Crossfire Brixton Crossfire 125

Guten Morgen,


Gibt es jetzt was neues in Sachen Crossfire 125?


Mich würde mal der Preis intresieren Gruß und schönen Sonntag

Thomas
 
Frage mich wie der Händler auf 15 PS kommt.
Sind doch leider nur 13,5? Und dadurch völlig uninteressant (für mich). Sehe keinen Mehrwert zur cromwell 125.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211114_085752_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20211114_085752_com.android.chrome.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20211114_085800_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20211114_085800_com.android.chrome.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 22
Guten Morgen,


Gibt es jetzt was neues in Sachen Crossfire 125?


Mich würde mal der Preis intresieren Gruß und schönen Sonntag

Thomas

Hi Thomas!

Das Teil kommt vermutlich im Frühjahr auf den Markt, war ja auch schon früher angekündigt...
Den endgültigen Preis sehen wir vermutlich erst, wenn die ersten Exemplare beim Händler stehen.

Wenn Du Dir den Beitrag #99 in diesem Thread mal anschaust, wird dort ein Preis von vermutlich zwischen 3300 und 3800 Euro genannt.
Auf keinen Fall über 4000 Euro.

Mal sehen, was daraus wird... :rolleyes:
 
Die 99 KM/H Höchstgeschwindigkeit, die auf der Brixton Website angegeben sind, lassen mich grübeln. Gutes Beschleunigen und halten auf 100 im normalen Fahrbetrieb, dass wäre einer meiner Hauptvoraussetzungen für eine 125er.
 
Vier Scheine plus Überführung hmmm,, und je länger ich sie mir anschaue umso weniger
gefällt sie mir, die Proportionen sind mir im gegesatz zur 500er nicht ganz stimmig.
Dann doch lieber die Classic das passt auch ohne Wasser ;-)

Lets Roll
 
@Revolve zu der Meinung tendiere ich irgendwie auch, je länger ich es mir überlege. Denke soundtechnisch ist sie ein paar Klassen schlechter als die Classics...
 

Hier mal ein Video zur neuen Crossfire 125. Ist noch ein Prototyp. Was haltet ihr davon?
Hat ein bissel Anlehnung auch an die Husquarna svartpilen 125, oder wie sehr ihr das. War anfangs erst bei der Mondial, aber das warstilistisch nicht passend. Die Svartpilen ist auch schön n, aber teuer...
Ergänzung ()

... kommen auch die FB Mondial-Euro-4-Mopeds (mit dem gleichen Motor!) laut YT-Videos auch nicht nennenswert über die 100 km/h (aufm Tacho!!) hinaus.
Bei Ebay Kleinanzeigen bekommt man die Mondial hps 125i mit Juni Zulassung fuer 3200 mit knappen 1500km... Also 4k fuer die Cross finde ich zu viel, dann lieber die Zontes G1, die bietet richtig viel fuers Geld auch, wenn ich sie gegen die Sunray nicht rauchen wollte, die gar fuer mich, Style.
Ergänzung ()

Übrigens wieder ne schoene black Sunray bei ebay, verdammt schon die zweite in matt Schwarz, haette ich nur gewartet... Black beauty
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ein bissel Anlehnung auch an die Husquarna svartpilen 125, oder wie sehr ihr das. War anfangs erst bei der Mondial, aber das warstilistisch nicht passend. Die Svartpilen ist auch schön n, aber teuer...
Ergänzung ()


Bei Ebay Kleinanzeigen bekommt man die Mondial hps 125i mit Juni Zulassung fuer 3200 mit knappen 1500km... Also 4k fuer die Cross finde ich zu viel, dann lieber die Zontes G1, die bietet richtig viel fuers Geld auch, wenn ich sie gegen die Sunray nicht rauchen wollte, die gar fuer mich, Style.
Ergänzung ()

Übrigens wieder ne schoene Blach Sunray bei ebay, verdammt schön die zweite in matt Schwarz, haette ich nur gewartet... Black beauty
Die sunray bei eBay trifft genau meinen Geschmack, Ausser die Nummer 76, da würde ich eher was anderes nehmen vielleicht die 46 oder 81.

Die 81 hat bei mir was mit dem Baujahr zutun.
Nicht was der eine oder andere denkt.

Die 46 sollte jeder kennen.

Gruß und allene einen schönen Tag
 
Zu den ganzen Alternativen zu Crossfire 125 könnte Euch @Mao eine Menge erzählen...

Vielleicht kann er ja im passenden Thread eine Zusammenfassung schreiben, falls er das nicht schon getan hat.

