B196

Finde ich eigentlich eher positiv.
Dann kann man nämlich viel besser sehen, ob's irgendwo raustropft, als wenn das Moped frisch gewaschen und poliert wurde.

Wenn der Preis stimmt, könnte man durchaus über einen Kauf nachdenken.
Der Händler muss schließlich Gewährleistung bieten. ;)

Ja das stimmt. Wird ja noch einiges vorher gemacht. Im Laden war sie für 3200. Mit hat die er6f aber nicht 100% gefallen. Die Gabel hatte auch ein wenig geschmiert. Für mich, ohne Schraubererfahrung wohl nicht ganz das richtige.
 
Ich habe keine Ahnung, wie die Dinger gehandelt werden (interessiert mich auch nicht wirklich 🤷‍♂️ ).
Für jemanden ohne Erfahrung vielleicht nicht ganz das Richtige.
Es sei denn man kennt den Händler/die Werkstatt und vertraut denen zu 110%.
Dann könnte man evtl. ein Schnäppchen machen.
 
Oder gewaltig in die Sche... greifen, als Anfänger würde ich die Finger davon lassen. Wenn man Ahnung, eine Platz zum Schrauben und Spaß am Wiederherrichten von ältern Motoräder hat kann man so etwas machen. Ich persönlich hätte da zu viel Sorge aus Unwissenheit einen kritischen Fehler zu übersehen oder mir ein Faß ohne Boden auf den Hof zu stellen.
 
Ich warte nicht mehr groß ab und habe meinen Fahrlehrer bereits mental darauf eingestimmt, dass in diesem Jahr die Klasse A auf meinem Programm steht. B196 ist als Anfang ziemlich gut. Aber da ich im Oberbergischen zu Hause bin und die Betonung auf bergisch liegt, möchte ich ein Motorrad fahren, was die Geschwindigkeit auch am Berg halten kann. Bei 125ern ist das leider nicht der Fall.
 
Das wäre wirklich super, hoffentlich geht das schnell.
Naja, im bergischen mit 125er geht eigentlich gut, kommt aber auf das Moped an. Ich habe ja noch eine Fantic und die geht auch den Berg richtig gut hoch, man braucht halt Drehzahl, in der Eifel hatte ich bisher keine Passage, wo ich dachte ohwei, jetzt komme ich nicht mehr hoch, im Gegenteil. Klar, mit 50ps gehts halt schneller hoch ☺️
 
Also ich fahre idR lieber bergauf als bergab und das meistens auch schneller, vor einer Kurve grundsätzlich einen Gang ruterschalten, dann kannst du auch super aus der Kurve rausbeschleunigen. Bergab macht mir keinen Spaß.
 

Ähnliche Themen

Tour Schweiz - Toskana

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben