Brixton umgeflogen - hilfe!

.. ups 😂😇


Soll ich eigentlich gleich als Prophylaxe für den nächsten Umfaller diese Lenkerendengewichter kaufen? 🤔🤣
xlmoto


Und mangels Optionen (günstigen) Versands nach Österreich habe ich vor diesen Lenker zu bestellen:
xlmoto

Ich tue mir so schwer abzuschätzen, wie der dann auf die Brixton passt - aber sollte das halbwegs passen, oder rät mir jemand von dem Modell ab?
 
.. ups 😂😇


Soll ich eigentlich gleich als Prophylaxe für den nächsten Umfaller diese Lenkerendengewichter kaufen? 🤔🤣
xlmoto


Und mangels Optionen (günstigen) Versands nach Österreich habe ich vor diesen Lenker zu bestellen:
xlmoto

Ich tue mir so schwer abzuschätzen, wie der dann auf die Brixton passt - aber sollte das halbwegs passen, oder rät mir jemand von dem Modell ab?
Der Lenker sollte passen, die Endgewichte finde Ich nicht so toll! ;)
Aber es muss Dir gefallen!;)🤷‍♂️
 
ÖHM - Das glaube Ich eher Nicht! Die haben doch mittig ne Schraube zum befestigen , die macht doch die Feder dann nicht grade flexibeler!🤷‍♂️🤔
Die Schraube komprimiert ja nur das Gummi gemeinsam mit der Mutter.
Wenn die äußere Kraft größer ist als die Vorspannung, dann sollte die Feder weiter komprimieren.

Ich vermute eher, dass die "Feder" Steinhart ist und deswegen nichts nutzt sondern nur optische Zwecke erfüllt.
 
Diese Superbikelenker in haben so schräg nach oben ansteigende Enden , ich komme damit gar nicht zurecht weil das Handgelenk verdreht wird .
Danke für den Hinweis 😊

Ich hab das jetzt nochmals mit dem original Lenker verglichen (den ich ganz angenehm empfinde) und werde vermutlich den "Fehling LN21" nehmen:
xlmoto


Falls es jemand zum Nachschlagen braucht, der original Cromwell 125er Lenker hat nach diesem Schema in etwa folgende Maße:
https://www.fehling.de/images/preise/lenker009.gif
a = 870 mm
b = 90 mm
c = 120 mm
d = 120 mm
e = 160 mm
 
Ich hab das jetzt nochmals mit dem original Lenker verglichen (den ich ganz angenehm empfinde) und werde vermutlich den "Fehling LN21" nehmen:
xlmoto
Hast du mal dran gedacht den originalen einfach beidseitig abzusägen ?
Ich hatte das zuerst gemacht , ca. 6 cm li+ re .
Das ging eigentlich wunderbar , der war vorher viel zu breit , eine echte Segelrahe und Windbremse
Nur ich wollte einen Cromlenker haben , deshalb der Wechsel .
 
Hast du mal dran gedacht den originalen einfach beidseitig abzusägen ?
Ich hatte das zuerst gemacht , ca. 6 cm li+ re .
Das ging eigentlich wunderbar , der war vorher viel zu breit , eine echte Segelrahe und Windbremse
Nur ich wollte einen Cromlenker haben , deshalb der Wechsel .
Sein Originaler ist doch Schrott durch das umfallen! Und die Lieferzeit für nen Neuen Originalen kennen wir ja! 🤷‍♂️😉
 
Sein Originaler ist doch Schrott durch das umfallen! Und die Lieferzeit für nen Neuen Originalen kennen wir ja! 🤷‍♂️😉
Richtig, zusätzlich kommt mir der Fehlinger günster, da ich ihn bei einem österreichischen Versandshop bestellen werde.

Hast du mal dran gedacht den originalen einfach beidseitig abzusägen ?
Ich hatte das zuerst gemacht , ca. 6 cm li+ re .
Das ging eigentlich wunderbar , der war vorher viel zu breit , eine echte Segelrahe und Windbremse
Nur ich wollte einen Cromlenker haben , deshalb der Wechsel .
Und außerdem gefällt mir auch der Chrom Lenker besser - durch den Umfaller habe ich endlich einen Grund den umzubauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben