BX125 Bordwerkzeug

Als kleiner Tipp, damit man weiß, dass man das Wichtigste dabei hat: Alles, was man am Moped an Routinetätigkeiten macht, einfach mit dem Bordwerkzeug erledigen. Dann wird schnell klar, was man braucht und was eher weniger.

Meine Ausstattung:
- Kleines Ratschenset von kwb (hält um die 75nm aus, enthält aber keine Verlängerung)
- Kleiner Engländer (18cm)
- Spitzzange
- Spannungsprüfer
- Draht
- Isolierband
 
Ich habe mir jetzt auch mal das für mich wichtigste unter der Sitzbank verstaut. Nachdem ich beim Blutspenden letztens so einen kleinen Schraubenzieher mit noch 4 - 8mm Nüssen integriert bekommen habe, musste das ja irgendwo hin. "Für mich" heißt, wenn mir unterwegs irgendetwas entgegen kommt, was eigentlich fest am Mopped sein sollte, kann ich es erst mal wieder an seinen Platz verweisen. Und Kette spannen ginge unterwegs auch, wenns denn unbedingt sein müsste.

Verstaut unter der Sitzbank Stand jetzt ist:

- Ebenjener "Multidreher"
- ein Fahrrad Multitool (Alle brauchbaren Inbus Größen dabei)
- ein paar Kabelbinder
- selbstverschweissendes Klebeband
- Isolierband

In der ansonst für alles zu kleinen Ärmeltasche der Jacke ist eine Miniratsche mit 10 + 13 Nuss um an den Rest dran zu kommen.

Was ich jetzt noch bräuchte, wäre in möglichst kompakter Form:
- 10er +13-16 er Schlüssel oder Nüsse
- 18er Langnuss/ Zündkerzenschlüssel

Weiß jemand zufällig auswendig ob es bis 18er auch Nüsse mit "kleiner" Aufnahme (6er Inbuss) gibt?

Das noch und ich fühle mich nicht mehr ganz so nackt unterwegs. Ich denke irgednwelche Gepäcktaschen werde ich mir sparen. Ich lass das Mopped lieber puristisch, mit dem Rucksack klappt für mich ganz gut.
Jetzt weiß ich zwar dann immer noch nicht was ich tue (wenn ich es unterwegs tue), aber dafür seid ja ihr da 😄

Schönen Gruß
Hiase

PS: Nach dem Sitzbank montieren dachte ich mir "Hmm, warst in der nähe der Batteriestecker und hast da rumgepraxt, schaust mal lieber ob das Mopped anspringt. nicht dass ich dann dumm dastehe, wenn ich Mittags in die Arbeit fahre" (Juhu, Urlaub vorbei -> Arbeitsweg = Moppedweg 😁)
Brixi jodelt und jodelt und nix geht. Von Panik noch entfernt aber durchaus besorgt wollte ich schon fast die Sitzbank abschrauben. Da fiel mir ein, dass ich ja geschaut habe wegen der Größe des Zündkerzengewindes... 😂20230613_174518.jpg20230615_093014.jpg20230615_093042.jpg20230615_093554_HDR.jpg20230615_094601.jpg20230615_094925.jpg
 
Ich kann mich irren (!), aber ich glaube du brauchst 'nen 19er Schlüssel, um die Achse zu lösen.

Außerdem sollte man die Kette einstellen, bevor man auf Tour geht.
Wenn man nicht mehr mit der Serien-Kette unterwegs ist, muss man dann unterwegs auch nichts einstellen.
 
Ups. Dachte ich hab hier mal 85 gelesen. Das nächste mal dann.
Stimmt. Die falsche Schraube erwischt. Bißchen durch heute...
nicht mehr mit der Serien-Kette
Lass mir noch bisschen. Ich lass die originale jetzt solange dran, bis ich das Spannung einstellen aus dem FF kann :D

PS: hab nach nicht mal 100km schon wieder nachgestellt. War schon weit über 4cm statt 3cm ("Raucher`sche Messmethode")
 

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Brixton 250 drosseln?

BX125 Satteltaschen

Ersatzmotor finden?

Cromwell Scheinwerfer in der Kurve gefährlich schwach

Zurück
Oben