkleber "mittelfest". Egal ob von Locktite oder von "Wemauchimmer".
Die Schrauben am Kettenrad von Ronnys Maschine waren nicht alle fest! Die angeschraubten Stifte übertragen halt die Drehkraft.
Wäre ja doof wenn sich bei deiner Maschine was löst.
LG Cirrus
Alles klar. Ich werd' die Maschine beim Schrauber in GE abgeben aber trotzdem wäre ein Auseinanderfallen blöd. xD Ich hab noch ein paar Tage, vielleicht fällt mir nochwas zum bestellen ein. Morgen geht's zum Polo... 🥰 Auch danke an @Der Raucher für die Mutterngröße. 😉
 
Aaalso, erstmal vielen Dank für die netten Kommentare.
Natürlich freue ich mich, dass ich wieder Zuhause bin, aber alles mit einer Träne im Knopfloch, hatte ich doch in Bayern die besten Vermieter dieses Planeten, mit meinen Nachbarn und ihren Familien ein eher familiäres Verhältnis. Da unten habe ich auch tolle Kumpels. getroffen, wie den Flo, mit dem ich auch tolle Touren fahren konnte. Auch war die Gegend für den klassischen Norddütschen natürlich toll, weil anders als Zuhause und in den Bergen oftmals atemberaubend.
Die Freude der Abwesenheit vom Landkreis FFB ist hauptsächlich damit begründet, dass ich mindestens 2 Tage fahren darf, um mit der kleinen Biene wieder auf meine alten Ölspuren zu treffen :).
Längere Touren gehen mit der Brixton (Chromwelle) problemlos, aber mehr als 400 km pro Etappe gehen an die Kondition, die Konzentration und auf den Schinken.
Mit einem Schnitt von 50 km/h macht man bei der Tourplanung nichts falsch.
Jetzt das Wetter; - Wir hatte unbeschreibliches Glück, dass die ganze Tour im Trockenen ging.
Als sich Mario, Dimitri und Kay in Dresden trafen, hatte es für die lieben Waldländer über Hunderte Kilometer aus Kübeln geschüttet.
Aus Erfahrung, ich hatte in den fast 50 Jahren Moped noch keine Klamotten, die nicht nach spätestens die 200 km undicht wurden.
Ist man nass, wird man kalt, dann gilt:"Wohlfühlen Ade," und wenn dann die Konzentration dann nachlässt, ist der Unfall nicht mehr weit.

Quintessenz:
Bitte plant die Touren ein wenig,
Bitte macht Euch einen Tourplan, der geht auch ohne Strom...
Bitte fängt klein an, und macht dann die Strecken immer länger. Vergesst nicht die Pausen und erzählt, was ihr tolles erlebt habt.
Ich sag mal Tschüss
Cirrus
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Erfahrung, ich hatte in den fast 50 Jahren Moped noch keine Klamotten, die nicht nach spätestens die 200 km undicht wurden.
Ist man nass, wird man kalt, dann gilt:"Wohlfühlen Ade," und wenn dann die Konzentration dann nachlässt, ist der Unfall nicht mehr weit.
Das kann ich bestätigen, wenn du klatschnass auf der Maschine sitzt und dann noch alternativlos 1-2 Stunden oder länger vor dir hast, dann ist das alles andere als ein Vergnügen. Ich war letztens echt froh um die Rettungsdecke die ich mir untergezogen habe, ohne die hätte ich, komplett nass und mit Fahrtwind, wohl keine halbe Stunde auf der Maschine ausgehalten.
 

Ähnliche Themen

Tour Tour Gardasee

Tour Eine kleine "Vatertags"-Tour

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Zurück
Oben