Tour Brixton Staffelrolle geht on Tour

😢😭 Das hab ich schon hinter mir, ich war letzte Woche mal gucken… F L U G R O S T Ü B E R A L L !!!
(🤬… Mühle steht trocken und wurde vorher ordentlich mit Caramba konserviert 🤬)


Wie soll das Pilzvergrämungsmittel(= Fungizid) auch die Rostbildung am Moped verhindern?
Oder hatte die Brixe Fußpilz an den Fendern?
🤔😁🤣

Fungizide/Caramba® - Gezielt, einfach, treffsicher!

Sorry... konnte es mir nicht verkneifen...
(Schon klar, dass Du das gleichnamige Sprühöl genommen hattest).😉

Was nicht schlecht ist zu Konservierungszwecken: OWATROL (Es gibt davon Öl und Wax)...soll beides mischbar sein.)

Da gibt's ne Bude ...spezialisiert auf Konservierungsmittel etc... Tip unter Oldtimerfeunden und Restaurateuren.....
Korrosionsschutz-Depot
Sollen recht auskunftsbereit sein....( habe aber keine eigene Erfahrungen mit denen).

Kenne das OWATROL nur aus früheren Tagen ... wurde bei meinem ehemaligen Arbeitgeber eingesetzt, um Stahlteile von (Ölpressverband-) Kupplungen an Antriebsmaschinen vor deren Einlagerung zu konservieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
😫 Joah, ich freue mich auch….
Bin keine 50km gefahren seit November 😢.
Nächste Woche soll es bei uns evtl. mal wieder von 2stellig minus ins 2stellige plus klettern
Ich will ja nicht schwarz sehen aber es wird dann wohl wieder regnen und regnen und ...... Landregen , Sprühregen, Dauerregen, Nieselregen, Bindfadenregen, Platzregen, Schauerregen, Sturzregen, saurer Regen, Wolkenbruch, Monsun und alles auf einmal. ahhhh😫
 
Ich wäs zwar nit vunn was ners hänn.
Awwer hamburch is owwedraus unn minche nunnerzuus.
Unn irchend wu dezwische,dert hugg ich unn wart als noch uff mei sitzbank😂😂
Awwer wanners mol ind siedpalz schaffen….schiggen gern ä pn
 
Endlisch ämol änner, der wu rischdisches Deidsch babble konn. 👍
Wannde disch irgendwonn mol zufellisch inn der Norde vererrschd, donn konnsch' disch gärn vorhea boi ma melde.....mir hawwe als ex- Kurpelza imma ä Geschhdezimna frei fer n öhschdännische Pelza!
😁
Unn donn konnsch' die komisch Schachtel mit ruffbringe.....wondse hosch....
☝🏻🤣
 
Ich habe versucht das zu verstehen.
Aber da kam nur

Wir kommen gerne vorbei.🤣
Ergänzung ()

In welchem Norden ist das eigentlich?
Da nützt selbst die Google- Transe....äh...der ...translator nicht viel.
😂

Daher jetzt eine Übersetzung Kurpfälzisch -> Hochdeutsch...vom Muttersprachler:

Endlich mal einer, der richtiges Deutsch sprechen kann.
Solltest Du Dich irgendwann zufällig in den Norden verirren, dann kannst Du Dich gerne vorher bei mir melden. - wir haben als ehemalige Kurpfälzer immer ein Gästezimmer frei für einen anständigen Pfälzer.

Und dann kannst Du diese seltsame Dose mit hochbringen...wenn ( im Sinne von "sobald") du sie hast.

😂😂😂

Das ist ungefähr so wie damals ....im WK2,...als die Amerikaner als "Codierer" die Natives dabei hatten.... Da konnte auch kein Deutscher mit nem abgehörten Funkspruch was anfangen....
🤣


Edit: Am Bodden in Barth....
Zwischen Rostock und Strahlsund gelegen....
 
Naja, eigentlich konnte ich als weltbewanderte Person das schon lesen.
Aber ich wollte damit eigentlich nur sagen dass das wir gerne vorbei kommen möchten.🍺
 
Das ist ungefähr so wie damals ....im WK2,...als die Amerikaner als "Codierer" die Natives dabei hatten.... Da konnte auch kein Deutscher mit nem abgehörten Funkspruch was anfangen....
Die wurden im Zweiten Weltkrieg nur im Pazifik eingesetzt, weil die Deutschen den Code geknackt* hatten ;)

Im Ersten Weltkrieg hingegen...

