Rayburn Blinkerschalter mit Rückstellung

Alpenkind

Mitglied
Beiträge
76
Motorrad
Brixton Rayburn 125
Hallo Leute,

Ich wollte Mal fragen, ob es für die Rayburn einen Blinkerschalter mit Rückstellung gibt.
Bin einfach zu doof, den zurück zu stellen und der Gegenverkehr bzw die hinter mir fahrenden sind echt schon genervt.

Vielen Dank schon Mal im Voraus!
 
Danke, der sieht ja ziemlich vernünftig aus.
Ist das umbelegen recht schwierig?
Bin zwar ziemlich geschickt, aber bei Stromsachen habe ich immer Respekt, auch wenn es nur 12 Volt sind.
Tank muss ich wahrscheinlich auch anheben oder? Wie oft ist der fixiert?

Holla die Waldfee! Netter Preis!🫣
 
Ist das umbelegen recht schwierig?
🤷‍♂️ für Elektrik hab ich jemanden, der beleidigt wäre, wenn er sich damit nicht bei mir revanchieren dürfte…

Tank muss ich wahrscheinlich auch anheben oder? Wie oft ist der fixiert?
Ganz leicht:
Erst die 2 Sitzbank Schrauben lösen und etwas rausziehen, Sitzbank abnehmen und die 2 Schrauben am Tank rausschrauben. Der Tank ist dann nur noch von unten li/re auf 2 Gummipuffern eingelegt.
Ein leichtes Anheben um ein paar cm reicht aber aus, um an die Stecker zu kommen.

☝️ aber nicht zu hoch anheben oder gar abnehmen, da am Tank selbst ja auch noch an der Benzinpumpe (Kabel und Schlauch) und Tanksignalgeber angeschlossen sind, und ne Benzinpumpe für ne Brixton ist teuer 😉
 
Oder du probierst mal meine "Gedankenstütze": einfach so lange du blinkst den Daumen drauf lassen. Klar, unkommod wenn man üblicherweise schon nen Kilometer vorher anfängt zu blinken, aber im Schnitt komme ich so auf ca 1x vergessen je 1000 km.. Meistens an langen Ampelphasen auf der Abbiegerspur oder langes Warten um aus einer lütten Straße auf die Landstraße zu fahren..

Sinnvoll wäre mal endlich ein Modul ähnlich des Komfort/Autobahn Blinkers motorradtauglich anzubieten..!
Also 1x "antippen" = 4-5x blinken

Denn ans draufdrücken zum zurücksetzen muss man auch erstmal denken..
 
Alternativ wäre ja das Blinklicht am Tacho ändern. Eventuell ein externes Blinklicht anschließen, das heller blinkt, größer und sichtbarer ist. Im Bereich hinterm WindschildIMG_20230516_193827.png
 
Das mit dem Relais wäre cool, brauchst aber auch wieder einen eigenen Schalter. Kenn mich da nicht so aus, aber mit Arduino müsste das gehen.

Pieper klingt schon eigenartig oder?
 
😖 wie bei so nem 50ccm Plastikmagneten 🤢
Ich glaube @Trantor und @Katerhai hatten sowas mal dran...

Wenn's hilft (und man dann nicht nur dauerblinkend sondern auch noch -piepend durch die Gegend fährt). 🤷‍♂️

Sowas meintest du oder?
Keine Ahnung.

Die Info ist mir vor vielen Jahren mal untergekommen.
Hab' ich nie weiterverfolgt.

Da ist mir ja Handzeichen geben wie früher noch lieber🤣😂
Was glaubst du, wie ich meistens durch die Gegend fahre...;)
 

Ähnliche Themen

Felsberg Tank ausbauen / folieren

ABS-Leuchte leuchtet nach Auspuffbandmontag

K&N Luftfilter

Kennzeichen Halter

Warmfahren?

Zurück
Oben