LG D
Sehr nett Dimitri aber was und vor allem wem soll das nützen?
Ich bin hier im Forum ohnehin schon das was man in der freien Natur neuerdings so gerne als Leugner bezeichnet.
Sei es der "Corona ist dufte" Leugner, der "die Erde ist eine Kugel" Leugner oder der "jetzt hab ich mich schon in den ersten beiden Sätzen verzettelt" Leugner.

Um es auf den Punkt zu bringen wie es nun mal meine Natur nicht ist :
Eure Brixtons sind ganz nett.
Ein klassischer Fall von "willst du mehr musst du etwas tiefer in den Hosensack, an der Igelfamilie vorbei, und ins Ersparte.
Dann ersparst du dir den einen oder anderen rostigen Schrauben genauso wie das eine oder andere fehlende PS.
Ich, der ich stetig auf der Suche nach dem heiligen Gral bin und mir pausenlos eine neue kaufe, sage euch nun endlich die Wahrheit.
"wo anders ist's auch nicht anders"…
Ich hatte mir einst mal einen Volvo um ein Vermögen gekauft und der war grauenvoll.
Mein Citroen um ein Drittel war wunderbar.
Will heißen es ist ein wenig Glück, Ansichtssache, unterschiedlicher Anspruch, Individualität etc. etc.
Die Brixtons sind schon ok für ihr Geld.
Sollte die wunderschöne Crossfire wirklich nur 13 ps bekommen UND 4000 Euro kosten würde ICH mir wieder die 5500 teure Svartpilen zum Aktionspreis von 4700 kaufen. (wie es jeden Herbst überall so ist)
Da brauchst du dir nicht denken ob dieser Schrauben hält oder ob er morgen auch noch hält.
Das ist mir 700 Euro wert.
Brixton ist nun kein Exot mehr, die siehst du an jeder Ampel.
Das kostet eben. Da kann man nuh den einen oder anderen Taler mehr verlangen.

Liebste Grüße
Mao
 
passt nicht ganz auf die 125 Crossfire aber
ist eh alles immer auch Geschmacksache,
es gibt viele die schwören auf die MT07, die ist auch eine der meist verkauften Motorräder in DE
Ich und mein Fahrlehrer hab die gleichen Probleme mit dem Teil
Ich find Sie echt grauenhaft. sowohl von der Haptik, Armatur und ja den Blinker Schalter, als auch die nervösen Lastwechsel in den Kurven
Ich bin nach kurzer Zeit auf der Crossfire 500 Total happy ... obwohl langsamer und nicht so wendig kann ich die fußrasten schleifen lassen

Will sagen das Motorad muß passen ob es rostet oder nicht klappert oder nicht... wobei meine verflossenen Rayburn in 5000 KM nicht ein einziges Problem hatte ausser einen Fehler am Auspuff

Zurück zur 125 Crossfire .. für mich würde es nicht passen im vergleich zur 500er Optik
da bin ich bei Mao .. eher ne Svartpillen
 
Ich finde die Crossfire 125 wie sie jetzt bei Brixton abgebildet ist in braun wunderschön. Finde sie unhekmlich clean. Und das sage ich als echter Retrofan.
Sogar mit der Sitzhöhe käme ich noch klar, da nur 1 cm höher als die Sunray. Und über das zentrale Federbein kann bestimmt noch 1 oder 2 cm absenken...
Was mich stört sind die 99 kmh, falls es denn dabei bleibt. Da ich bisher auch mit der Sunray keinerlei technische Probleme hatte, würde ich auch Vertrauen in dss neue Moped haben. Ich kann bisher nichts schlechtes über Brixton berichten, was mich freut. Außer die elendige Reifengeschichte bei der Sunray, Rayburn...

Könnte mir also durchaus noch ein drittes Moped vorstellen, zumal die Garage "aufgeräumt" ist und jetzt auch ein neues elektrisches Schwungtor hat. Da muss man doch Schätze drin parken 🤣

Allerdings sind aus den 2000€ Kaufpreis der Virago mittlerweile auch 3500€ Endpreis geworden, nach dem alles gerichtet und umgebaut wurde. Das hat sich da preislich ein wenig verselbstständigt. 😏
Interessanterweise bin ich aber auch auf die Virago jetzt schon mehrfach positiv angesprochen worden. Schade, dass der wirklich 3-4 PS fehlen. Die ist im Vergleich zur Sunray wirklich gemütlich...🙄

Ich werde mir die Crossfire im Frühjahr mal bei meinem Händler anschauen. Wobei ich für das Moped bestimmt optisch ein wenig zu "stabil" gebaut bin...🤔

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 

Ähnliche Themen

Auspuffklang bei allen 125 Brixton gleich?

Brixton Crossfire 125 vs. Mondial HPS 125i ABS/CBS + viele Anfänger Fragen

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Tour Schweiz - Toskana

Zurück
Oben