Crossfire Brixton Crossfire 125

Vielen Dank für die Bilder!
Also wenn ein Usb-Stecker ab Werk verbaut sein sollte, dann sieht er mal mit Sicherheit anders aus, als der von Cromwell & Co.
Vielleicht im Displayelement? Ich muss mal nachsehen wie es bei der großen Crossfire gelöst wurde.

& eine warnblinkanlage sieht man auch nicht? da hätte ich gedacht, dass die sogar dran sein müssen🤷🏼‍♂️
Warnblinker muss dran sein. Ich tippe auf die linke Seite des Lenkers beim Blinker. Ist auf den Bildern nicht zu sehen, aber ist sicher verbaut.
 
163A4FFE-AD1B-4A96-BE3D-2B52A28E3C51.jpeg


je öfter ich diesen Nummernschildhalter
sehe, um so hässlicher find ich ihn. Wie
eine klaffende Lücke zwischen Ende der
Sitzbank und Nummernschild.
Ich bin der Meinung, dass es bei der
500er einen Umrüstkit gibt, das Ganze
am Ende der Sitzbank zu befestigen,
das wäre das erste was ich an dem Teil
machen würde/müsste. Wäre viel
stimmiger, nach meinem Geschmack 😉
 
Vielen Dank für die Bilder!
Also wenn ein Usb-Stecker ab Werk verbaut sein sollte, dann sieht er mal mit Sicherheit anders aus, als der von Cromwell & Co.
Vielleicht im Displayelement? Ich muss mal nachsehen wie es bei der großen Crossfire gelöst wurde.


Warnblinker muss dran sein. Ich tippe auf die linke Seite des Lenkers beim Blinker. Ist auf den Bildern nicht zu sehen, aber ist sicher verbaut.
das habe ich auch schon bei verschiedenen Produktbilder (von anderen Händler) gesucht, aber nie wirklich was von einem warnblinklicht gesehen.
ich kann mir vorstellen, dass das vielleicht auch irgendwo am dispaly geht oder durch irgendwelche „kombinationen“ von fernlicht & blinker oder so😅
 
Anhang anzeigen 19891


je öfter ich diesen Nummernschildhalter
sehe, um so hässlicher find ich ihn. Wie
eine klaffende Lücke zwischen Ende der
Sitzbank und Nummernschild.
Ich bin der Meinung, dass es bei der
500er einen Umrüstkit gibt, das Ganze
am Ende der Sitzbank zu befestigen,
das wäre das erste was ich an dem Teil
machen würde/müsste. Wäre viel
stimmiger, nach meinem Geschmack 😉
Die Sache mit dem Kennzeichenhalter spaltet die Motorradwelt offenbar in zwei Lager. Ich bin immer noch hin und her gerissen. Einerseits finde ich auch, dass es das Design irgendwie unterbricht und ein freier Blick auf das Hinterrad besser wäre, aber andererseits sehe ich solche Plastikmonstrositäten wie an der Honda CB125 oder der Fantic und dann kann ich mit der Lösung von Brixton wieder meinen Frieden schließen 😁

Ich freue mich schon drauf die verschiedenen Umbauten nach und nach zu sehen
 
KSR ist im Anbieten von "Original-Zubehör" eher... ööhm... zurückhaltend.
Es bleibt eigentlich nur warten, bis die Zubehör-Industrie auf den Zug aufgesprungen ist.
Oder bei "Universal"-Zubehör zu suchen (und das dann anzupassen).
Oder sich gleich selbst was zu bauen.
🤷‍♂️
 
Selbst bei den "alten" 125er Modellen sieht es mit Originalzubehör eher so aus:

Sandwueste_SM.jpg

....und die sind ja jetzt doch schon ein paar Jahre auf dem Markt. So gesehen würde ich da nicht viel Hoffnung haben das KSR da was herausbringen wird.
 
