Brixton umgeflogen - hilfe!

adin77

Mitglied
Beiträge
13
Hallo miteinander,

ich habe bemerkt, dass es heute sehr windig ist und bin direkt raus um nach meiner Brixton zu schauen: da lag sie auch schon!
Der Wind war stark genug, sie umzuwerfen! Gegenüber auf der anderen Straßenseite lag ebenfalls ein Motorrad am Boden...
Bei mir hat sich anscheinend der komplette Lenker verbogen :(
Ich habe jetzt ein Video davon gemacht und werde schauen, dass ich es bei der Versicherung einreichen!

Eine wichtige Frage vorher:
Auf meinem Motorrad war eine Plane drauf, glaubt ihr die Versicherung wird sich deshalb quer stellen?

Danke und alles Liebe!
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
7.926
Motorrad
Cromburn 125
Genau! 😑


Ich kann direkt vor der Haustür regelmäßig beobachten, wie es einige Mopeds bei 'nem "normalen" Herbststurm umhaut.
Lerneffekt bei den Besitzern: Die Planen werden noch fester verzurrt... 🙄
Und:
Unter diesen Planen züchtet man sich ein prima Mikroklima heran (ob mit, oder ohne "Trockenkissen"). Dass Mopeds unter diesen Planen nicht rosten, liegt (m.M.n.) daran, dass die Teile auch ohne Plane nicht rosten würden. Bei meiner kann ich jedenfalls (ohne Plane) keinen Rostbefall feststellen.
In einer Garage mag eine Plane als Staubschutz einigermaßen sinnvoll sein (dann aber unbedingt mit Trockenkissen, das täglich gewechselt wird!). Dafür reicht aber auch ein altes Bettlaken (das ist "ab Werk" schon gut belüftet).
 
Zuletzt bearbeitet:

simon77

Mitglied
Beiträge
552
Motorrad
Brixton Cromwell 125
Uj ... 😬
Viel Glück, dass die Versicherung den Schaden möglichst übernimmt 🍀

In Wien ist heute ein starker Sturm unterwegs :(
Schon am Vormittag hat's deine Brixton umgeworfen? Wo in Wien bist du?

Bei uns im 23. ist es erst jetzt am Abend so richtig Windig, laut "wetter.com" ~ 40 km/h mit 90 km/h Böen.
Meine Brixton steht auch auf der Straße, ohne Plane - ich hoffe das tut sie morgen auch noch🤞

LG Simon
 

adin77

Mitglied
Beiträge
13
@simon77 Ja, schon am Vormittag. Gegenüber auf der anderen Straße lag eine dicke Suzuki Maschine auch schon flach!

Ja, sollte sie eigentlich, oder? Laut Polizze der Versicherung übernehmen sie bei „Sturmschäden bei 60km/h aufwärts“ - es wurden Werte über 60km/h auf diversen Wetterportalen verzeichnet. 😢

Hoffe deine schafft es problemlos über die Nacht!!
 

simon77

Mitglied
Beiträge
552
Motorrad
Brixton Cromwell 125
@simon77 Ja, schon am Vormittag. Gegenüber auf der anderen Straße lag eine dicke Suzuki Maschine auch schon flach!
Nur für's Protokoll: Die dicke Suzuki hatte auch eine Plane, oder nicht?

Ja, sollte sie eigentlich, oder? Laut Polizze der Versicherung übernehmen sie bei „Sturmschäden bei 60km/h aufwärts“ - es wurden Werte über 60km/h auf diversen Wetterportalen verzeichnet. 😢
Dann schaut's gut aus 👍

Darf ich ganz unverschämt fragen, wie viel du für die Teilkasko zahlst?
 

Chemiepfuscher

Mr. Grummelkopp
Beiträge
659
Motorrad
Felsberg 125XC
… unter anderem deswegen würde ich „draußen“ nie eine Plane über meine Mopeds ziehen!

1.: wiel ich in Norddeutschland direkt an der Küste wohne und da ist es regelmäßig „schattig“
In Wien ist heute ein starker Sturm unterwegs :(
Ja, sollte sie eigentlich, oder? Laut Polizze der Versicherung übernehmen sie bei „Sturmschäden bei 60km/h aufwärts“ - es wurden Werte über 60km/h auf diversen Wetterportalen verzeichnet. 😢

Hoffe deine schafft es problemlos über die Nacht!!

(🤣😂herrlich, was Menschen aus dem Süden immer bereits als „Sturm“ bezeichnen…🤣😂)

2. Wer schon ein paar mal Bei Freunden und Nachbarn erlebt hat, wie die Motorräder, die dann Frühjahr unter der Plane wieder hervorgeholt wurden aussehen können… und was das an Folgeschäden nach sich ziehen kann… der spielt nicht einmal mehr im Traum mit dem Gedanken, sein Moped so zu „schützen“!

Von schimmligen Sitzbänken, „angegammelter“ Elektrik bis hin zu starken Rostpickel auf verchromten Teilen habe ich bei diversen hochwertigen Marken schon alles sehen dürfen.

Und auch „regelmäßiges“ Lagern unter einer Plane ist da nicht viel besser für den „Rostschutz“.

☝️sobald „Feuchtigkeit“ im Spiel ist, sind Planen das Schlimmste, was man einem KFZ überhaupt antun kann!
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
7.926
Motorrad
Cromburn 125

kayburn

Alles wird gut !!
Beiträge
1.463
Motorrad
Rayburn
Mag alles richtig sein, meine alte Suzuki hat ohne Rost 20 Jahre unter einer Plane geparkt, genauso wie die Rayburn seit nun 16 Monaten.
Eventuell macht das tägliche Nutzen den Unterschied, ich decke auch das warme nasse Moped ab, ICH kann über das Ergebnis nicht meckern, aber jeder wie er mag
 
Oben