Brixton umgeflogen - hilfe!

Ja doch die Schützen die Umgebung wenn die brixi drauf fällt 🤪🙈
Ergänzung ()

Wer sein Moped liebt der schiebt 🤪 ach ne der lässt den Hüllen Mist weg und putzt einmal mehr 😊
Ergänzung ()

Hm, alternativ die Hülle Tuning 😊 paar Luft Schlitze rein schneiden das der Wind ungehindert durch kann 🙈
Alternative: 'n olles Fischernetz drüber, spart den Krabbenfischern die Entsorgung😂

VG Cirrus
 
Meine ist mir am Hauptständer im Sturm umgefallen. Mach ich nie wieder. Nur mehr Seitenständer. Bisher alles gut...
Wenn du den Wetterbericht beachtest , also die Windrichtung vorwiegend , ist Seitenständer auch oK 🙄
Allerdings falls der mal dreht wird es kritisch ...🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde ... wieder einmal .. meine Brixton umgeworfen 😵
Am Hauptständer abgestellt, am Seitenständer vorgefunden 😒

Das rechte Lenkerendengewicht ist Beschädigt, der Auspuff hat einen Kratzer aber Tank und Gepäckträger sind in Ordnung😅

Mir kommt nur beim Lenker etwas komisch vor:
  • Gabelbrücke abwärts scheint alles zu passen (Lenkkopflager in Ordnung, Holme und Vorderrad nicht verzogen)
  • Mein neuer Lenker scheint das auch unbeschadet überstanden zu haben
  • Aber der Lenker ist nicht parallel zur oberen Gabelbrücke ... 🤔
PXL_20230526_220638215.jpg

Ich merke auch, das der Lenker verzogen ist im Bezug auf's Vorderrad.

Hat wer von euch eine Idee, was es da verzogen haben könnte?
Ergänzung ()

PXL_20230526_220650041.jpg
Bei den Lenkerklemmen hab ich auf die schnelle (bei Nacht) auch nichts auffälliges gefunden 🤷‍♂️
 
Ich würde erstmal die Lenkerklemmen von unten lösen und dann mal schauen, ob man die neu ausrichten kann. Dazu brauchst Du nichts anderes zerlegen.
Erst wenn das nicht klappen sollte würde ich nach der tatsächlichen Ursache suchen.
 
Für mich sieht das Photo aber so aus als ob die Ober Gabelbrücke auch schief steht, Lampe und Tank in einer Flucht, Tacho und Lenker schief , also auch die Gabelbrücken ausrichten wenn der Reifen bei dem Photo in einer Flucht mit dem Hinterad ist
 
Das Tacho ist bei mir ab Werk genau so schief angeschraubt. Hab ich auch schon mal versucht auszurichten… aber die Tachohalterung selbst ist bei meiner „schief“.

👍aber Gabelbrücke einmal ausrichten und „entspannen“ kann hierbei tatsächlich auch nicht schaden.
 
Ich hab gestern die Lenkerklemmen zerlegt - zum Glück ging das gut ohne Dinge vom Lenker abmontieren zu müssen 😅
PXL_20230528_141919757.jpg

Die Gabelbrücke hat Konusförmige Aufnahmen für die Gabelbrücke oben und unten:
PXL_20230528_141942386.jpg

Und die Lenkerklemmen sind mit den Gegenstücken aus Gummi "geklemmt" - oben und unten noch eine große Beilagscheibe aus Metall.
PXL_20230528_142002299.jpg

Ich weiß nicht, ob das zur Vibrationsdämpfung ist, oder um Stürze abzufedern, aber anscheinend war das durch meinen Umfaller etwas verzogen.

Bis zur oberen Gabelbrücke hat (vor Ort) alles gerade ausgeschaut, und weder an der Aufnahme in der Gabelbrücke noch bei den Lenkerklemmen ist mir aufgefallen, dass sie verzogen gewesen wären.

Also alles wieder zusammengeschraubt und es schaut wieder gerade aus - die Probefahrt heute war auch erfolgreich 😇
PXL_20230528_145129660.jpg

Ist die Konusförmige Aufnahme eigentlich "standardisiert"?
Bekommt man auch im Handel Lenkerklemmen und Gummis die passe, oder sind das Brixton spezifisches Teile?
 
Zurück
Oben