Selbst bei den "alten" 125er Modellen sieht es mit Originalzubehör eher so aus:

Anhang anzeigen 19894

....und die sind ja jetzt doch schon ein paar Jahre auf dem Markt. So gesehen würde ich da nicht viel Hoffnung haben das KSR da was herausbringen wird.
Recht interessant in diesem Zusammenhang: Bei Instagram habe ich bei den "chinesischen 125er Brixtons" schon einiges an Zubehör gesehen, bsp. Trägersysteme oder Auspuffschutzbleche. Ob das jetzt Original Brixton ist, oder "aufwendig" mit dem Brixtonlogo (bzw. dem Kompasssymbol) verziert wurde, sei mal dahingestellt.
 
bei ali für die 500er, sowas wäre
optimal für die 125er und wesentlich
schicker

Anhang anzeigen 19895

Anhang anzeigen 19898

Anhang anzeigen 19896
Das Teil sieht ja mal richtig gut aus!! 👍🏻👍🏻

So oder so ähnlich müsste es für die kleine auch sein. Nur scheint mir die Form des Hecks an der 125er nicht grade umbaufreundlich. Die Plastikabdeckung wird sich ja wahrscheinlich abnehmen lassen, aber die runde Form wird nicht leicht in ein neues Teil zu integrieren sein. Es bleibt spannend 😊
Ergänzung ()

037EE845-DE91-4ADB-9BC4-89239A1BAF94.jpeg
Mir fiel auch schon bei einigen Bildern bzw. Videos diese Aussparungen an der Unterseite auf. Vielleicht setzen hier nur die Verschraubungen an. Oder soll das eine Art Griffmulde für den Sozius sein?!
 

Anhänge

  • 9F357253-1415-43B1-92C5-FE65FD4C267A.jpeg
    9F357253-1415-43B1-92C5-FE65FD4C267A.jpeg
    119,5 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Was noch zu erwähnen ist der Fender vorne ist aus Kunststoff und ziemlich dünn und etwas wackelig zumindest bei diesen Bike!
Das der Fender aus Kunststoff sein wird hatte ich eigentlich schon erwartet, aber die Form stört mich. Ich hab auf vielen Bildern den Eindruck, dass er den Radius des Rads nicht richtig aufnimmt und eigenartig „absteht“

Ob man sowas wohl noch nachbiegen kann? Bei Kunststoff wohl eher nicht 🤔
 
Recht interessant in diesem Zusammenhang: Bei Instagram habe ich bei den "chinesischen 125er Brixtons" schon einiges an Zubehör gesehen, bsp. Trägersysteme oder Auspuffschutzbleche. Ob das jetzt Original Brixton ist, oder "aufwendig" mit dem Brixtonlogo (bzw. dem Kompasssymbol) verziert wurde, sei mal dahingestellt.
Eher letzteres, dort finden sich ja alle möglichen Teile mit Logos aller großen Marken.
 
Recht interessant in diesem Zusammenhang: Bei Instagram habe ich bei den "chinesischen 125er Brixtons" schon einiges an Zubehör gesehen, bsp. Trägersysteme oder Auspuffschutzbleche. Ob das jetzt Original Brixton ist, oder "aufwendig" mit dem Brixtonlogo (bzw. dem Kompasssymbol) verziert wurde, sei mal dahingestellt.
Wo finde ich denn auf Instagram die „chinesischen Brixtons“? Sind damit bestimmte Accounts oder Hastags gemeint?
Darauf bin ich bis jetzt noch nicht gestoßen
 
Meinte damit, einfach unter dem Hashtag #brixtonmotorcycles, dort habe ich von Privatpersonen, als auch Händlern, die ihre Post auf chinesisch geschrieben haben, etwas in der Richtung gesehen.
Ergänzung ()

Auf YouTube
z.B. bei 1:24 die Tankpads und bei 4:22 der Gepäckträger.

Bei Instagram hatte ich spontan diese Bild gefunden:
unnamed.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Richtigstellung - hatte mich nur gewundert, weil ich bei "unseren" Brixis im Forum nicht so viel davon gesehen hatten.
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire LC vs. Yamaha MT vs. Honda CB 125 R

Auspuffklang bei allen 125 Brixton gleich?

Brixton Crossfire 125 vs. Mondial HPS 125i ABS/CBS + viele Anfänger Fragen

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Zurück
Oben