*Eigentlich auch das nicht, aber da das Verfahren aus dem Ersten WK bekannt war, hatte Deutschland vor dem Zweiten WK Anthropologen in die USA geschickt, um die indigenen Sprachen zu lernen. Es waren zu viele Sprachen und Dialekte, so dass es schlussendlich nicht gelang, aber "der Versuch zählt" und so hatten die US Streitkräfte entschieden, keine Code Talker (in großem Maßstab) in Europa einzusetzen.
Quelle:
Code talker - Wikipedia
German authorities knew about the use of code talkers during World War I. Germans sent a team of thirty anthropologists to the United States to learn Native American languages before the outbreak of World War II.[20] However, the task proved too difficult because of the large array of Indigenous languages and dialects. Nonetheless, after learning of the Nazi effort, the US Army opted not to implement a large-scale code talker program in the European theater.
 
Naja.....
Ich habe mich da jetzt nicht großartig eingelesen...wann...wo...und in welcher Anzahl die Natives da eingesetzt wurden...
Das Wenige an Allgemeinbildung, über das ich verfüge, hat nur soweit gereicht, dass ich zumindest wusste, dass es mal sowas gab......
Aber ich finde sowas sehr interessant.....
Deshalb schätze auch auch die Vielfalt an Dialekten in D...und finde diese durchaus erhaltenswert...
😁

Kleine Anekdote dazu:
Als meine Frau (einzig und allein der schriftdeutschen, ...hochdeutschen Sprache mächtig, da in Stralsund aufgewachsen...ohne plattdüütsch) vor 25 Jahren zu mir (direkt bei Schwetzingen) einzog....waren wir mal in Hockenheim im Aquadrom....(Sauna + Hallenbad).
Hinter uns unterhielten sich n paar junge Kerle...
Meine Frau:...sag mal, was ist das für ne Sprache..., denn Französisch klingt bissl anders🤔??
ich: Das sind die Eingeborenen aus Gololand....(Gegend um Rheinhausen- Oberhausen)...
Sie war dann doch etwas sehr irritiert....denn es klang nach allem anderen...nur nicht nach Deutsch.
😱😂😂
Ergänzung ()

Naja, eigentlich konnte ich als weltbewanderte Person das schon lesen.
Aber ich wollte damit eigentlich nur sagen dass das wir gerne vorbei kommen möchten.🍺
Kein Thema...bis zum Sommerbeginn spätestens sollten wir unsere Hütte soweit fertig haben, dass wir auch mal für n paar Tage bis zu 2 Gäste beherbergen können (die sich dann halt im Dachgeschoss n Ehe- Doppelbett teilen müssen).

Sollte hat nur rechtzeitig vorher klar gemacht werden.
Können ja daraus dann auch gern mal ein " NORDDEUTSCHES Treffen" veranstalten...bei dem man sich irgendwo "zwischen den Meeren" bzw "zwischen den Pfützen" Nordsee / Ostsee für ein verlängertes WE zusammen finden könnte.

Könnte vielleicht auch mal dazu dienlich sein, ein paar "gelegentlich auftretende Turbulenzen" in Form von Unstimmigkeiten aus dem Weg zu räumen.
Dann könnt ihr Euch endlich mal alle davon überzeugen, dass ich als reale Person genau so ein Rindvieh 🐄 bin, wie im Forum.
🫢😁😂
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-30-18-19-25-55_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg
    Screenshot_2024-01-30-18-19-25-55_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema...bis zum Sommerbeginn spätestens sollten wir unsere Hütte soweit fertig haben, dass wir auch mal für n paar Tage Gäste beherbergen können (die sich dann halt im Dachgeschoss teilen müssen
@Der Raucher und das Forum,
Habt ihr das gelesen?
Soll dass das Brixton Festival werden?
Mega.🤘
 

Ähnliche Themen

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

Tour Tour Gardasee

Tour Eine kleine "Vatertags"-Tour

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Zurück
Oben