Cromwell 125 Verrostetes Teil tauschen

Rob Robberson

Mitglied
Beiträge
164
Ich habe Heute beim Putzen festgestellt, das ein Teil der Auspuffanlage völlig verrostet ist.
Das ist wohl die Halterung für den Auspuff.
Ein paar Fotos sind im Anhang.
Was ist das für ein Teil und wo bekomme ich Ersatz dafür?
 

Anhänge

  • 1664553511031.jpg
    1664553511031.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 53
  • 1664553511038.jpg
    1664553511038.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 53
Das flache blech ist ein Überwurfblech was mit 2 Schrauben am Zylinderkopf fest ist.
Unter dem Auspuffband wird der Rest vom Abgasrohr leider wahrscheinlich auch verrostet sein. Das "Mumienband" würde hier im Forum schon öfter kritisiert.
Ich befürchte du bräuchtest einen neuen Auspuff. Aber das am Zylinderkopf sieht schon schlimm aus

Wie alt ist das Bike? Wie viel km?
Und steht es im Regen draußen?
 
Also das Anpressblech wirst du nicht so einfach wechseln können,da es über den Auspuff geht.
Ist es noch festgeschraubt? Auf dem Foto sieht es so aus,als wäre die Verschraubung am Motor nicht mehr fest?
 
Diese Raute besteht aus ca. 6 mm Stahl.
Stahl rostet mit ~0,1 mm pro Jahr, wenn man ihn einfach vor sich hin rosten lässt.
Wenn nicht, rostet es etwas schneller.
Lange bevor die Befestigung Probleme machen könnte, besteht der restliche Auspuff aber ohnehin nur noch aus braunem Staub.

Wenn's dich stört, wie das aussieht, mach es sauber und lackiere mit Ofen-/Auspuff-Lack drüber.
Das hält dann ungefähr 1 Saison.
 

Ähnliche Themen

Brixton 2 Jahre draussen im Regen gestanden. Wie richtig auf Vordermann bringen?

Von der Cromwell zur Chromwell

Crossfire USB bei Crossfire 125 LC nachrüsten

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Anbauteile Cromwell BX 125

Zurück
Oben