Brixton Offroad. was kann sie?

Hi,
habe mir schon öfters Gedanken gemacht und Pläne geschmiedet die Brixie neben die Strasse zu nehmen, dabei bin ich auf einen Youtube-Kanal gestossen, welcher dies offensichtlich öfters tut.
Seine Brixton sieht mir zwar eher nach einer Felsberg XC mit Cromwell-tank aus, denke aber, dass sowas auch mit einer "normalen" Cromwell möglich ist.

Wer hat da Erfahrungen?

Hier das Youtubevideo:
Hatte mit LaPosta schon hin und wieder Kontakt über Insta und Youtube. An seinem Moped ging schon einiges in die Brüche und alles mögliche an Schrauben und Anbauteilen hat er verloren. Das Teil rostet, wo Rost möglich ist. Ich hatte ihn auch mal gefragt warum er sich nichts geländetauglicheres zulegt. Eine Fantic Caballero kann er sich vorstellen aber er steht total auf das Design seiner Brixton. Ein Verrückter halt, wie viele von uns...
 
Hi Zusammen,

120 km mit der Brixton Cromwell 125, das Paket ist im vergleich zu der Sunray meiner meinung die bessere Brixton, durch die Sitzposition ist das gewicht besser verteilt, Stossdämpfer schlagen weniger, die CST reifen sind weicher geben direkt ein gefühl der strasse, sind nicht so Verwindungs-freudig/(aka schubkarre) wie die der Sunray.

Nachteile:
* Gewicht immer noch zu viel
* Tankverschluss (Man muss so blöd drucken das man dellen im Tank verursachen kann)
* Wenig PS
* Gas-Zug man muss ca. 220° den Handgelenk drehen um die Vollgassstellung zu erreichen, hellenbogen schlägt fast gegen den lenker :p
* Sogut wie kein oder wenig Aluminium verwendung

Vorteile
* CBS (Bremst man hinten, bremst auch ca. 30% vorne, andersrum auch das gleiche) mit etwas übung kommt man durch die Kurve schneller als mit nur Hinterradbremse.
* Handling
* Design

Noch viel arbeit... es sieht aber nicht so schlecht aus! 👍
 
Hatte mit LaPosta schon hin und wieder Kontakt über Insta und Youtube. An seinem Moped ging schon einiges in die Brüche und alles mögliche an Schrauben und Anbauteilen hat er verloren. Das Teil rostet, wo Rost möglich ist. Ich hatte ihn auch mal gefragt warum er sich nichts geländetauglicheres zulegt. Eine Fantic Caballero kann er sich vorstellen aber er steht total auf das Design seiner Brixton. Ein Verrückter halt, wie viele von uns...
Sein Fahrrad ist ein Cromwell, aber mit viel Zubehör, um es geländegängiger zu machen. Bis heute ist kein Teil gebrochen, verrostet oder gefehlt. Es ist viele Male heruntergefallen und offensichtlich ist etwas kaputt gegangen! Aber aufgrund der Verwendung, die er seinem Brixton gibt, kommt er an sehr schwierige Stellen und es ist natürlich, dass er manchmal stürzt. Ich kenne ihn persönlich und er ist verrückt. Grüße aus Spanien, Barcelona von @grixton_bx125 🤙🏼🔥
 

Ähnliche Themen

Mash rostet / Brixton nicht.

Tour Tour Gardasee

Brixton Crossfire 125 vs. Mondial HPS 125i ABS/CBS + viele Anfänger Fragen

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

Motorrad-Testtag 2023: Kawasaki, Brixton, Guzzi, Honda, Harley, Royal Enfield

Zurück
Oben