Brixton umgeflogen - hilfe!

@simon77 gab das eigentlich einen bestimmten Grund, warum Du Dich für diesen „Minilenker“ entschieden hattest??
Der ist ja nur 66cm breit… und ich meine der Originale von der Cromewell ~78cm!!

Ich finde den originalen Cromwell Lenker ungemütlich breit, ich finde ich sitze dort immer mit den Ellenbogen du weit nach außen gespreizt drauf.

Die Probefahrt steht wie gesagt noch aus, ich bin selber schon gespannt was ich danach sage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chemiepfuscher
Weil der Minilenker wie du sagst breit genug ist , so eine Segelrahe von der Passat wie der Serienlenker wäre sinnvoll wenn man im Matsch/Schlamm/Sand rumwühlt , weil die Fuhre da auf Kurs gehalten werden muss , das macht im Ernst doch keiner , der soll das ganze nur etwas fetter erscheinen lassen , erhöht aber dramatisch den CW Wert . Oft
…ist dafür aber auch wenn man >170cm ist gemütlicher zu fahren… und sieht für meinen Geschmack auch einfach geiler aus bei Mopeds, die man „aufrecht sitzend“ fährt😉
(…und das bisschen Geschwindigkeitsverlust spielt dann bei der geringen Leistung auch kaum noch eine Rolle)
 
PXL_20230219_120223825.jpgPXL_20230219_120230042.jpg
Hab heute die erste Probefahrt mit dem neuen Lenker gemacht - bin dann nur etwas in den Regen gekommen 🙄

Ich hatte Werkzeug dabei und hab den Lenker und die Hebel noch etwas verdreht, jetzt passts 😊
Ich finde den schmäleren Lenker sehr angenehm, jetzt muss ich die Ellbogen nicht mehr so weit vom Körper wegstrecken - und ich sitze sehr aufrecht und neutral, so wie erhofft.

Der Rechte Spiegel ist nur temporär, da muss ich mir noch andere Bestellen, ich bleib aber bei solchen "Antennen" 😊
✌️
 
Das ist auch mein Empfinden mit dem schmaleren Lenker .
Empfehlung für gut passende Spiegel mit langem Arm :
Honda MTX 50/80 Modell , sind vibrationsfest , passen im Style super und dazu spottbillig , ca. 20.- das Paar , passen li. + re.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlung für gut passende Spiegel mit langem Arm :
Honda MTX 50/80 Modell , sind vibrationsfest , passen im Style super und dazu spottbillig , ca. 20.- das Paar , passen li. + re.
Die hatte ich eh am Schirm von deinen anderen Beiträgen, die hab ich bis jetzt aber nur auf ebay gefunden um 20€ + 10€ Versand - und außerdem haben die alle keine e-nummer.

Ich werde mir vermutlich die von Amazon bestellen:
https://www.amazon.de/gp/product/B08FC3C2N5/ref=ox_sc_act_title_2?smid=ANR7MWKRUI53N&psc=1
Kosten (Versand bei den anderen mit eingerechnet) gleich viel, schauen ähnlich aus und haben eine e-nummer.
 
Die hatte ich eh am Schirm von deinen anderen Beiträgen, die hab ich bis jetzt aber nur auf ebay gefunden um 20€ + 10€ Versand - und außerdem haben die alle keine e-nummer.

Ich werde mir vermutlich die von Amazon bestellen:
https://www.amazon.de/gp/product/B08FC3C2N5/ref=ox_sc_act_title_2?smid=ANR7MWKRUI53N&psc=1
Kosten (Versand bei den anderen mit eingerechnet) gleich viel, schauen ähnlich aus und haben eine e-nummer.
1 Paar Rund Motorrad Spiegel Rückspiegel E-geprüft Lenkerspiegel M10 M8 Schwarz | eBay (Anzeige)

Louis UNIVERSAL-SPIEGEL RE. O. LI., SCHWARZ

Beide mit E-Nr.;)
 
Die hatte ich eh am Schirm von deinen anderen Beiträgen, die hab ich bis jetzt aber nur auf ebay gefunden um 20€ + 10€ Versand - und außerdem haben die alle keine e-nummer.

Ich werde mir vermutlich die von Amazon bestellen:
https://www.amazon.de/gp/product/B08FC3C2N5/ref=ox_sc_act_title_2?smid=ANR7MWKRUI53N&psc=1
Kosten (Versand bei den anderen mit eingerechnet) gleich viel, schauen ähnlich aus und haben eine e-nummer.
Einfach Spiegel MTX 80 in google reintippen dan purzeln dir locker 20 Dealer entgegen .
Und wozu die E Nr , die sind so groß da schaut doch nie einer hin , und haben die originalen sowas ?
 
Sind letztlich auch nur ähnlich ausschauende Spiegel - ich hab oben eh auch den Amazon Link gesendet.

Und wozu die E Nr
Für's Gewissen, und weil's (inklusive Versand) gleich teure mit E-Nummer gibt.

und haben die originalen sowas ?
tatsächlich ja 😇
 
Area1 Motorradspiegel Rund Schwarz Custom Retro Vintage Chopper Motorrad Rückspiegel Set E geprüft, 2xM10 Rechtsgewinde. Kompatibel mit KTM Honda Kawasaki KSR Moto Suzuki Triumph Aprilia Brixton RCH https://amzn.eu/d/eaXbPcR

Hier is noch Spiegel die scheinen wie Orginal aber weiter außen und besser
Ergänzung ()

Und lasst die blöde Schutz Hüllen weg! Dann fallt sie auch nicht um 🙈 , gestern mal bei uns mega Wind und die kleine steht wie eine 1
Ergänzung ()

Wenn billig Hülle gammelt alles schneller weil sich Nässe und Wärme staut, und bei Wind zerreißt es die Hülle oder sie kippt um, ist ja auch wie ein Segel dann. Ich hab noch nie eine Hülle genutzt weder bei meiner GS noch bei der kleinen jetzt und auch nicht bei den Vorgängern.
 
Ja doch die Schützen die Umgebung wenn die brixi drauf fällt 🤪🙈
Ergänzung ()

Wer sein Moped liebt der schiebt 🤪 ach ne der lässt den Hüllen Mist weg und putzt einmal mehr 😊
Ergänzung ()

Hm, alternativ die Hülle Tuning 😊 paar Luft Schlitze rein schneiden das der Wind ungehindert durch kann 🙈
 
Ich hab garkeine Schutzhülle - der Fehler war, dass ich sie am Seitenständer abgestellt habe.

Ich hab die ganz starke Vermutung, dass mir das am Hauptständer nicht passiert wäre 🙈
Ergänzung ()

Area1 Motorradspiegel Rund Schwarz Custom Retro Vintage Chopper Motorrad Rückspiegel Set E geprüft, 2xM10 Rechtsgewinde. Kompatibel mit KTM Honda Kawasaki KSR Moto Suzuki Triumph Aprilia Brixton RCH https://amzn.eu/d/eaXbPcR
Und danke für den Link, ich hab oben eh selber schon einen Link zu genau den Spiegeln gepostet :)
 
Zurück
Oben